Colt Forum banner

Colt Trooper MK III Griffe

8K views 23 replies 11 participants last post by  inspcalahan  
#1 · (Edited)
Ich suche nach einem Satz OEM-Griffe für meinen Colt Trooper MK III. Ich habe mich gefragt, ob jemand weiß, wo diese zu finden sind? Ich habe die Colt-Website überprüft und glaube nicht, dass sie diese verkaufen. Ich habe mich auch an Brownell's gewandt, aber keine Antwort erhalten. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

#4 ·
Beachten Sie, dass es 1976 eine Änderung der Aktien gab. Davor wurden Silbermedaillons verwendet…danach Goldmedaillons. Ich habe kein Datum, an dem diese Änderung stattfand, aber es war irgendwann 1976. Während der späteren Produktion gab es auch einen Satz von Aktien mit neu konturiertem Boden. Elektroless-Nickel-Versionen wurden oft mit Colt/Pachmayr-Präsentationsgriffen geliefert.

#5 ·
Ich suche nach einem Satz OEM-Griffe für meinen Colt Trooper MK III. Ich habe mich gefragt, ob jemand weiß, wo man diese finden kann? Ich habe die Colt-Website überprüft und glaube nicht, dass sie diese verkaufen. Ich habe mich auch an Brownell's gewandt, aber keine Antwort erhalten.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Hier ist, was 1977 auf meinem war. Wo zu finden? Sie sind da draußen.

View attachment 825141

View attachment 825142

View attachment 825143

View attachment 825146
Image
Image

#15 ·
Schöne Griffe! Danke für den Beitrag. Übrigens, ich habe ein Paar originale Colt-Griffe für meine Waffe gefunden. Ich habe sie gerade per Post erhalten und sie passen perfekt und sehen toll aus. Jetzt ist mein Trooper MKIII wieder original. Sie haben Recht. Wenn Sie einfach warten und sich umsehen, können Sie die Originale finden. Ich war auch überrascht, so viele Nachahmungen zu finden. Ich bin froh, dass ich dies auf dieser Seite gepostet habe und die Hilfe aller schätze. Jetzt kann ich meine Griffe verkaufen, die auf meiner Waffe waren. Sie sind in ausgezeichnetem Zustand. Ich habe herausgefunden, dass es sich um einen Vintage-Custom-Griff handelt, der aus einem exotischen Hartholz gefertigt wurde. Sehr schön!
Ich habe auch das Paar Griffe, das auf meinen Fotos zu sehen ist, zum Verkauf angeboten, kann aber nicht herausfinden, wie ich sie auf der Website zum Verkauf anbieten kann. Irgendwelche Ideen warum? Danke

#8 ·
Wie oben, abgesehen davon, dass frühere Waffen Griffe mit Silbermedaillons und spätere mit Gold hatten, gab es zwei Arten von Griffen, die verwendet wurden.....

Früher Typ quadratischer Hintern.......
Image

Später abgerundeter Hintern.........
Image

Quellen.....
eBay hat oft Originale. Aber Vorsicht vor asiatischen "Art von" Repliken.

Viel mehr aufgelistet.

#9 ·
Ich suche nach einem Satz OEM-Griffe für meinen Colt Trooper MK III. Ich habe mich gefragt, ob jemand weiß, wo man diese finden kann? Ich habe die Colt-Website überprüft und glaube nicht, dass sie diese verkaufen. Ich habe mich auch an Brownell's gewandt, aber keine Antwort erhalten.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Sind Sie in Texas? Einen Satz Griffe zu finden ist eine Sache, eine gute Passform zu bekommen eine andere. Ich würde den Trooper zu Waffenbörsen mitnehmen und ein paar Schuhe zur Anprobe mitnehmen
Danke. Ich muss das vielleicht tun, da in meiner Gegend einige Shows geplant sind.

#11 · (Edited)
Sie wollen diese
Image

Oder diese

Image

Sie sind nicht billig, aber sie sind korrekt und in gutem Zustand.
Nachdem ich Trooper III's mit beiden Stilen hatte, ist der abgerundete Schaft für mich viel angenehmer zu schießen, sie sehen für mich besser auf der Waffe aus und sie sind 60 Dollar günstiger als der eckige Stil.

#12 ·
Sie wollen diese
Image

Oder diese

Image

Sie sind nicht billig, aber sie sind korrekt und in gutem Zustand.
Nachdem ich Trooper III's mit beiden Stilen hatte, ist der abgerundete Schaft für mich viel angenehmer zu schießen, sie sehen für mich besser auf der Waffe aus und sie sind 60 Dollar günstiger als der quadratische Stil.
Vielen Dank für die Information. Ich habe heute sehr viel über Griffe gelernt.

#13 ·
Vor ein paar Jahren habe ich meinen Trooper Mk III in einem örtlichen Pfandhaus mit diesen Griffen abgeholt, die definitiv keine Originale ab Werk sind, obwohl sie das silberne Colt-Medaillon haben. Heute habe ich jedoch einen Satz der originalen quadratischen Griffe gefunden, also sollte ich sie irgendwann nächste Woche holen. Sie werden Ihr Set rechtzeitig finden.
Image

P.S. Kümmere dich nicht um den Ruger Security Six. Er hasst es, einsam zu sein.

#14 ·
Schöne Griffe! Danke für den Beitrag. Übrigens, ich habe ein Paar original Colt-Griffe für meine Waffe gefunden. Ich habe sie gerade per Post erhalten und sie passen perfekt und sehen toll aus. Jetzt ist mein Trooper MKIII wieder original. Sie haben Recht. Wenn Sie einfach warten und sich umsehen, können Sie die Originale finden. Ich war auch überrascht, so viele Nachahmungen zu finden. Ich bin froh, dass ich dies auf dieser Seite gepostet habe und die Hilfe aller schätze. Jetzt kann ich meine Griffe verkaufen, die auf meiner Waffe waren. Sie sind in ausgezeichnetem Zustand. Ich habe herausgefunden, dass es sich um einen Vintage-Custom-Griff handelt, der aus einem exotischen Hartholz gefertigt wurde. Sehr schön!

#18 ·
Schöne Griffe! Danke für den Beitrag. Übrigens, ich habe ein Paar original Colt-Griffe für meine Waffe gefunden. Ich habe sie gerade per Post erhalten und sie passen perfekt und sehen toll aus. Jetzt ist mein Trooper MKIII wieder original. Sie haben Recht. Wenn man nur wartet und sich umsieht, kann man die Originale finden. Ich war auch überrascht, so viele Nachahmungen zu finden. Ich bin froh, dass ich dies auf dieser Seite gepostet habe und die Hilfe aller schätze. Jetzt kann ich meine Griffe verkaufen, die auf meiner Waffe waren. Sie sind in ausgezeichnetem Zustand. Ich habe herausgefunden, dass es sich um einen Vintage-Custom-Griff handelt, der aus einem exotischen Hartholz gefertigt wurde. Sehr schön!
Was, kein Foto? Wenn Sie kein Foto posten, ist es nicht passiert! Nein wirklich, ich würde gerne sehen, wie sie passen, besonders am Backstrap. Ich habe ein Paar Custom-Shop-Griffe gefunden, die fantastisch sind, aber die Passform am Backstrap ist nicht ganz das, was ich wollte. Ich suche immer noch nach einem Paar Square Butt, goldmedaillonbesetzt...
Image