Colt Forum banner
241 - 260 of 413 Posts
Ich habe 104680, es wurde 1888 an Schoverling Daly and Gales NY verschickt. Hatte eine brünierte Oberfläche mit einem 5 1/2 Zoll Lauf in 44-40. Es wurde auf 4,75 gekürzt und hat derzeit eine vernickelte Oberfläche. Trägt auch die Nummer 95438 von einem 45 Colt, der ursprünglich mit einem 7,5-Zoll-Lauf mit brünierter Oberfläche konfiguriert und 1883 nach NY geschickt wurde.

Ich habe 104690, es wurde 1886 mit 3 anderen Waffen nach Hartley und Gram NY verschickt. Hatte eine brünierte Oberfläche mit einem 7 1/2 Zoll Lauf in 44-40. Es wurde auf 4,75 gekürzt und hat derzeit eine vernickelte Oberfläche. Trägt auch die Nummer 95438 von einem 45 Colt, der ursprünglich mit einem 7,5-Zoll-Lauf und brünierter Oberfläche konfiguriert war und am 8. August 1883 mit 50 anderen Waffen an Hartley und Gram NY geschickt wurde.
Unten ist 104690 auf dem Band und dem Abzugsbügel, der Rahmen ist 95438, es ist ein 44-40 Nickel und Goldbesatz / vor einiger Zeit bearbeitet

Mann, ich habe hier eine knifflige Frage. Im Februar 2020 schickte ich meinen 1875 Colt SAA Artillery an John Kopek. Ich ging eifrig seinen Bericht durch, als ich ihn zurückbekam, aber jetzt, wo ich mich mit einigen zusätzlichen Colts aus ähnlichen Jahrgängen beschäftigt habe, habe ich einige echte Fragen zu diesem Bericht. Ich frage mich, ob ich ihn mit diesen Fragen kontaktieren soll, aber bevor ich das tue, möchte ich meine Fragen hier äußern, bevor ich sie ihm stelle, was er als 'dumme' Fragen betrachten könnte.

Auf Seite 2/Punkt 1 seines Berichts bezüglich des Laufs gibt er an, dass es sich um einen Ersatz handelt, der von U.S. Cavalry Revolver #33051 stammt. Nachdem ich kürzlich die Auswerferbaugruppe entfernt habe, stellte ich fest, dass die Seriennummer auf dem Lauf 3057 betrug. Wie korrelieren diese Zahlen? Ich hätte gedacht, dass die Seriennummer des Laufs mit der des Revolvers übereinstimmen würde, in den er ursprünglich eingebaut wurde. Wenn dies nicht der Fall ist, wie würde man jemals zurückverfolgen können, welche Lauf-Seriennummer von welcher SAA-Seriennummer stammt?

Sein nächster Kommentar ist, dass die Initialen des Unterinspektors "DFC" auf der Unterseite dieses Laufs gefälscht (?) sind und auf dem Kopf stehen. Von den (5) oder (6) SAA's, die ich persönlich oder auf zuverlässigen Auktions-Websites gesehen habe, sind die Initialen in der gleichen Richtung wie meine gestempelt.

Jegliche Meinungen dazu, was hier vor sich geht, werden geschätzt.

Danke,

Randy

Ich würde John Kopec um Klärung bitten, was Sie nicht verstehen. Ich stimme zu, dass das „D.F.C“ auf der Unterseite des Laufs viel zu prominent ist und höchstwahrscheinlich falsch ist. Ich bin mir nicht sicher, warum er sagte, es sei verkehrt herum, da ich sie beide Arten gesehen habe, aber überwiegend in der Richtung, in der sich Ihre befindet, von links nach rechts.

Wenn John angibt, dass ein Teil aufgrund einer falschen Seriennummer ersetzt wurde, liegt das daran, dass er vertrauliche Aufzeichnungen hat, die er im Laufe von über einem halben Jahrhundert geführt hat, und als er diesen Revolver das letzte Mal sah oder sich dessen bewusst war, die Konfiguration anders war.

Ich würde John Kopec um Klärung bitten, was Sie nicht verstehen. Ich stimme zu, dass das "D.F.C" auf der Unterseite des Laufs viel zu prominent ist und höchstwahrscheinlich falsch ist. Ich bin mir nicht sicher, warum er sagte, es sei verkehrt herum, da ich sie beide Arten gesehen habe, aber überwiegend in der Richtung, in der sich Ihre befindet, von links nach rechts.

Wenn John angibt, dass ein Teil aufgrund einer falschen Seriennummer ersetzt wurde, liegt das daran, dass er vertrauliche Aufzeichnungen hat, die er über einen Zeitraum von über einem halben Jahrhundert geführt hat, und als er diesen Revolver das letzte Mal sah oder sich dessen bewusst war, war die Konfiguration anders.
Danke für diese Info.

Ich bin immer noch neugierig auf die Laufnummer. Ist es wie eine "Batch"-Nummer, bei der Colt möglicherweise viele Läufe aus einem bestimmten metallurgischen/Herstellungsprozess hergestellt hat, die alle die gleiche Nummer auf dieser Charge von Läufen tragen würden? Es macht einfach keinen Sinn, eine völlig andere Seriennummer für den Revolver und den Lauf zu haben.

Randy

Danke für diese Info.

Ich bin immer noch neugierig auf die Laufnummer. Ist es wie eine "Charge"-Nummer, bei der Colt möglicherweise viele Läufe aus einem bestimmten metallurgischen/Herstellungsprozess hergestellt hat, die alle die gleiche Nummer auf dieser Charge von Läufen tragen würden? Es macht einfach keinen Sinn, eine völlig andere Seriennummer für den Revolver und den Lauf zu haben.

Randy
Danke für diese Info.

Ich bin immer noch neugierig auf die Laufnummer. Ist es wie eine "Charge"-Nummer, bei der Colt möglicherweise viele Läufe aus einem bestimmten metallurgischen/Herstellungsprozess hergestellt hat, die alle die gleiche Nummer auf dieser Charge von Läufen tragen würden? Es macht einfach keinen Sinn, eine völlig andere Seriennummer für den Revolver und den Lauf zu haben.

Randy
Wie Sie zweifellos wissen, hat Colt keine SAA-Läufe mit 5 1/2" für das US-Militär als neue Waffen hergestellt. Sie alle hatten ursprünglich 7 1/2" Läufe. Wenn sie zur Überholung an die Waffenkammer geschickt wurden, wurden die Läufe auf 5 1/2" gekürzt und sind bei Sammlern als Artillerie-Modelle bekannt geworden. Einige wurden zur Überholung an Colt geschickt, und nur diese haben die Originalteile mit übereinstimmenden Seriennummern, einschließlich des Laufs.

Alle von der Waffenkammer überholten Artillerie-Modelle haben gemischte nummerierte Teile. Sie haben nicht versucht, Originalteile abzugleichen, als sie die Waffe wieder zusammensetzten, wie Colt es tat. Ihr Lauf hat eine Teilseriennummer, Colt hatte keine Chargennummern. Darauf bezieht sich Kopec, als er sagte, der Lauf sei ein Ersatz, der auf SAA #33051 (eigentlich meinte er 33057) nummeriert sei. Die andere Möglichkeit ist, wenn alle anderen seriennummerierten Teile an Ihrer Waffe übereinstimmen, was anscheinend der Fall ist (da ich zumindest den Rahmen und den Abzugsbügel sehe), dass es sich ursprünglich um eine im Colt-Werk überholte Artillerie handelte, aber der Lauf erneut ausgetauscht wurde, nachdem er das Colt-Werk verlassen hatte.

Daher zusammenfassend:
#1. Colt hat nicht die volle Seriennummer auf Läufen und Zylindern verwendet, sondern nur die letzten vier Nummern, wenn die Seriennummer über vier Ziffern liegt, wie in Ihrem Fall. Ihr Lauf stammt also von Waffe #33057. Wenn Ihre Waffe ihren Originallauf hätte, wäre er mit 7805 nummeriert.

#2. Die letzte Ziffer 1 anstelle der korrekten Ziffer 7 in Kopecs Brief ist ein Tippfehler. Ich würde ihn anrufen, und er wird Ihnen einen korrigierten Brief schicken.

Wie Sie zweifellos wissen, hat Colt keine SAA-Modelle mit 5 1/2"-Lauf für das US-Militär als neue Waffen hergestellt. Sie hatten alle ursprünglich 7 1/2"-Läufe. Wenn sie zur Überholung in die Waffenkammer geschickt wurden, wurden die Läufe auf 5 1/2" gekürzt und sind bei Sammlern als Artillerie-Modelle bekannt geworden. Einige wurden zur Überholung an Colt geschickt, und nur diese haben die Originalteile mit übereinstimmenden Seriennummern, einschließlich des Laufs.

Alle in der Waffenkammer überholten Artillerie-Modelle haben gemischte nummerierte Teile. Sie haben nicht versucht, Originalteile beim Wiederzusammenbau der Waffe abzugleichen, wie Colt es tat. Ihr Lauf hat eine Teilseriennummer, Colt hatte keine Chargennummern. Darauf bezieht sich Kopec, wenn er sagte, der Lauf sei ein Ersatz, der auf SAA Nr. 33051 (eigentlich meinte er 33057) nummeriert sei. Die andere Möglichkeit ist, dass alle anderen seriennummerierten Teile an Ihrer Waffe übereinstimmen, was anscheinend der Fall ist (da ich zumindest den Rahmen und den Abzugsbügel sehe), es sich ursprünglich um eine von Colt werkseitig überholte Artillerie gehandelt haben könnte, aber der Lauf wurde erneut ersetzt, nachdem er das Colt-Werk verlassen hatte.

Zusammenfassend lässt sich also sagen:
#1. Colt hat nicht die volle Seriennummer auf Läufen und Zylindern verwendet, sondern nur die letzten vier Nummern, wenn die Seriennummer wie in Ihrem Fall über vier Ziffern liegt. Ihr Lauf stammt also von Waffe Nr. 33057. Wenn Ihre Waffe ihren Originallauf hätte, wäre er mit 7805 nummeriert.

#2. Die letzte Ziffer 1 anstelle der korrekten Ziffer 7 in Kopecs Brief ist ein Tippfehler. Ich würde ihn anrufen, und er wird Ihnen einen korrigierten Brief schicken.
Die Seriennummer auf der Unterseite des Griffrahmens stimmt ebenfalls mit der Seriennummer des Rahmens und des Abzugsbügels überein. Der Zylinder ist nicht mit einer Seriennummer versehen. Ihre Erklärung, dass Colt nur die letzten 4 Ziffern der Revolver-Seriennummer verwendet, klärt alles auf, einschließlich Kopecs Fehler mit seiner Seriennummer für den Lauf. Ich habe eine Reihe von 1851 Navies, und das war auch dort ihre Vorgehensweise bei Zylindern/Keilen/Achsen (nur die letzten 4 Ziffern).

Ich habe eine Kopie von Seite 1 des Briefes und ein Bild der Unterseite des Backstraps angehängt.

Danke an alle -- ich werde Kopec bezüglich einer Korrektur meines Briefes kontaktieren.

Randy

Image
Image

Wie Sie zweifellos wissen, hat Colt keine SAA-Modelle mit 5 1/2"-Läufen für das US-Militär als neue Waffen hergestellt. Sie hatten alle ursprünglich 7 1/2"-Läufe. Wenn sie zur Überholung an die Waffenkammer geschickt wurden, wurden die Läufe auf 5 1/2" gekürzt und sind bei Sammlern als Artillerie-Modelle bekannt geworden. Einige wurden zur Überholung an Colt geschickt, und nur diese haben die Originalteile mit übereinstimmenden Seriennummern, einschließlich des Laufs.

Alle in der Waffenkammer überholten Artillerie-Modelle haben gemischte nummerierte Teile. Sie haben nicht versucht, die Originalteile beim Wiederzusammenbau der Waffe abzugleichen, wie Colt es tat. Ihr Lauf hat eine Teilseriennummer, Colt hatte keine Chargennummern. Darauf bezieht sich Kopec, wenn er sagte, dass der Lauf ein Ersatz ist, der auf SAA #33051 (eigentlich meinte er 33057) nummeriert ist. Die andere Möglichkeit ist, dass alle anderen seriennummerierten Teile an Ihrer Waffe übereinstimmen, was anscheinend der Fall ist (da ich zumindest den Rahmen und den Abzugsbügel sehe), es sich ursprünglich um eine von Colt werküberholte Artillerie gehandelt haben könnte, aber der Lauf wurde erneut ersetzt, nachdem er das Colt-Werk verlassen hatte.

Daher zusammenfassend:
#1. Colt hat nicht die volle Seriennummer auf Läufen und Zylindern verwendet, sondern nur die letzten vier Nummern, wenn die Seriennummer über vier Ziffern liegt, wie in Ihrem Fall. Ihr Lauf stammt also von Waffe #33057. Wenn Ihre Waffe ihren Originallauf hätte, wäre er mit 7805 nummeriert.

Meine Interpretation von John Kopecs Brief ist, dass der Lauf jetzt ein Ersatz ist, der den Lauf ersetzt, der an dem Revolver angebracht war, als er in der Artilleriekonfiguration neu konfiguriert wurde. Es scheint in der Formulierung konsistent zu sein, z. B. wenn er andere ersetzte Teile wie die Griffe beschreibt.

Ihrer Meinung nach kann es anders sein.

Meine Interpretation von John Kopecs Brief ist, dass der Lauf, der sich jetzt darauf befindet, ein Ersatz ist, der den Lauf ersetzt, der an dem Revolver angebracht war, als er in der Artilleriekonfiguration umkonfiguriert wurde. Es scheint in der Wortwahl konsistent zu sein, wie zum Beispiel, wenn er andere ersetzte Teile beschreibt, wie z. B. die Griffe.

Ihrer Meinung nach kann dies variieren.
Ja, ich wusste, dass der Lauf ersetzt worden war, da dieser 1875er SAA ursprünglich ein Kavallerierevolver war (keiner wurde in 5-1/2" hergestellt). Als ich den Brief erhielt, konnte ich zunächst nicht herausfinden, wie Kopec feststellte, dass mein Lauf von SAA s/n 33051 stammte, insbesondere mit der Nummer 3057, die auf dem Lauf eingeprägt war.

Hondo44 klärte das für mich auf, als er erklärte, dass Colt die Richtlinie hatte, die letzten 4 Ziffern des Revolvers auf den Lauf zu stempeln. Daraus wurde klar, dass Kopec sich im Abschnitt 1 seines Briefes nur versehentlich bei der Angabe der falschen SAA-Seriennummer geirrt hatte - es sollte 33057 anstelle von 33051 sein. Ich werde ihn kontaktieren, um eine korrigierte Seite 2 zu erhalten, um die richtige Seriennummer zu notieren.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe aller hier,

Randy

Ich würde John wegen Ihres Briefes anrufen. Er gibt ausdrücklich Folgendes an: „Lauf. Dieser Lauf ist ein Ersatz.“ Ich denke, das bedeutet nichts anderes als den ersetzten Lauf, der in der Artillerie-Modell-Konfiguration konfiguriert wurde, der seitdem ersetzt wurde. John hat eine umfangreiche Datenbank und er könnte wissen, welche Seriennummer der Lauf ursprünglich hatte, oder zumindest, als er zum ersten Mal Daten in Bezug auf Ihren Revolver erfasste.

Vergleichen Sie dies mit einem Artillerie-Modell-Revolver, für den ich ein Gold-Siegel-Zulassungs-Schreiben habe, und wie er das bespricht. Aufgrund der Natur eines Artillerie-Modell-Revolvers wurden Läufe – mit wenigen Ausnahmen – seit der ursprünglichen Konstruktion als Kavallerie-Modell ersetzt. Wenn er zur fachmännischen Begutachtung an John geschickt wird, ist zu hoffen, dass der Lauf noch nicht wieder ersetzt wurde, oder zumindest seit John die Laufseriennummer kannte, als er auf den Artillerie-Modell-Revolver aufmerksam gemacht wurde.

Ich würde John wegen Ihres Briefes anrufen. Er gibt ausdrücklich Folgendes an: „Lauf. Dieser Lauf ist ein Ersatz.“ Ich denke, das bedeutet nichts anderes, als dass der ersetzte Lauf, wenn er für die Artillerie-Modell-Konfiguration konfiguriert ist, seitdem ersetzt wurde. John hat eine umfangreiche Datenbank und er weiß möglicherweise, was die Seriennummer des Laufs ursprünglich war, oder zumindest, als er zum ersten Mal Daten zu Ihrem Revolver erfasste.
Nachdem ich die erste Seite des Kopec-Briefes gesehen habe, stimme ich Ihnen zu und überarbeite meine ursprüngliche Einschätzung:
Und wenn ich die erste Seite des Kopec-Briefes verstehe, wurde SAA #17805 nie überholt, daher ist die Waffe selbst ohne ersetzten Lauf kein legitimes Artillerie-Modell. Wie Kopec betont, wurde es nie überholt, weder von Colt im Jahr 1896 noch von Springfield im Jahr 1893 (was auch durch die übereinstimmenden Seriennummern #17805 auf Rahmen, Griffband und Abzugsbügel unterstützt wird).

Daher wurde SAA #17805 nur einmal der Lauf ersetzt, von seinem ursprünglichen 7 1/2"-Lauf #7805 zu einem 5 1/2"-Artillerie-Lauf, der von SAA #33057 stammte, der 1893 in der Springfield-Überholung in ein echtes Artillerie-Modell umgebaut wurde, ODER WAR ES DAS? Hat Kopec #33057 (die richtige Nummer) oder 33051 (die Tippfehler-Nummer) nachgeschlagen??
Eine weitere Frage für Kopec!

Die gute Nachricht ist, dass SAA #17805 sehr wohl ein "Custer Avenger" sein könnte.

Ich habe John angerufen, und er wird die Korrektur auf Seite 2 meines Briefes für den Lauf vornehmen, der von SAA #33057 (anstatt von #33051) stammt – vertauschte Nummer.

Ich habe kürzlich (2) weitere SAA's erworben, die ich mit ihm besprochen habe – sie werden bald in seine Richtung gehen.

Eines ist ein echtes Artillerie-Modell aus dem Jahr 1874, das einen Colt-Überholungsbrief hat.

Das andere ist ein Kavallerie-Modell in gutem Zustand (7-1/2" Lauf) mit allen übereinstimmenden Seriennummern. Es hat die Stempel von Henry Nettleton (HN) an allen richtigen Stellen. Der einzige "fehlende Artikel" ist, dass jemand das "U.S." bei den Patentdaten abgefeilt hat. Ich hoffe, Colt hat einen Brief zu diesem Thema. Ich bin sicher, der einzige Grund, warum es sich in diesem Zustand erhalten hat, ist, dass es jemand in der Armee entweder mitgenommen oder nach seinem Dienst gekauft hat.

Dies wird wahrscheinlich meine SAA-Sammlung abschließen (zumindest bis sich mein Bankkonto erholt hat).

Randy

Attachments

Randy,
Das sind zwei sehr schöne Kampfsport-Colts. Beim Studium Ihres Fotos des Patentdatums auf dem Kavallerie-Modell fällt es mir schwer zu erkennen, wo die US-Marke entfernt wurde, ohne die Patentdaten zu beeinträchtigen oder die Oberfläche zu verformen. Ich bin sehr geneigt, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass eines von drei Dingen im Gange ist:

1. Ein Offizier kaufte ein Zivilmodell zur Verwendung im Militär. Ein Colt-Brief wird dies bestätigen.
2. Ein Zivilmodell wurde versehentlich in eine Militärbestellung in der Versandabteilung der Colt-Fabrik aufgenommen.
3. Es hat die US-Marke in der Fabrik verpasst. Meiner Erfahrung nach wurde fast jeder Fehler, der gemacht werden kann, von der Fabrik gemacht.

Wenn die US-Marke entfernt wurde, ist es sehr einfach, dies festzustellen.
1. Dies kann mit "Nicodate" erfolgen, das in Münzläden verkauft wird. Nach dem Auftragen erscheint die # wie von Zauberhand. Tatsächlich wird das verdichtete Metall aus der Prägung in einem kontrastierenden, dunkleren Grau zum umgebenden Metall freigelegt.
2. Frys Reagenz "Seriennummern-Restaurierungsflüssigkeit".
FRY'S REAGENT RESTORATION FLUID - 2 OZ
Wo zu kaufen: [URL='https://www.google.com/search...d=navclient&ie=UTF-8&rlz=1T4GGRP_enUS498US498&q=fry's+reagent+where+to+buy[/url]

Ich bin sehr an Kopecs Meinung dazu interessiert!

Randy,
Das sind zwei sehr schöne militärische Colts. Bei der Untersuchung Ihres Fotos des Patentdatums auf dem Kavallerie-Modell fällt es mir schwer zu erkennen, wo der US-Stempel entfernt wurde, ohne die Patentdaten zu beeinträchtigen oder die Oberfläche zu verformen. Ich bin sehr geneigt, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass eines von drei Dingen im Gange ist:

1. Ein Offizier kaufte ein Zivilmodell, um es im Militär zu verwenden. Ein Colt-Schreiben wird dies bestätigen.
2. Ein Zivilmodell wurde versehentlich in eine Militärbestellung in der Versandabteilung der Colt-Fabrik aufgenommen.
3. Es verpasste den US-Stempel in der Fabrik. Meiner Erfahrung nach wurde fast jeder Fehler, der gemacht werden kann, von der Fabrik gemacht.

Wenn die US-Marke entfernt wurde, ist es sehr einfach, dies festzustellen.
1. Dies kann mit „Nicodate“ erfolgen, das in Münzläden verkauft wird. Nach dem Auftragen erscheint die # wie von Zauberhand. Tatsächlich wird das komprimierte Metall aus der Prägung in einem kontrastierenden, dunkleren Grau zum umgebenden Metall freigelegt.
2. Frys Reagenz „Seriennummern-Restaurierungsflüssigkeit“.
FRY'S REAGENT RESTORATION FLUID - 2 OZ
Wo zu kaufen: https://www.google.com/search?sourceid=navclient&ie=UTF-8&rlz=1T4GGRP_enUS498US498&q=fry%27s+reagent+where+to+buy[/url'][URL='https://www.google.com/search?sourceid=navclient&ie=UTF-8&rlz=1T4GGRP_enUS498US498&q=fry's+reagent+where+to+buy[/url']https://www.google.com/search?sourceid=navclient&ie=UTF-8&rlz=1T4GGRP_enUS498US498&q=fry's+reagent+where+to+buy[/url]

Ich bin sehr an Kopecs Meinung interessiert!
Ich habe eine Anfrage an die Colt Archives für einen Brief dazu gestellt. Ich habe einen Colt-Brief zu einem etwas früheren SAA (s/n 34747) gesehen, der den Revolver auf 1877 datiert. Da meine s/n danach kam, sollte ein Brief verfügbar sein.

Ich kann keine Vertiefung in dem Material fühlen oder sehen, wo die U.S. hätte abgefeilt werden sollen, aber das war die Geschichte, die mir erzählt wurde. Der Brief wird der wahre Aufklärer sein. Weiß jemand, ob damals viele davon für den zivilen Markt produziert wurden?

Es wäre interessant zu wissen, in welchem Jahr oder welcher s/n die Aufzeichnungen gespeichert wurden. John Kopec weiß es vielleicht.

Randy

Ich habe eine Anfrage an Colt Archives für einen Brief dazu gestellt. Ich habe einen Colt-Brief zu einem etwas früheren SAA (S/N 34747) gesehen, der den Revolver auf 1877 datiert. Da meine S/N danach kam, sollte ein Brief verfügbar sein.

Ich kann keine Vertiefung in dem Material fühlen oder sehen, wo die U.S. hätte abgefeilt werden sollen, aber das war die Geschichte, die mir erzählt wurde. Der Brief wird der wahre Aufklärer sein. Weiß jemand, ob damals viele davon für den zivilen Markt produziert wurden?

Es wäre interessant zu wissen, in welchem Jahr oder unter welcher S/N die Aufzeichnungen gespeichert wurden. John Kopec weiß es vielleicht.

Randy
Samstag, 17. September -- Beide SAA's sind jetzt auf dem Weg zu John Kopec. Ich werde beide Briefe hier posten, sobald ich sie erhalten habe.

Randy

Weiß jemand, ob davon viele für den zivilen Markt produziert wurden?
Randy
Ich weiß es nicht, tut mir leid. Was ich gemäß Kopecs Buch erinnere, ist, dass Kavallerie-Modelle, die die militärische Inspektion nicht bestanden, auf dem kommerziellen Markt verkauft wurden. Ich erinnere mich, dass einige bereits das US-Zeichen trugen und andere nicht. Kopec gibt an, dass die Militärinspektoren so pingelig waren, dass man oft nicht einmal sagen konnte, warum die Waffen die Inspektion nicht bestanden haben!

Samstag, 17. September -- Beide SAA's sind jetzt auf dem Weg zu John Kopec. Ich werde beide Briefe hier posten, sobald ich sie erhalten habe.

Randy
Nun, ein bisschen Glück heute Nachmittag -- das Waffengeschäft, in dem ich beide SAA's gekauft habe, rief an und sagte, sie hätten einen Colt Factory Archive Letter für die Kavallerie gefunden. Anscheinend ist er herausgerutscht, als sie das Paket öffneten, also habe ich jetzt diesen Brief (werde meine Anfrage an die Factory Archive Abteilung stornieren). Ich werde hier eine Kopie dieses Briefes anhängen. Er bestätigt, dass die Cav ursprünglich ein Kauf der US-Regierung war.

Eine weitere Entwicklung -- die (2) SAA's wurden heute Nachmittag an Kopec geliefert.

Ich habe auch die korrigierte Seite 2 meines Kopec-Briefes für die Lauf-S/N auf meiner SAA S/N 17805 erhalten.

Randy

Image

241 - 260 of 413 Posts