Colt Forum banner

Colt M4A1 Werte

4K views 18 replies 9 participants last post by  ColtsDad  
#1 ·
Ich habe mein M4A1 6920 mit 14,5-Zoll-Lauf und Govt-Schriftzeichen kurz bevor Colt die Produktion für den zivilen Markt einstellte (Ende 2019?) gekauft. Ich glaube, ich habe 1600 Dollar bezahlt. Seitdem habe ich ein 600 Dollar teures Eotech-Rotpunktvisier, ein 250 Dollar teures Surefire-Licht, einen Bravo-Schaft und Schienenabdeckungen angebracht. Werden für diese Dinge im Moment Prämien verlangt? Ich schieße nicht damit und möchte wirklich eine weitere Winchester 1892 oder einen Colt SAA. Ich weiß, dass dies eine begehrenswerte Waffe ist, aber ist jetzt ein guter Zeitpunkt für den Verkauf, basierend auf meiner Investition?
745944

#2 ·
Sie sind immer noch beliebt, aber die Preise scheinen vor einigen Monaten ihren Höhepunkt erreicht zu haben. Neue 6920er sind von einigen Anbietern für 1000 bis 1200 US-Dollar erhältlich. Vor ein paar Wochen hätte ich auf einer Waffenbörse in einem anderen Bundesstaat eine neue 6920 für 950 US-Dollar kaufen können, aber dieses Modell ist in meinem Bundesstaat nicht legal, also konnte der Verkäufer die Transaktion nicht durchführen.

Wenn Sie die von Ihnen erwähnten Handfeuerwaffen nicht unbedingt haben möchten, würde ich das Karabinergewehr behalten, da Sie sonst einen erheblichen Verlust erleiden könnten. Sie sind nicht selten, und es gibt auch viele Klone.

• Like
Reactions: bczadnm
#3 ·
Danke für Ihren Rat. Wir genießen es, es zu schießen. Ich sehe es nur nicht als die Waffe, die man sich schnappt, wenn ich dachte, jemand wäre im Haus, und ich hoffte, es hätte einen Wert über anderen Waffen, die ich mehr begehrte. Ich werde es wahrscheinlich behalten.

#4 · (Edited)
Danke für Ihren Rat. Wir genießen es, es zu schießen. Ich sehe es einfach nicht als die Waffe, die man sich schnappt, wenn ich dachte, jemand wäre im Haus und ich hoffte, sie hätte einen Wert über anderen Waffen, die ich mehr begehrte. Ich werde es wahrscheinlich behalten.
Ja, der AR-Markt als Ganzes ist im Vergleich zu vor 9 Monaten so gut wie tot. Jeder und sein Wellensittich sind in das AR-Produktionsgeschäft eingestiegen, weil es einfach ist. Jetzt ist es einfach gesättigt. Fragen Sie nur den armen Bill Wilson, der viel Geld für die Expansion ausgegeben hat und gerade mit seiner stark erweiterten AR-Produktionskapazität online gegangen ist.

#8 ·
Das ist definitiv eine 1600-Dollar-Waffe ...... im Moment.
Sie haben viel bezahlt, aber ich würde immer noch meine oder Ihre behalten - gegenüber jedem Hersteller.
Behalten Sie sie für immer, was die in uns bedeutet, die sie jetzt mit Ihnen genießen.
Es wird immer ein Colt unter Ponys sein, was immer etwas bedeuten wird! View attachment 745991
Ich hatte gehofft, es wäre eine 2500-Dollar-Waffe. Zum Zeitpunkt des Kaufs wurden sie stündlich von Gunbroker weggeschnappt. Der einzige Grund, warum ich diese bekommen habe, war, dass sie in Titel und Beschreibung als 16-Zoll-Lauf aufgeführt war, während die Bilder eindeutig zeigten, dass es sich um einen 14,5-Zoll-Lauf mit Stift und Schweißung handelte. Es hieß, die Waffe auf dem Bild sei die tatsächliche Waffe, die ich bekommen würde, also ging ich das Risiko ein und kaufte sie, in der Hoffnung, sie aufgrund dieser Formalität zurückgeben zu können, falls sie nicht richtig war. Es ist eine lustige Waffe und ich kann damit in meinem Bundesstaat jagen, was es noch besser macht. Aber es gibt Waffen, die ich mehr will. Ich bin sicher, dass sie wie die meisten Colts irgendwann im Wert steigen wird.

#9 ·
Stellen Sie es für den Preis, den Sie haben möchten, auf Gunbroker ein. Das ist Amerika. Lassen Sie den Markt entscheiden, was es wert ist.
Ich denke, diese werkseitig fixierten Läufe sind ziemlich selten. Auf Gunbroker gibt es einen mit US-Regierungsmarkierungen für über 5000 $. Es wurde nicht verkauft, aber wer weiß.

#11 ·
Ich werde es nicht verkaufen. Ich brauche 2500 Dollar, nur um an einer dieser anderen Waffen zu schnuppern, die ich haben möchte. Wahrscheinlich lasse ich meine beiden kleinen Jungen einfach damit weiter schießen. Sie lieben die großen Magazine und den geringen Rückstoß. Mein 12-jähriger bettelt darum, damit ein Reh zu schießen. Das Eotech war ab Werk auf 100 Yards genau, also habe ich es nicht angefasst. Am Ende werde ich vielleicht ein Laservisier und ein paar weitere Dinge anbringen und es als fertig bezeichnen. Ich mag die Klon-Builds und dieser hier geht bereits in diese Richtung.

#13 ·
746414

746415

Vom Staat markierter Empfänger. 14,5-Zoll-Lauf, angesteckt und geschweißt. Dieses hier ist in gutem Zustand. Ich habe damit angefangen, einen Klon zu bauen, und einfach das Interesse verloren. Wurde gerade erst geschossen und hat hier und da ein oder zwei Kratzer vom Laden und Transportieren. Ich gehe davon aus, dass die Premium-Version der staatlich gekennzeichneten Waffen als Sammlerstück gilt, und wenn jemand einen Schützen haben möchte, würde er die 1.000-Dollar-Version kaufen. Aber wenn ich dafür einen SAA bekommen könnte, würde ich es sofort hergeben.

#14 ·
Liebe dein Gewehr - Die 14,5- und U.S.-Markierungen verleihen ihm definitiv Wert. Ich würde dir dafür fast 25 geben, mit einer guten Optik, wenn ich keines hätte. Behalte das Miststück! Da eine normale Colt über allen anderen Herstellern steht, wird deine dort über jedem normal markierten Colt AR15 stehen. Ich wünschte, ich hätte auch die M4-Rollmarke. Ich habe jedoch eine GOVT. Carbine und CAR-A3 Rollmarke.

Finde etwas Federal Fusion in 62 Grain für eine schöne Wildlast.

#15 ·
Danke, und ich schätze den Rat zur Hirschladung. Das ist im Grunde das, was ich vorhatte, aber sein Laservisier liegt im Moment außerhalb meines Budgets. Ich habe ein ähnliches gefunden, aber es war nicht auf den vorderen Pfosten versetzt, und ich kann mich im Moment nicht an die Marke erinnern. Ich werde es vielleicht einfach weiter bauen.
746437

#17 ·
Ich stimme den anderen Mitgliedern hier zu, behalten Sie es eine Weile und fahren Sie fort, es nach Ihren Wünschen zu modifizieren, bis die Preise steigen.

Ich habe 5 Colt ARs aus den 80er Jahren bis zu aktuellen Modellen und verkaufe nicht, sondern versuche, mehr zu kaufen, warte nur darauf, gute Preise zu bekommen.

Ich sammle auch militärische halbautomatische Importe wie chinesische AKs, SKS, IMI Galil, Steyr AUG sowie Schusswaffen aus dem Zweiten Weltkrieg und dem Koreakrieg.

Derzeit versuche ich, meine 9-mm-AR-Pistole mit so vielen Colt-Teilen wie möglich zu bauen.

Wenn Sie sich mit Ihrem Klon langweilen, gehen Sie vielleicht zum neueren Geissele MK-8 URG-Klon, Ihre mit US-Regierungsmarkierung versehene M4A1-Karabiner passt auch zu dieser Konfiguration.