Fortsetzung -
Europa scheint aus irgendeinem Grund eine Weile gebraucht zu haben, um sich in der Entwicklung von 'besseren' Stählen zu entwickeln, was etwa fünfhundert bis tausend Jahre zurückliegt. Spanien hatte dann, nehme ich an, die Führung, was auf die Kultur der Mauren und ihre, sozusagen, nahöstliche Kontinuität und ihr Know-how zurückzuführen ist... dann, schließlich, England und auch Deutschland.
Bei der Untersuchung der Artefakte der Zeit bin ich zuversichtlich, dass wir feststellen werden, dass endlose Schmiede oder ihre Verwandten sehr wohl wussten, wie man die gewünschten Ergebnisse erzielt, und zwar sehr gute Ergebnisse, in Eisen oder Stählen, die ein bestimmter Gegenstand haben musste.
Wenn ihre Art zu wissen empirisch war (oder noch nicht so weit war, wie sie es später sein würde), mindert dies nicht die Qualität des Ergebnisses unter den gegebenen Umständen oder die Konsistenz des Produkts notwendigerweise - es würde alles von dem Praktiker abhängen.
Die Brooklyn Bridge sollte einen bestimmten Stahl-Draht haben, aus dem die großen Hängekabel verdrillt oder zu Stahl-'Seil' gemacht wurden... und irgendwann hatten Lieferanten, denen Herr Roebling vertraut hatte, Schmiedeeisen-Draht gleicher Stärke ersetzt. Als es herausgefunden wurde, war schon eine ganze Menge in die Kabel gewickelt worden und ist, nehme ich an, bis heute dort geblieben.
Ein großer Unterschied zwischen den beiden!
Die Walker-Revolver wurden in Whitneyville von Eli Whitneys Neffen und Sohn hergestellt, glaube ich... und allem Anschein nach waren diese Leute tadellose Maschinisten, Ingenieure und Metallarbeiter, und für ihre Zeit hätte man erwartet, dass sie über gute Kenntnisse von Eisen aus verschiedenen ausländischen und inländischen Orten sowie von Schmiedeeisen und Stählen, die daraus hergestellt wurden, oder von Stählen, von denen bekannt ist, dass sie von bestimmten Orten stammen, die zu ihrer Zeit dafür berühmt waren, verfügten.
Und damit auf dem neuesten Stand der veröffentlichten Informationen über die absichtliche Herstellung von Legierungen und die Eigenschaften, die diese Legierungen nach dem Härten und Anlassen usw. hatten.
Ich habe keine Ahnung, wie die Walkers 'geprüft' wurden, aber dies könnte ein wichtiger Aspekt sein - wenn das Problem, von dem wir gehört haben, dass Zylinder platzen, wahr ist (und ich habe keinen Grund anzunehmen, dass es nicht wahr ist), dann muss ich mich fragen, was bei der 'Prüfung' jedes einzelnen Revolvers fehlte und warum eine angemessene Prüfung fehlte?
Es wäre nicht schwer, einen Perkussionsrevolver zu prüfen, auch wenn es ein wenig mühsam sein könnte - indem man eine möglichst volle Zylinderkammer mit hart gepresstem 3 f-Pulver lädt und eine Kugel oder besser noch, um die größtmögliche Ladung zu ermöglichen, einen stummeligen, flachen vorderen und flachen hinteren Bleipuck darauf legt, und dann, über die Mündung geladen, zwei oder drei oder vier übliche Bleikugeln oder einen Blei-Plug' sogar von beliebigem Gewicht hinzufügt.
Indem man die Zylinderkammern mit etwas markiert, sei es ein winziger 'Stempel' oder etwas Tinte oder Wachs oder was auch immer, könnte man dann damit fortfahren, jede Zylinderkammer zu 'prüfen'.
Ich müsste denken, dass ein solcher Prozess alle fehlerhaften Zylinder eliminiert hätte, oder, wenn man feststellt, dass zu viele Zylinder versagen, dann hätte eine solche Prüfung, die zu Ausfällen führte, Anlass gegeben, die Zusammensetzung des für sie verwendeten Metalls zu überprüfen.
Ich weiß nicht, ob die Zylinder aus Gusseisen und überhaupt nicht aus Schmiedeeisen bestanden... aber so oder so, eine angemessene Prüfung hätte alle Probleme aufgedeckt, anstatt Probleme mit platzenden Zylindern im Feld zu haben und diejenigen zu enttäuschen, die sich auf die Revolver im tatsächlichen Gebrauch oder im Kampf verließen.
Da die Zylinderbohrungen eines Revolvers schon immer viel dünnere Wände hatten als der Lauf, bin ich überrascht, dass ihrer Herstellung nicht mehr Sorgfalt oder Absicht gewidmet wurde.
Es scheint mir offensichtlich, dass eine Art zäher Stahl die beste Wahl gewesen wäre... aber dann hätte dies auch höhere Kosten oder Endkosten für den Kunden verursacht... aber es hätte auch eine gute Grundlage für 'Angeberrechte' oder Werbung sein können, die die Annehmlichkeit hervorheben, also... Wirtschaftlich gesehen, wäre es meiner Meinung nach die zusätzlichen Kosten und Mühen wert gewesen. Außerdem wären die Basis-Ratschen-'Zähne' haltbarer gewesen! Und daran ist nichts auszusetzen!
Ich akzeptiere immer noch nicht, dass eine spitz zulaufende Reinstahlkugel eine schräge oder umgekehrte Position einnehmen oder in einer beliebigen Position installiert werden könnte, wo sie einen ausreichenden 'Druckanstieg' beim Auftreffen auf den Konus verursachen würde, um einen Zylinder platzen zu lassen.
Oder, in meiner Vorstellung, wäre der einzige Zylinder, der auf diese Weise platzen könnte, einer, der von Anfang an so marginal und unsicher bis 'schlecht' war, dass er wahrscheinlich sowieso bald genug mit jeder Art von Vollladung platzen würde, also...
> Mir scheint, dass die Explosionskraft in der Kammer (in alle Richtungen) die Kugel nur als ihren einfachsten Ausweg sieht, eine Scheibe, die ihre Flucht verhindert, ohne Rücksicht darauf, ob sie tatsächlich kugelförmig als Kugel oder spitz als Geschoss ist. Wenn der Walker keinen Konus hätte, könnte dies einen winzigen Unterschied im Druckanstieg bewirken, wenn er versucht, in die gezogene Bohrung einzudringen.
Unter diesen Drücken ist eine Reinstahlkugel ohnehin wie 'Kitt', daher sehe ich nicht, wie ihre Form in irgendeiner Weise eine Rolle spielen würde, was das Anbieten einer momentanen Behinderung oder Pause oder Verzögerung beim Verformen oder Verengen am oder im Konus betrifft, damit ein sinnvoller Druckanstieg dahinter stattfinden kann.
Die Phase wäre ohnehin sehr kurz, und bei einer Ladung von 40 oder 50 oder 60 Körnern bezweifle ich, dass die gesamte Ladung überhaupt verbraucht wäre, während die Kugel auf den Konus trifft, also wäre der Druck 'dann' in diesem Moment der Konusphase viel geringer als er wäre, wenn die Kugel weiter oder sogar meistens im Lauf ist... soweit meine eigene Vorstellung oder mein 'Mentales Modell' geht.
> Ich entschuldige mich bei denen von Ihnen, die Fakten präsentiert haben - Sie wissen, wer Sie sind. Ich bin mir nur sicher, wie ich mit Eisen und Stahl umgehe, nachdem ich seit den 1950er Jahren unzählige Federn und andere Teile in meiner ernsthaften Arbeit an Waffen hergestellt habe. Bei meiner Arbeit an Restaurationen vor 1800 habe ich eine Reihe von Federbrüchen durch Schweißen repariert - was normalerweise als NO-NO angesehen wird.
Nun, es gibt viele verschiedene Arten von 'Schweißungen'...
Geschmiedet geschweißt, dann geglüht, dann gehärtet, dann angelassen, sollte in Ordnung sein.
Gas- oder Lichtbogengeschweißt, wenn eine 'Stange' aus kompatibler Zusammensetzung verwendet wird... oder noch besser, wenn überhaupt keine 'Stange' verwendet wird und nur die Enden einfach geschweißt werden, in einer starken Reduktionsatmosphäre oder unter Ausschluss von Sauerstoff, dann geglüht, dann gehärtet, dann angelassen... sollte in Ordnung sein oder gut genug oder je nachdem, was für eine Feder es ist und welche Rolle sie spielt und wie viel sie verwendet werden soll.
lange Rede, kurzer Sinn!
Aber so ein lustiges Thema, ich hoffe, niemand hat etwas dagegen...