Colt Forum banner

Colt Rettungsmesser

1.7K views 7 replies 6 participants last post by  what would you say  
#1 · (Edited)
Zuerst einmal, natürlich kein echtes Colt-Messer, aber... Ich habe gerade drei davon erhalten, eines für jede Mittelkonsole meiner Fahrzeuge. Sie scheinen ziemlich robust zu sein, und obwohl ein Teil des Griffs aus zähem Kunststoff besteht, scheint er schwer genug zu sein, um die beabsichtigte Aufgabe zu erfüllen. Sie haben eine Klinge mit stumpfer Spitze, die teilweise gezahnt ist, einen Gurtschneider und einen Fensterbrecher-Ansatz. Ich habe den Ansatz an einer alten Fahrzeugscheibe getestet, und er hat für mich gut funktioniert. Ich habe sie bei eBay von einem Händler "ecops" gefunden, mit dem ich schon früher Geschäfte gemacht habe und immer zufrieden war. Link: Colt Knives Rescue Linerlock 5" Closed Serrated Red Yellow Folding Knife CT492 | eBay Ich habe nichts mit "ecops" oder dem Verkauf dieser Messer zu tun. Für den sehr günstigen Preis von 8,44 $ versandkostenfrei pro Stück hielt ich es für eine gute Investition für jedes meiner Fahrzeuge und dachte, ich würde es hier posten, falls andere sie auch gebrauchen könnten.

#2 ·
Es gibt eine ganze Reihe von Colt-Markenmessern... in einer Reihe von Größen und Konfigurationen. Sie sind lizenziert und sehen, wenn man sich die Messer ansieht, die ich habe, recht gut gemacht aus.

• Like
Reactions: ei8ht
#3 ·
Bei einem Besuch bei meinen Verwandten an diesem vergangenen Feiertag machte ich einen Zwischenstopp in den Smokey Mountain Knife Works in Ost-Tennessee. Das Geschäft hat eine Theke, die Colt-Messern gewidmet ist. Ich habe ein paar verschiedene Colt-Messer mitgenommen. Ich sah, dass Rettungsmodell, das in verschiedenen Farben erhältlich war und den verschiedenen öffentlichen Dienst- und Rettungszweigen gewidmet war. Ich erinnere mich nicht an das Preisschild, aber keines der Colt-Markenmesser ist schlecht für den Geldbeutel. Ich ging am Case Knives-Schalter vorbei und sah einige schöne Colt Case-Messer aus den USA. Die meisten lagen im Bereich von 60 US-Dollar für ein kleines Taschenmesser.

#7 ·
Die sind immer praktisch...gut, ein Multitool oder ein Überlebensmesser zu haben, wo immer Sie sind....ein paar auch im Fahrzeug.

• Like
Reactions: ei8ht