Colt Forum banner
Status
Not open for further replies.

J. Frank Dalton……Glaubt hier irgendjemand seine Geschichte?

7.4K views 21 replies 13 participants last post by  Canine cop  
#1 ·
Wie einige von Ihnen wissen, lebe ich in St. Louis. Ich wohne in der Nähe von dem Ort, an dem Jesse James reiste und lebte. Ich wohne tatsächlich in einer Stadt, in der seine Bande einen Zug überfiel. Fast jeden Tag befinde ich mich in einem Gebiet, in dem er reiste oder sich aufhielt.

Mein Gebäude, in dem ich mein Geschäft habe, war in den 1870er bis mindestens in den 1890er Jahren ein Waffengeschäft. Ein paar Blocks entfernt befindet sich ein anderes Gebäude, das früher ein bekannter Saloon und Bordell war, das Jesse James frequentierte. Er reiste oft den Meramec River entlang, der an der Rückseite der Stadt verläuft. Meramec Caverns, eine Höhle in Stanton, wo sie sich früher versteckten, ist etwa 40 Minuten entfernt.

Wie auch immer, die älteren Leute hier glauben den meisten Geschichten, einschließlich J. Frank Dalton. Herr Dalton und Jesse James hatten die gleichen Narben von Schüssen und Messern und einen verstümmelten Finger.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie die älteren Leute hier verärgern würden, wenn Sie hierher kämen und versuchten, sie davon zu überzeugen, dass er hinter dem Ohr erschossen wurde, während er einen Bilderrahmen an der Wand gerade richtete. Sie werden aus Branson gejagt.

Glaubt hier irgendjemand Herrn Frank Dalton?

#2 · (Edited)
Wie einige von Ihnen wissen, lebe ich in St. Louis. Ich wohne in der Nähe von dem Ort, an dem Jesse James reiste und lebte. Ich lebe tatsächlich in einer Stadt, in der seine Bande einen Zug überfiel. Fast jeden Tag bin ich in einer Gegend, in der er reiste oder sich aufhielt.

Mein Gebäude, in dem ich mein Geschäft habe, war von den 1870er bis mindestens in die 1890er Jahre ein Waffengeschäft. Ein paar Blocks entfernt befindet sich ein anderes Gebäude, das früher ein bekannter Saloon und Bordell war, das Jesse James frequentierte. Er reiste oft den Meramec River entlang, der auf der Rückseite der Stadt verläuft. Die Meramec Caverns, eine Höhle in Stanton, in der sie sich versteckten, sind etwa 40 Minuten entfernt.

Wie auch immer, die älteren Leute hier glauben den meisten Geschichten, einschließlich J. Frank Dalton. Herr Dalton und Jesse James hatten die gleichen Narben von Schüssen und Messern und einen verstümmelten Finger.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie die älteren Leute hier verärgern würden, wenn Sie hierher kämen und versuchten, sie davon zu überzeugen, dass er hinter dem Ohr erschossen wurde, während er einen Bilderrahmen an der Wand gerade rückte. Sie werden aus Branson gejagt.

Glaubt hier irgendjemand Herrn Frank Dalton?
Ich erinnere mich nur daran, dass J. Frank Dalton in den späten 1940er Jahren "entdeckt" wurde. Jemand hat sogar eine 1860 Army-Konvertierung mit J. Frank Dalton-Elfenbeingriffen erstellt. Viele Artikel diskutierten all dies in den 50er und 60er Jahren. Jetzt könnten sie einen DNA-Test machen, aber es ist möglicherweise unmöglich, gültige Verwandte zu finden.

All dies klingt nach der Brushy Bill Roberts -- Billy The Kid-Sache.

J. Frank Dalton - Wikipedia

Attachments

#3 ·

Nein. Wenn er Jesse James gewesen wäre, hätte er gewollt, dass die Geschichte stirbt, und hätte sie nicht wieder aufgewärmt. Stadtmarschall James Dodson hier in Prescott in den 1870er bis 1890er Jahren gehörte angeblich zu der konföderierten Truppe, mit der Jesse und Frank zusammen waren. Aber niemand erhob diese Behauptung, bis Dodson tot war. Ungefähr zur gleichen Zeit erzählte Frank einem Reporter, dass sie den Krieg gewonnen hätten, wenn jeder, der behauptete, mit ihnen geritten zu sein, tatsächlich mit ihnen geritten wäre.

#4 ·
Nun, ich würde vorschlagen, nach Wilbur Zink, einem Freund von mir, zu googeln, der aber inzwischen verstorben ist. Er ist vielleicht das letzte Wort in Bezug auf die James & Younger's und war Ehren-Leichenträger, als sie ol Jess das letzte Mal umbetteten. Er war jedes Jahr zur James/Youngers-Wiedervereinigung eingeladen, normalerweise in Blue Springs. Wilbur war ein Junge in Appleton City, wo sein Vater die erste Ford-Vertretung eröffnete. Viele Überlebende, die unter der Blag-Flagge ritten, lebten in der Gegend, und er hörte ihnen zu, wie sie Geschichten aus dem C.W. erzählten. Sie gaben ihm auch Gegenstände, die sie aus dem Krieg hatten. Wilbur spendete einen Teil seiner Sammlung, als sie das Museum und das Haus von Jesse in Kearney eröffneten. Suchen Sie auch nach Heritage Auctions in Dallas, wo sie Wilburs Sammlung versteigerten, was ein trauriger Tag war, als man sah, wie die Gegenstände in alle Winde verstreut wurden. Er besaß auch das Haus der Youngers in der Nähe von Lee's Summit, und als es für eine Wohnsiedlung abgerissen werden sollte. Wilbur kaufte es, zerlegte es und nummerierte jedes Brett. Er spendete es dem Longview College in Grandview als Studien- und Forschungsgebäude. Und ja, Jesse wurde in St. Joseph erschossen. Als sie ihn das letzte Mal ausgruben, machten sie einen DNA-Test, so dass dieser Mythos entlarvt wurde.

#5 ·
Praktisch alle berühmten Gesetzlosen sollen überlebt und jahrelang gelebt haben, nachdem sie angeblich getötet wurden.
"Brushy Bob" war Billy the Kid, Jessie James wurde nicht wirklich von Bob Ford getötet, John Dillinger wurde nicht vor einem Theater in Chicago getötet, er lebte in Kalifornien und arbeitete während des Zweiten Weltkriegs in Flugzeugwerken, und so weiter.

All diese Geschichten sind an einem fatalen Riff namens DNA gescheitert.

#8 ·
Praktisch alle berühmten Gesetzlosen sollen überlebt und jahrelang gelebt haben, nachdem sie angeblich getötet wurden.
"Brushy Bob" war Billy the Kid, Jessie James wurde nicht wirklich von Bob Ford getötet, John Dillinger wurde nicht vor einem Theater in Chicago getötet, er lebte in Kalifornien und arbeitete während des Zweiten Weltkriegs in Flugzeugwerken, und so weiter.

All diese Geschichten sind an einem fatalen Riff namens DNA gescheitert.
Das passiert auch bei Prominenten, wie Elvis und Jim Morrison. Für jedes offensichtlich wahre Ende mit Zeugen will jemand versuchen, es in Frage zu stellen. Genauso ist es mit den Leugnern der Mondlandung oder den Roswell-UFO-Anhängern... Logik und Zeugen bedeuten nichts. Das Recht auf Verweigerung ist in diesem Land sehr stark.

#7 ·
Zu Ihrer Lektüre, mein Streifzug durch das Universum der aus dem Grab auferstandenen Gesetzlosen aus dem Jahr 2014 – Cassidy, Sundance, Jesse & Billy – "Banditen-Auferstehungen":

#9 ·
#14 · (Edited)
Ich habe den Fall 30 Jahre lang studiert und früher in der Nähe von Mesilla gelebt. Ich bin sicher, dass dfaris das auch getan hat. Es braucht keine DNA. Es braucht Zeugenaussagen, eidesstattliche Erklärungen von Gesetzeshütern, eine Gerichtsverhandlung am nächsten Tag. Im Grunde genommen - tonnenweise Herkunftsnachweise. Niemand hat auch einen DNA-Test an Ben Franklin im Grab durchgeführt, aber da ist er.

"Ockhams Rasiermesser? Wir brauchen kein stinkendes Ockhams Rasiermesser!" - Western-Banditenforscher

#15 ·
Vor ein paar Jahren wurde die Fraktion Brushy Bob vernichtet, als die DNA bewies, dass Bob nicht der Kid war.
Sie bekamen DNA von Nachkommen von Billy the Kid.

Ich erinnere mich, dass einer der Anführer der Bob-Fraktion sagte, der DNA-Test sei ein Rückschlag, aber sie glaubten immer noch, Bob sei der Kid, und sie würden weiterhin versuchen, es zu beweisen.
Ich denke, die meisten von ihnen sind schließlich weitergezogen.
Es ist ziemlich schwierig, weiterzumachen, wenn die DNA sagt, dass es eine Chance von VIELEN VIELEN Billionen gibt, dass Bob der Kid war.

Der Trick mit der DNA ist, dass sie sie nicht von der ursprünglichen Quelle benötigen, alles, was sie brauchen, ist die DNA eines Nachkommen.
Vor ein paar Jahren wurde unter einem Parkplatz an einer englischen Kirche ein Skelett gefunden, und sie dachten, es könnte König Richard III. sein.
Sie fanden einen Nachkommen von Richard und der DNA-Test bewies, dass es Richard III. war.

Aus irgendeinem Grund scheinen die Leute ein tiefes Bedürfnis zu haben, dass eine berühmte Person nicht gestorben ist, dass sie woanders weitergelebt hat.
Einmal wurde ich fast aus einem Lebensmittelgeschäft geworfen.
Ich stand in der Warteschlange an der Kasse und sah zwei der Skandalblätter auf der Auslage.
Eine Schlagzeile lautete: "Elvis und Marilyn Monroe lebten zusammen auf Hawaii".
Die andere lautete: "Elvis' Geist besucht Graceland".

Ich fing so laut an zu lachen, dass die Leute dachten, ich sei verrückt.

#17 ·
Nachdem er sich von seinen Wunden erholt hatte, führte Comanche ein verwöhntes Leben und wurde nach seinem Tod ausgestopft und ist im Kansas Museum of Natural History ausgestellt.

• Like
Reactions: Homerfan and COKid
Save
#18 ·
Ich erinnere mich, als die Überreste von König Richards gefunden wurden. Das war eine ziemlich coole Geschichte.

Ich glaube nicht, dass DNA bei Jesse James verwendet wurde. Ich könnte mich irren, aber ich dachte, ich hätte gelesen, dass es schon seit einiger Zeit keine lebenden Nachkommen von Jesse James mehr gibt. Seine letzte Nachfahrin, eine Urenkelin, starb vor Jahrzehnten. Aber nochmals, ich könnte mich irren. Ich sage das mit dem, was ich vor Jahren gelesen zu haben glaubte.

#19 ·
In James Horans altem Buch „The Pictorial History Of The Wild West“ schreibt er von einem Jesse-James-Biografen namens Homer Croy, der 1948 Frank Dalton interviewte, bevor Dalton mit JJs Leben und Geschichte vertraut war, und er fragte ihn: „Wie es dazu kam, dass er sich eine neue Fingerspitze wachsen ließ“, und er antwortete ihm nicht. Dieser Betrüger hatte also offenbar alle Finger.

#21 ·
In James Horans altem Buch „The Pictorial History Of The Wild West“ schreibt er über einen Jesse James-Biographen namens Homer Croy, der Frank Dalton 1948 interviewte, bevor Dalton mit JJs Leben und Geschichte vollständig vertraut war, und er fragte ihn: „Wie es dazu kam, dass er sich eine neue Fingerspitze wachsen ließ“, und er antwortete ihm nicht. Dieser Betrüger hatte also offenbar damals alle seine Finger.
Wenn man sich Datlons linke Hand ansieht, hat er eindeutig einen Finger, den Sie beschreiben. Jesse James war etwa 5'11 1/2 bis 6'1 groß und der tote Mann war nur etwa 5'8 groß, und der verletzte Zeigefinger war an seiner rechten Hand, obwohl jeder und Bilder zeigen, dass Jesse ihn an seiner linken Hand hatte. Brushy Bill (the Kid) war 5'8 groß, wenn man ihn und Dalton nebeneinander betrachtet, ist Dalton etwa 4 Zoll größer.

#20 ·
Um die Frage zu beantworten, glaube ich, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass J. Frank Dalton ein Jesse James ist. Eines der Dinge, die bei dem MtDNA-Test oft übersehen werden, ist, dass der Marker für das angebliche Grab von Jesse James bis 1936 zerstört wurde. Als es also in den 70er Jahren wieder ausgegraben wurde, hatten sie möglicherweise das richtige Familienmitglied oder auch nicht. Dalton behauptete, Jesse Woodson James sei der Halbbruder von Frank James, dem Cousin von Jesse James. Es ist interessant, sich die Volkszählungsunterlagen anzusehen. Im Jahr 1850 wird Jesse als "Jesse Robert James" und Alexander Franklin 'Frank' James als Frank James aufgeführt. In der Volkszählung von 1860 wird Jesse als "Jesse W. James" aufgeführt, aber sein Halbbruder wird als "Alexander James" ohne seinen zweiten Vornamen aufgeführt. Warum Jesse Robert James im Jahr 1850, aber Jesse Woodson im Jahr 1860? J. Frank Dalton sagte, er sei der Cousin von Frank James, Jesse Woodson James, und dass er um 1860 bei seiner Tante Zeralda zu leben begann. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie, da sie verdächtigt wurde, ihren Ehemann Robert betrogen zu haben, und dass sie und ihr neuer Ehemann Dr. Rueben Samuels auch keine gute Beziehung hatten, um Tratsch zu vermeiden, nicht zugab, dass es einen dritten Jungen gab, und einfach einen als Jesse Woodson James ausgab und was auch immer mit Jesse Robert geschah.

#22 ·
Um die Frage zu beantworten, glaube ich, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass J. Frank Dalton ein Jesse James ist. Eines der Dinge, die bei dem MtDNA-Test oft übersehen werden, ist, dass der Marker für Jesse James' angebliches Grab 1936 zerstört wurde, so dass sie, als es in den 70er Jahren wieder ausgegraben wurde, möglicherweise nicht das richtige Familienmitglied hatten. Dalton behauptete, Jesse Woodson James sei Frank James' Halbbruder von Jesse James, Cousin. Es ist interessant, sich die Volkszählungsunterlagen anzusehen. Im Jahr 1850 wird Jesse als "Jesse Robert James" und Alexander Franklin 'Frank' James als Frank James aufgeführt. In der Volkszählung von 1860 wird Jesse als "Jesse W. James" aufgeführt, aber sein Halbbruder wird als "Alexander James" ohne seinen mittleren Anfangsbuchstaben aufgeführt. Warum Jesse Robert James im Jahr 1850, aber Jesse Woodson im Jahr 1860? J. Frank Dalton sagte, er sei der Cousin von Frank James, Jesse Woodson James, und dass er um 1860 bei seiner Tante Zeralda zu leben begann. Wie hoch sind die Chancen, dass sie wusste, dass sie ihres Ehebruchs gegen ihren Mann Robert verdächtigt wurde, und dass sie und ihr neuer Ehemann Dr. Rueben Samuels auch keine gute Beziehung hatten, um Tratsch zu vermeiden, dass sie nicht zugab, dass es einen dritten Jungen gab, und einfach einen als Jesse Woodson James ausgab und was auch immer mit Jesse Robert geschah.
Nun, der Typ war ein Phony .... Ich habe in den letzten 30 Jahren in MO gelebt,
& weitere 32 Jahre zuvor von 1947-1971. Als Kind erinnere ich mich, als er mit seiner Behauptung Schlagzeilen machte. Ich hatte einen sehr guten Freund, der vor ein paar Jahren verstorben ist, namens Wilber Zink (googeln Sie diesen Namen). Als Kind, das in den frühen 1920er Jahren in Appleton City MO. aufwuchs, und sein Vater besaß die erste Ford-Händler dort, und Wilbur kam herunter und verbrachte den Tag dort, wo sich die alten Männer im Park versammelten. Dieser Teil von MO. war die Basis für Quantrill und seine Anhänger. Wilbur hörte Geschichten von ihren Überfällen, sie gaben ihm viele Dinge, die sie aus dem Krieg angesammelt hatten. Wilbur verlor nie seine Liebe zu diesem Teil der MO-Geschichte. Wilbur wurde eine Autorität in Bezug auf die James/Youngers, da er immer an dem jährlichen Guerilla-Treffen in Blue Springs, MO, teilnahm. Er besaß auch die größte Privatsammlung von Gegenständen, die ihm nicht nur Guerillas als Junge gegeben hatten, sondern als er sich mit den Nachkommen der James/Youngers anfreundete, hatten sie ihm auch mehrere Gegenstände gegeben. Als Entwickler kamen und eine Wohnsiedlung in Lee's Summit, MO, bauten, wurde das Grundstück, das eine von zwei Farmen war, die die Youngers vor dem Bürgerkrieg besessen hatten, durch Order #11 beschlagnahmt. Das Haus, in dem die Youngers aufwuchsen, stand noch, aber es sollte für neue Häuser abgerissen werden. Wilbur kaufte das Haus, ließ es abbauen und nummerieren und in seiner Scheune lagern. Später spendete er es dem Longview College in Lee's Summit mit der Auflage, dass es instand gehalten und als Studienraum für Geschichtsstudenten genutzt werden sollte. Wie auch immer, Wilbur entlarvte Daltons Behauptung, Jesse zu sein, indem er das Wissen benutzte, das er aus Dokumenten gehört und gelesen hatte. Wilbur war Ehren-Pallträger bei der letzten (wahrscheinlich seiner letzten) Auferstehung von Jesse. Wilbur war so freundlich, mir zu erlauben, Kopien historischer Dokumente anzufertigen, was sehr großzügig von ihm war. Wlbur besaß viele Jesse & Cole & Gegenstände und spendete mehrere Gegenstände an das Jesse James Museum in Kearney MO. einschließlich des Federstaubs, den Jesse beim Erschießen in der Hand hielt. Er behielt eine Feder davon. Wilburs Sammlung wurde bei der Heritage-Auktion in Dallas TX versteigert und belief sich auf Millionen, aber der wahre Wert war das Wissen, das er im Laufe der Jahre gesammelt hatte.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.