Colt Forum banner

Colt 1849 Baby Dragoon. Was sind Ihre Gedanken/Meinungen?

1 reading
426 views 7 replies 7 participants last post by  Woodsy  
#1 ·
Image

Image

Image

Mein Vater kaufte und verkaufte früher Münzen, und manchmal stieß er auf Schusswaffen, die er in Zahlung nahm. Das ist eine davon. Ich weiß ein bisschen über die SAA, da ich selbst ein paar habe, aber ich weiß so gut wie nichts über die Colt-Perkussionsrevolver. Ich nehme an, dass dies ein Colt Baby Dragoon der ersten Generation ist. Ich würde gerne ein paar Meinungen zur Authentizität, zum Zustand und zum Wert einholen. Werden Colt-Perkussionsrevolver auch mit einem Zertifikat versehen? Vielleicht mache ich das, wenn ich hier genug Zustimmung bekomme (und es sich als echt herausstellt, haha).
Image

Image

Image

Image

#4 ·
View attachment 974737
View attachment 974740
View attachment 974739
Mein Vater kaufte und verkaufte früher Münzen, und manchmal stieß er auf Schusswaffen, die er in Zahlung nahm. Das ist eine davon. Ich weiß ein bisschen über die SAA, da ich selbst ein paar habe, aber ich weiß so gut wie nichts über die Colt-Perkussionsrevolver. Ich nehme an, dass dies ein Colt Baby Dragoon der ersten Generation ist. Ich würde gerne ein paar Meinungen zur Echtheit, zum Zustand und zum Wert einholen. Schreiben Colt auch Briefe zu Perkussionsrevolvern? Vielleicht mache ich das, wenn ich hier genug Zustimmung bekomme (und es sich als echt herausstellt, haha). View attachment 974738
View attachment 974741
View attachment 974735
View attachment 974736
Die Waffe sieht echt aus, aber die Zylinderachse ist möglicherweise nach rechts gebogen.

#5 ·
Es ist das wahre Geschäft. Es scheint mit Chemikalien oder Ultraschall gereinigt worden zu sein, und der Gesamtzustand ist schlecht.

Hier ist eines in ähnlichem Zustand auf Gunbroker, das nicht für 2.795 $ verkauft wird.

https://www.gunbroker.com/item/1095976219

Image

Hier ist ein anderes in besserem Zustand, mit Zubehör verpackt. Verkauft für 2030 $ mit 32 Geboten.

https://www.gunbroker.com/item/1105257444

Image

Der Waffenmarkt ist im Moment insgesamt schwach. Und Käufer für Ihren Artikel sind nicht mehr so ​​reichlich vorhanden wie früher, Alter und Abnutzung fordern ihren Tribut. Es ist ein Antiquität, also keine FFL erforderlich, aber es wird aufgrund des schlechten Zustands nie ein hochinteressantes Objekt für einen ernsthaften Sammler sein (ich wäre nie ein Käufer). Wenn Sie es schnell loswerden wollen, fragen Sie 5-700 $. Wenn Sie geduldig sein können, könnte es für 800-1.200 $ verkauft werden. Nur meine Meinung.