Einer der vielen Vorteile der .32-20 für Leute, die weit vom Landladen entfernt wohnten, war, dass die ctgs. VIEL weniger wiegen als .44-40er oder .38-40er, aber dennoch viele der Aufgaben erledigen, die diese größeren Kaliber erledigten. So können Sie etwa doppelt so viel Munition mit sich führen wie mit den "40 Twins". Sehr wichtig für einen Fallensteller, Vermesser, Holzfäller oder Goldsucher, der hauptsächlich seinen eigenen Rücken und ein Reittier hat, um das ganze Kit zu tragen.
Ich weiß, dass man in einer Schießerei die Aktion stoppen will, bevor sie richtig losgeht, und eine ernsthafte Kanone mit einigen 4ern in ihrem Namen ist am besten ("Francisco Villa" wies dies immer wieder auf ******-Reporter hin....). Aber die meisten ländlichen Menschen um die Jahrhundertwende suchten keinen Kampf mit ihren menschlichen Nachbarn und erwarteten auch keinen, und eine .32-20 würde das meiste töten, was sie zu schießen erwarteten - Kojoten, Füchse, streunende Hunde, kleines essbares Wild, Pekaris, Gänse (ja, das war legal) und unvorsichtige Hirsche.
Ich weiß aus Erfahrung, dass das Leben neben Hirschen das ganze Jahr (oder die ganze Saison, sobald es JAHRESZEITEN GAB) einem die Möglichkeit gibt, tödliche Schüsse zu erzielen, die ein Wochenend- oder einmaliger Saisonjäger einfach nicht bekommt. Meine ersten beiden Böcke (kleine "Fleisch"-Gabelbock-Kolumbianische Schwarzschwanzhirsche) wurden mit einem einzigen Schuss .410 und Slug und einer .25-20 getötet. Eine .32-20 hätte mindestens genauso gut funktioniert, sogar eine Colt.