Cosmo: Sie haben Recht. Dieses Buch erschien 1995. Und Bruder, es verkaufte sich wie warme Semmeln. Allerdings habe ich es 2011 aus dem Druck genommen, weil es eine zweite Auflage benötigte. Ich musste es über die enormen Verbesserungen bei den italienischen Klons, Colts Änderungen nach etwa 2000, verschiedene rauchlose und Schwarzpulver auf dem Markt und vieles mehr aktualisieren. Damals, 2011, war ich tief in meinem Buch Shooting World War II Small Arms, so dass die 2. Auflage des Colt-Buches verschoben wurde. Jetzt befürchte ich, dass es für immer verschoben wird. Ich habe einfach nicht die Kraft für ein weiteres Buch. Unabhängig davon bin ich mit voller Kraft zu meinen SAAs zurückgekehrt und genieße sie immens.
Manche mögen bemerken, dass ich in den letzten Jahren regelmäßig neu erworbene Exemplare gezeigt habe. Was ich getan habe, ist, hier und da Teile meiner großen WW2-Sammlung zu verkaufen. Dann investiere ich das Geld in einen anderen Colt. Auf diese Weise hat meine Frau, falls meine Gesundheit einen tiefen Einbruch erleidet, Colts zu verkaufen, anstatt eine Menge überschüssiger Militärgewehre, von denen sie nichts versteht. Ich denke, es ist ein Win-Win-Deal. Ich kann viel mehr SAAs genießen und sie hat ein großes Erbe.
Übrigens, abgesehen von den 3rd Gen .32-20s, die ich gekauft habe, gab es auch einen von 1899 mit 7 1/2 Zoll Lauf. Ich habe ihn nur ein bisschen abgefeuert und er scheint den Haltepunkt zu treffen. Was mich daran fasziniert, ist, dass alle Kammeröffnungen 0,309 Zoll messen, ebenso wie der Zugdurchmesser des Laufs. Ich hoffe, in naher Zukunft Zeit zu haben, ihn mit einer Vielzahl von Handladungen maschinell zu testen. Die beiden 3rd Gen .32-20s, die ich bisher habe, haben einen Laufzugdurchmesser von 0,310 Zoll und normalerweise 0,310 Zoll Kammeröffnungen mit gelegentlich 0,311 Zoll.