Zuerst einmal, natürlich kein echtes Colt-Messer, aber... Ich habe gerade drei davon erhalten, eines für jede Mittelkonsole meiner Fahrzeuge. Sie scheinen ziemlich robust zu sein, und obwohl ein Teil des Griffs aus zähem Kunststoff besteht, scheint er schwer genug zu sein, um die beabsichtigte Aufgabe zu erfüllen. Sie haben eine Klinge mit stumpfer Spitze, die teilweise gezahnt ist, einen Gurtschneider und einen Fensterbrecher-Ansatz. Ich habe den Ansatz an einer alten Fahrzeugscheibe getestet, und er hat für mich gut funktioniert. Ich habe sie bei eBay von einem Händler "ecops" gefunden, mit dem ich schon früher Geschäfte gemacht habe und immer zufrieden war. Link: Colt Knives Rescue Linerlock 5" Closed Serrated Red Yellow Folding Knife CT492 | eBay Ich habe nichts mit "ecops" oder dem Verkauf dieser Messer zu tun. Für den sehr günstigen Preis von 8,44 $ versandkostenfrei pro Stück hielt ich es für eine gute Investition für jedes meiner Fahrzeuge und dachte, ich würde es hier posten, falls andere sie auch gebrauchen könnten.