Colt Forum banner

Arvo Ojala Vintage Broschüre

2K views 6 replies 5 participants last post by  FL Moore  
#1 ·
Ich habe diese dreifach gefaltete Broschüre von Ojala in einigen Sachen meines Vaters gefunden. Er hat sich nie ein Ojala-Rig gekauft, wollte aber eines haben. Ich dachte, es könnte für Leute von Interesse sein. Ich schätze, es ist aus den 60er oder 70er Jahren. Ich bitte die Knicke zu entschuldigen, aber es war lange Zeit in einer Schublade zusammengefaltet. Ich hoffe, diese sind für jemanden nützlich. Gott schütze euch, Marc

#4 ·
Ihr Hinweis auf die Ära ist die Adresse in Portland, Oregon; Arvo wurde aus Kalifornien verbannt, wo er anfing, für die 60er Jahre, nachdem er einen Rechtsstreit mit seinem ehemaligen Schützling Andy Anderson verloren hatte. Arvo kehrte Ende der 60er Jahre kurz zurück, verbrachte aber den Rest seiner Karriere im pazifischen Nordwesten. Die Ära des schnellen Ziehens war bereits vorbei.

#6 ·
Gern geschehen Skeeters Freund (Dobe Grant). :) Red, ich wusste, du würdest eine Idee haben, wann Arvo in den NW gezogen ist, und vielen Dank dafür.

Mein Vater und ich haben immer die Augen nach schönen oder sammelbaren Holstern offen gehalten. Das Leder der von uns gefundenen Arvo Ojala Holster war normalerweise gespalten oder stark gerissen. Wir gingen immer davon aus, dass es mit der Art und Weise zusammenhing, wie das Leder gegerbt wurde, oder vielleicht mit dem Mangel an natürlichen Ölen, die während der Produktion wieder hinzugefügt wurden. Die ähnlich aussehenden Bianchi Fast-Draw-Rigs scheinen immer sehr gut zu altern, und ich glaube nicht, dass ich jemals eines mit Rissen gesehen habe.

Gott schütze dich, Marc