Colt Forum banner

1942 Colt Commando 2” Maximaler durchschnittlicher Druck

1.9K views 22 replies 11 participants last post by  Fowler  
#1 ·
Hallo,

ich bin neu im Forum. Ich habe derzeit ein paar Colts aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg und habe gerade den oben genannten, den ich bei einer Auktion gewonnen habe, hinzugefügt. Meine Sammlung von Colts besteht aus einem 1918er 1911 "Black Army"; einem Vorkriegs-1941er 1911A1; und einem M 1917, alle im Kaliber .45 ACP. Diese neue Ergänzung ist im Kaliber .38 Special. Ich habe viel darüber gelesen, ob man + P + Munition in dieser neuen Waffe verwenden kann, und bekomme widersprüchliche Ratschläge. Ich brauche es natürlich nicht, möchte aber nur wissen, was meine Einschränkungen sein sollten und ob es rote Linien gibt. Ich habe gelesen, dass vor dem Aufkommen von + P + .38-Ladungen viel heißer und druckvoller waren. Andere warnen davor, eine heiße Ladung in einer alten Waffe zu verwenden, da der Härteprozess nicht dem heutigen Standard entspricht. Weiß jemand, wie der MAP für die oben genannte Waffe bei der Herstellung war? Über jede Meinung würde ich mich freuen. Für die Heimverteidigung habe ich gehört, dass mindestens eine Person Hornadys 110 Grain + P + .38 Special empfiehlt.

Danke,

Cyril

#2 ·
Während ein .38 Special-Stahlrahmenrevolver wahrscheinlich beim Schießen von +P+-Munition zusammenhalten würde, würde sich der Verschleiß erhöhen. Solche Munition wird wirklich für Waffen mit .357 Magnum-Kammer empfohlen.

Colt hat die Waffen auf die Kammerung der Waffe wärmebehandelt, und so etwas wie +P+ gab es damals nicht. Ich wäre damit einverstanden, +P in der Waffe zu schießen, aber ich würde die Patronen mit höherem Druck nicht verschießen. Es ist nicht notwendig und nicht gut für den Revolver.

Das +P+ hat wirklich keine veröffentlichten Standardspezifikationen ... nur, dass es über den akzeptierten Spezifikationen liegt.

#3 ·
Die Official Police ersetzte die Army Special und wurde mit besserem Stahl und Wärmebehandlung konstruiert, um den schwereren .38-44 Heavy Duty-Ladungen standzuhalten, die in den 1930er Jahren eingeführt wurden. Diese Ladungen übertrafen leicht die Industriestandards +P, die 1974 eingeführt wurden. Die Commando-Revolver sind Official Police in militärischer Ausführung und eignen sich uneingeschränkt für aktuelle +P-Munition.

Ich würde die Verwendung von +P+ LE-Munition stark einschränken, nicht weil sie die Waffe beschädigt, sondern weil sie den Verschleiß beschleunigt und es heute nur noch wenige Büchsenmacher gibt, die kompetent an älteren Colts arbeiten können.

Außerdem sind die Visiere der OP und Commando für 158-Grain-Ladungen ausgelegt, und leichtere +P+-Ladungen treffen auf 25 Yards 4-6 Zoll tief.

#5 ·
Danke für den weisen Rat. Ich glaube, ich habe nach der Erwähnung von Hornadys 110-Grain + P + ein unnötiges „+“ eingefügt. Es hätte nur + P sein sollen.
Normales +P ist kein Problem, aber Sie sollten wahrscheinlich bei 158-Grain-Geschossen bleiben, die auf die festen Visiere schießen. Die Winchester X38SPD und Remington R38S12 haben sich bewährt.

WW2 Commando-Revolver sind Sammlerstücke, und Sie sollten ihren Wert nicht mindern, indem Sie das Korn für ein leichteres Geschoss kürzen. Das 135 Speer Gold Dot könnte nahe genug am Zielpunkt schießen, um innerhalb von 10-15 Metern nützlich zu sein, oder einen Haltepunkt in der Mitte der Masse über größere Entfernungen einnehmen.

#7 ·
Es klingt, als hätten Sie einige sehr sammelwürdige Waffen, und ich hoffe, wir sehen sie alle in einzelnen Thread-Themen.

Ich verstehe den Drang, sie zu erschießen. Aber ich selbst reize die Grenzen nicht aus, indem ich versuche, sie zu präzisieren oder auf maximale Drücke zu drängen.

Es gibt moderne Waffen, die für diese Zwecke gebaut wurden. Ich habe einen Knall mit meinem Dan Wesson Model 15.

Die historischen Kriegsinstrumente werden in meinem Stall sorgfältig aufbewahrt.

#10 ·
Oomph" einer +P-Ladung wenig bewirken und kann die Waffe beschädigen.

Das Stück wurde für 158Gr-Geschosse eingerichtet - handeln Sie entsprechend und üben Sie ausreichend mit dieser Ladung, um sie präzise platzieren zu können.
[/QUOTE]
^^^^^^^
Das!

Oder kaufen Sie eine Waffe, die für das Abfeuern von +P gebaut wurde, und schießen, schießen, schießen, bis Ihr Herz zufrieden ist.

#16 ·
Mein Commando im Seriennummernbereich 5000 hat den "Star"-Stempel, der auf den neuen Dienstrevolvern im Kaliber .357 verwendet wurde.
Der Sternstempel kennzeichnete die Verwendung von Spezialstahl im Zylinder... angeblich Maschinengewehrstahl. Meine Theorie ist, dass Colt, anstatt eine andere Stahlsorte zu beschaffen und die Produktion zu einem bestimmten Zeitpunkt des Commando-Vertrags zu verlangsamen, einfach Stahl verwendete, der in der Maschinengewehrproduktion verwendet wurde (oder übrig gebliebenes .357 New Service, das nicht mehr hergestellt wurde), um die Produktionslinie ohne Unterbrechung am Laufen zu halten.

#13 ·
Das Commando war eine militarisierte offizielle Polizei. Es wird viel darüber gesagt, dass die heutige .38 Special-Munition leichter geladen ist als in den 30er-40er Jahren, aus Vorsicht vor älteren und importierten Waffen zweifelhafter Stärke. Das Commando oder OP sollte moderne +P oder sogar +P+ problemlos bewältigen, insbesondere wenn es den hochfesten Stahlzylinder hat. Denken Sie daran, dass +P+ zwar keinen Druckstandard hat, aber dennoch unter den SAAMI .38 Special MAX-Lastdrücken gehalten wird.

#14 ·
Vielen Dank für all das Feedback und die Meinungen. Ich wollte dieses als mein EDC verwenden. Ich habe den Fehler gemacht, einen Artikel über die beste Munition für einen Snubnose zu lesen, und bin in den Kaninchenbau geraten. Es macht Sinn, dass dies für die 158-Grain-.38-Special-Patrone entwickelt wurde, aber ich habe mir darüber nie viele Gedanken gemacht (hätte etwas Geld sparen können, wenn ich letzte Woche bei der Auktion etwas Munition gekauft hätte, aber ich dachte, ich würde ein leichteres Projektil verwenden). Wenn ich darüber nachdenke, handelten die Artikel hauptsächlich von der Minderung des Rückstoßes aufgrund des kurzen Laufs und der Mündungsgeschwindigkeit, die auch vom Lauf beeinflusst wird. Ich bin nicht sehr besorgt über den Rückstoßaspekt, werde aber wahrscheinlich auch eine Schachtel mit 110 Grain kaufen, nur um zu vergleichen. Prost an alle und nochmals vielen Dank.

#15 ·
Danke für all die Beiträge und Meinungen. Ich wollte dieses als mein EDC verwenden. Ich habe den Fehler gemacht, einen Artikel über die beste Munition für einen Snubnose zu lesen, und bin in das Kaninchenloch gefallen. Es macht Sinn, dass dies für die 158-Grain-.38-Special-Patrone entwickelt wurde, aber ich habe mir darüber nie viele Gedanken gemacht (hätte etwas Geld sparen können, wenn ich letzte Woche bei der Auktion etwas Munition gekauft hätte, aber ich dachte, ich würde mit einem leichteren Projektil gehen). Wenn ich darüber nachdenke, handelten die Artikel hauptsächlich von der Reduzierung des Rückstoßes aufgrund des kurzen Laufs und der Mündungsgeschwindigkeit, auch beeinflusst durch den Lauf. Ich bin nicht sehr besorgt über den Rückstoßaspekt, werde aber wahrscheinlich auch eine Schachtel mit 110 Grain kaufen, nur um zu vergleichen. Prost an alle und nochmals vielen Dank.
Meine 2 Cent; wenn ich meine S&W Mod.37 trage, ist sie mit 5 Glaser Safety Slugs geladen. Ein Ersatz-Speedloader kann 125gr Nyclad HPs, 135gr Silvertips, 158gr LSWC-HPs oder was auch immer ich zur Hand habe, enthalten. Ich bezweifle stark, dass eine .38-Ladung einen ernsthaften Vorteil bei den Entfernungen oder Verteidigungssituationen hat, in die ich mit einem 2-Zoll-Snub geraten kann.

#18 ·
In den 1980er Jahren habe ich viele 110-Grain- und 125-Grain-Munition wieder geladen. Einmal lieh ich mir das Model 66 S&W 2" Lauf eines Freundes aus, um es auszuprobieren. Mit der 38 Special Munition und W296 Pulver hat der Feuerball den (Innen-)Schießstand in ein paar Minuten geräumt.

Es könnte interessant sein, verschiedene Munition in Ihrem Colt Commando zu chronografieren. Ich vermute, dass die Munition in einem so kurzen Lauf nicht annähernd die beworbene Geschwindigkeit (und damit den Druck) erreichen wird.

#19 ·
Der Lauf-Zylinder-Spalt ist genauso wichtig wie die Lauflänge. Ein 2-Zoll-Snub, der auf ein Minimum von 0,003" Durchgang und 0,004" Halt angepasst ist, liefert mit den meisten Munitionssorten eine höhere Geschwindigkeit als ein 4-Zöller mit dem Kundendienst-Maximum von 0,008" Durchgang und 0,009" Halt. In .38 Special beträgt die erwartete Delta-V etwa 10 fps für jede 0,001" Änderung des Spalts über der mittleren Montagetoleranz. Dies gilt für Standarddruck-Bleigeschoss-Munition, die mit schnelleren Pulvern wie Bullseye, 231 oder ähnlichem geladen ist. Beim Abfeuern von Mantelgeschossen mit kleinerem Durchmesser, die oft die Zylinderbohrungen nicht ausfüllen, auch mit größerem Bohrungswiderstand und mit langsameren Pulvern wie WC630, Unfallible, Power Pistol usw. geladen werden, ist der Effekt größer.

#21 ·
Ich weiß nicht, wie BBI ihre Zylinderabstandstests durchgeführt hat.

Bei Ruger Engineering wurden Tests auf Wunsch von FLETC durchgeführt und unter deren Aufsicht durchgeführt. Sie wählten ein Zehn-Brett von Service Six .38 Special Revolvern, die auf eine minimale Lauf-Zylinder-Abstand-Freigabe eingestellt waren. Die Geschwindigkeiten wurden mit 148-Grain-HBWC, Standarddruck 158-Grain-Blei-SWC, +P 158-Grain-Blei-HP, 110-Grain-+P+-Treasury-Munition und 125-Grain-+P gemessen.

Die Waffen hatten dann ihre Zylinder um 0,005 Zoll vorne verkürzt und wurden erneut getestet.

Die Waffen wurden dann mit neuen .357-Zylindern nachgerüstet, die auf minimale Freigabe eingestellt waren, und erneut mit allen .38 Special-Munitionen sowie 110, 125 und 158-Grain-ummantelten .357ern getestet. Schließlich wurden die Läufe neu bearbeitet, um einen maximalen B-C-Abstand zu erzeugen, und erneut getestet.