Colt Forum banner

.22 Long Rifle Rimfire -- +P Munition ??

5 reading
4.2K views 15 replies 13 participants last post by  po18guy  
#1 ·
Da ich die meiste Zeit meines Lebens draußen verbracht habe, stelle ich unschuldig die Frage: Gibt es +P .22LR Munition & wenn ja, wie lautet ihre Beschreibung, Markenname, Geschwindigkeit usw. und/oder andere Informationen? Ich bin daran interessiert, sie in vorhandenen Waffen wie S&W K-22, Colt PP Target & Walther P22 zu verschießen. Alle Informationen sind willkommen. Der örtliche Waffenhändler gibt an, keine Ahnung zu haben.

#6 ·
Das Problem ist, dass das "P" in einem Centerfire für "Druck" steht. Aber .22er wurden schon immer durch Geschwindigkeit quantifiziert. Aber ja, die Hochgeschwindigkeitsmunition, die in den 1930er Jahren auf den Markt kam, hatte einen höheren Druck und war daher unter anderem für den ursprünglichen Woodsman nicht geeignet. Hi-Standard-Schützen geraten ins Schleudern, wenn sie versuchen, herauszufinden, welche Geschwindigkeit für einige dieser Pistolen (die Rahmen beschädigen können) "zu schnell" ist, wobei sie denken, dass Unterschall "niedriger Druck" ist, aber über 1150 "hoch", und andere Hypothesen, die nur Vermutungen sind. Irgendwo sind die SAAMI-Drücke für .22er aufgeführt, und das sagt Ihnen, was "+P" von den ursprünglichen Patronen ist. Dies gibt eine gute Aufschlüsselung der Standard-, Hoch- und Hypergeschwindigkeiten (aber nicht der Drücke) https://en.wikipedia.org/wiki/.22_Long_Rifle.

#11 · (Edited)
Danke Leute für eure Antworten. Zur Aktualisierung -- Ich habe eine Schachtel Browning .22LR Hollow Point, 40 Grain, 1435 Geschwindigkeit gekauft. Meine onageristische Schätzung ist, dass es sich mit seiner Geschwindigkeit, seinem Gewicht und seinem erweiterten Durchmesser in meiner Walther P22 mit dem .380 Hardball als Trageobjekt vergleichen lässt ---->

#13 · (Edited)
Der SAAMI-Maximaldruck für .22 LR beträgt 24.000 CUP, was deutlich über den meisten zeitgenössischen (späten 1800er Jahren) Zentralfeuerpistolen liegt. Interessanterweise hat die Mag den gleichen Maximaldruck, was anscheinend die erhöhte Hülsenkapazität bei gleichem Druck nutzt, um eine erhöhte Geschwindigkeit zu erzielen. Das erscheint mir als relativ hohe Druckgrenze, wenn man bedenkt, dass die .22 LR- und Mag-Hülsen aus recht dünnem Blech gezogen werden. Jede .22-Randfeuerpatronenkammer, die ich gesehen habe, ist vollständig unterstützt, wobei nur ein Teil des freiliegenden Randes nach unten zeigt, falls ein Bruch auftritt. Soweit ich mich erinnere, haben die meisten Hersteller ein leichteres Geschossgewicht gewählt, um die höheren Geschwindigkeiten zu erreichen, wobei CCI eine 3 mm längere Hülse mit dem kürzeren Geschoss in der Stinger verwendet. Auch neuere Treibmittel können eine höhere Geschwindigkeit des ursprünglichen 40-Gr.-Geschosses bei der SAAMI-Spezifikationsdruck ermöglichen. Die Genauigkeitsbedenken bei "Hyper Velocity"-Randfeuerpatronen verlaufen ziemlich parallel zu den heißen Zentralfeuerladungen, da es selten ist, eine maximale Ladung zu finden, die eine ausgezeichnete Genauigkeit erzeugt.

22 RF Short-21.000
22 RF Long & LR-24.000
22WRF-19.000
22WRM-24.000

• Like
Reactions: rhmc24
#14 ·
Die alte weiße und blaue Schachtel, die Bundesgoldmedaille, angeblich von unserem Olympiateam auf den Ziegeln verwendet. Wenn Sie das finden können, habe ich noch nie etwas Besseres gefunden. Die neue Version der Bundesgoldmedaille in der roten Schachtel ist dem alten Zeug in keiner Weise ähnlich. Ich habe eine Reihe verschiedener 22er mit beiden getestet, und es war wie Tag und Nacht. Das ältere Zeug ist mein absoluter Favorit, und ich schieße nicht einmal gerne, was ich noch habe, weil ich nicht auslaufen möchte, lol. Wenn Sie das Zeug jemals sehen, empfehle ich Ihnen, es zu kaufen. Ich bin mir die Geschwindigkeit nicht sicher, aber es ist so konstant und scheint in allem erstaunlich zu gruppieren und funktioniert und durchläuft sogar die meisten Automatikwaffen, ohne irgendwie eine super hohe Geschwindigkeit zu haben. Das neue Zeug funktioniert nicht einmal in den meisten meiner Selbstlader und kommt dem älteren weißen und blauen Kasten nicht einmal nahe. Wenn Sie es finden, haben Sie Glück, denn ich sehe es nicht mehr oft. Ich wünschte, ich hätte einen Karton gekauft, als ich vor etwa einem Jahr meine paar Ziegel gekauft habe. Ein alter Mann hatte ein paar Kartons, die er ein paar Jahre lang hatte und sich dann entschloss, sie zu verkaufen, aber ich wusste noch nicht, wie gut es war, obwohl er mir sagte, ich würde nie etwas Besseres finden, ich hätte dem alten Mann zuhören sollen.

#15 ·
Nachdem ich diesen Beitrag gestern Abend gelesen hatte, war ich neugierig und suchte nach den SAAMI-Spezifikationen für .22 LR. SAAMI gibt den maximalen Druck für .22 LR als metrisches Äquivalent von 24.000 PSI für alle Konfigurationen und kommerziell verkauften Ladungen von .22 LR an. Diese Spezifikation umfasst auch .22 WMR-Ladungen. Die Spezifikation umfasst auch Hochgeschwindigkeitsladungen, die durch die Verwendung von langsamer abbrennenden Pulvern bei gleichem Spitzendruck erreicht werden. Ich würde vermuten, dass es bei den Berechnungen der Oberfläche nach dem Motto "Pi ist rund" wahrscheinlich etwa einen Quadratzoll Oberfläche im Inneren des Gehäuses gibt?

#16 ·
Was +P-Munition betrifft, so denke ich, dass die technische Grenze bei .22 LR erreicht ist. Verstärken Sie das Gehäuse für höhere Drücke, und Sie machen auch den Rand widerstandsfähiger gegen Zündstiftanschläge und verringern gleichzeitig die Innenkapazität. Geschosse und Pulverauswahl scheinen die einzigen beiden verbleibenden Variablen zu sein.

• Like
Reactions: rhmc24