Mike, viele von uns mit einer Nickel-Colt-Schusswaffe mit Ihrer "Trübung" verlassen sich auf Flitz-Politur, ein weiches Tuch und eine
sanfte Hand....(EZDUZIT !!)
Politur und
Wachs sind unterschiedlich und accom-polish...( sp

) zwei verschiedene Enden.
Obwohl Nickel eine harte Oberfläche ist, ist es auf einer Waffe sehr dünn, und zu starkes Schrubben mit einem Schleifmittel wie Flitz dringt bis zur Kupferschicht darunter durch.
Als Ausgabe von 1977 glaube ich, dass Ihre Cobra immer noch mit dem elektrolytischen Verfahren veredelt wurde, das eine Kupferbeschichtung anstelle des "stromlosen Nickels" erfordert, das in Colts späteren Jahren der Vernickelung verwendet wurde.
Während wir hier Ihre Cobra-Nickeloberfläche besprechen, kommt die Diskussion selten ohne eine Warnung vor der Verwendung von
Hoppe's #9 als Reinigungsmittel aus.
Da Hoppes Hauptaufgabe darin besteht, Kupferablagerungen in Bohrungen aufzulösen, tut es dasselbe mit der Kupferbeschichtung unter Ihrer Vernickelung, wenn es sich in irgendeiner kleinen Öffnung selbst zugänglich machen kann. Es ermöglicht dann, dass sich das Nickel ablöst und abblättert.
Zurück zu Flitz. Obwohl es abrasiv ist, ist es weniger so als "Mother's Mag Polish" oder jede der anderen manchmal empfohlenen Metallpolituren. Flitz gibt es in zwei Formen, flüssig und als Paste. Ich benutze die Paste, weil die Flüssigkeit in der Flasche gerinnt und man am Ende das meiste verschwendet. Sie sind auch auf den Zug der "Waffenkäufe" aufgesprungen, und bisher finde ich es als echten Schutzüberzug unzureichend.
Wir kommen normalerweise nicht weit, wenn wir darüber sprechen, eine Waffenoberfläche zu schützen, ohne dass der Name "Renaissance Wax" bekannt wird.
Sie haben noch nicht gefragt, aber während es seinem Zweck dient, "Museumsstücke" und selten benutzte Waffen zu konservieren;... für ein Trageobjekt wie Ihres jetzt, halte ich eine gute Beschichtung mit Waffenöl / Silikontuchabwischen für den Deal.
Die meisten von uns stellen sicher, dass unsere Tragepistole oft abgefeuert wird und funktioniert, und ehrlich gesagt mag ich Öl einfach lieber als Wachs auf einer funktionierenden Waffe.
Bearbeiten, um zu beachten: Ich möchte nicht streitsüchtig erscheinen und mit dem vorherigen Poster,
Colt 75, nicht einverstanden sein, und habe tatsächlich meine gepostete Antwort gegen 9:30 Uhr begonnen, wurde aber eine Weile von einem Nachbarn angerufen. Wir sind uns in der Antwort auf die Frage des Posters einig.