Colt Forum banner
21 - 40 of 616 Posts
Und nur noch ein paar. Mein "Trio" von Detective Specials (von links nach rechts... 1980 E-Nickel, 1981 Blau, 1978 Hellnickel) alle LNIB. Ich habe gerade die unterschiedlichen Griffe an der E-Nickel-Pistole von 1980 bemerkt. Diese hier stammte aus der Colt Custom Shop. Könnte dies die scheinbar "veralteten" Griffe erklären?

Ich werde meine Bilder der neu erworbenen DS hinzufügen. Modell von 1975 mit Pachs. Es gibt ein paar leichte Kratzer und nur ein bisschen Trübung um den Riegel und Rampant Colt. Insgesamt sehr zufrieden damit. Ersetzte die Pachs durch originale DS-Schäfte.

Habe meine Fotos verloren, weil ich nach dem Posten ein Unteralbum erstellt habe. Wollte es euch allen mitteilen. Sehr stolz auf dieses neue Nickel-DS.

Hier ist mein 59' Detective Special, so wie es zu mir kam, mit seinen zeittypischen "Gunfighter-Mods". Es hat genau die richtige Menge an Abnutzung, um ihm im ästhetisch ausgewogenen Sinne perfektes "Wabi" zu verleihen (zitiert von einem Freund von mir).

@ssgunnip...ja, original Fabrikschutz. Der einzige Colt, von dem ich ehrlich sagen kann, dass er noch nicht abgefeuert wurde. Ich glaube auch, dass dies für die Fabrik gilt. Karton und Papiere. Alles da. Leichter Drehring zwischen nur 3 Zylindern. Der rechte Griff hat einen Klecks Kleber. Die Box ist ramponiert, aber zumindest weiß ich, dass es keine Reproduktion ist. Das Etikett hat sich gelöst, ist aber noch da.

Hallo, neues Mitglied aus Ohio hier, ich dachte, ich teile ein Bild meiner ersten und liebsten Waffe in meiner Sammlung. Ein Detective Special der 2. Generation, den mir mein Großvater vermacht hat. Ich hatte die Gelegenheit, diese Waffe mit ihm zu schießen, als ich 8 oder 9 Jahre alt war. Entschuldigung, nicht das beste Bild, musste es mit meinem Handy machen.

21 - 40 of 616 Posts