Colt Forum banner

John Wayne Holster & Gürtel

8.3K views 19 replies 14 participants last post by  dogface6  
#1 ·
Ich habe die Möglichkeit, diesen Gürtel und das Holster zu kaufen. Dies ist nicht die nummerierte Gedenkausgabe von Bianchi, sondern der Originalgürtel, der von Michael Wayne aus dem Requisitenraum entfernt wurde, damit Bianchi ihn als Vorlage verwenden konnte. Das macht dies zu einem tatsächlichen Rig, das von John Wayne benutzt wurde. Dies stammt von einer Quelle, die dabei war, als dies geschah, und es mit nach Hause nahm, als Bianchi vor Jahren verkauft wurde. Er ist recht seriös. Was halten Sie von dem Wert? Mir wurde ein Preis genannt, der mir vernünftig erscheint, aber ich möchte mich bei den Experten erkundigen. Ich habe diesen Rohling und eine Schachtel mit anderen, die Bianchi zur Herstellung von Holstern verwendete, abgeholt.

#3 ·
Den Ruf des Verkäufers nicht anzuzweifeln, aber selbst wenn er ehrlich ist...würde sich ein anderer Käufer immer noch nicht darum kümmern...Dokumentation und Herkunft ist alles. Wie hier oft gesagt...kaufe die Waffe (oder den Gürtel und das Holster)...nicht die Geschichte.

#5 · (Edited)
Brandneues Rig mit so wenig Gebrauchsspuren oder Anzeichen dafür, dass jemals Patronen im Gürtel waren. Vergrößert sehe ich ein wenig Abnutzung an ein paar Schlaufen. Keine Schnallenmarkierung am Waffenriemen. Tut mir leid, aber ich kaufe nicht, dass dies ein tatsächlich benutztes Rig ist, geschweige denn von JW benutzt wurde. Hammerlasche statt Riemen? Ein Teil des gedruckten Materials im gerahmten Kontext ist, dass die Holster eine "seriennummerierte limitierte Auflage" sind. Ich schätze, es ist ein neues Bianchi-Rig.

Hübsch, wenn es tatsächlich so wäre, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass JW jemals ein brandneues Rig für einen Film anlegen würde.

Es stört mich, dass der Rahmen auch Fotos von SHOOTIST enthält, wobei JW einen völlig anderen Holsterstil verwendete als den, der gerahmt ist.

Michael starb 2003. Bianchi lebt noch. Ich möchte eine Menge signierter und notariell beglaubigter Dokumente, die die Herkunft belegen.

Ich würde auch rednichols hier im Forum fragen, was er über dieses Stück weiß.

#6 ·
Für die Aufzeichnung wäre es toll, wenn dies ein Rig wäre, das JW selbst benutzt hat. Es wäre interessant, jegliche Herkunft des Verkäufers zu sehen. Ich weiß, dass mein erster Beitrag wie eine nasse Decke rüberkam, ich hätte es lieber anders gehabt. Ich habe es nur in diesem Rig nicht gesehen. Hoffentlich liege ich mit meinen ersten Beobachtungen völlig falsch.

#7 ·
Ich habe dies gepostet, um ehrliche Meinungen zu erhalten. Ich habe das Bild genau betrachtet und es mit den Bildern der limitierten Auflage im Internet verglichen. Wenn ich aus meiner Recherche eine Schlussfolgerung ziehen müsste, würde ich sagen, dass es sich um einen unbenutzten Gürtel und ein unbenutztes Holster handelt. Es passt perfekt zu den Sets der limitierten Auflage, die ich gesehen habe. Er sagte, er habe einige Unterlagen, und ich werde vielleicht anrufen und nachfragen, was genau es ist. Zumindest wäre dies ein Prototyp oder ein vorab nummeriertes Rig, das für Werbezwecke verwendet wurde. Die Hammerlasche oder der Riemen sieht richtig aus, wenn man ihn richtig sieht. Die Schlaufe ist nicht zu sehen, da man nur die Kanten des Leders sieht. Ich hatte zuerst den gleichen Gedanken, bis ich das Bild vergrößerte. Es sieht so aus, als hätte er den Stil von Rooster Cogburn sowie in älteren Filmen verwendet. Von dem, was mir gesagt wurde, bewahrte die Requisitenkammer Gürtel in verschiedenen Größen auf, da Wayne dazu neigte, sein Gewicht manchmal zu ändern. Ich nehme an, dass das Shootist-Bild enthalten ist, da dies ein Gedenkset war und es sein letzter Film war.

#8 ·
Ich kann mich nicht erinnern, wann, aber ich erinnere mich, dass ich ein Foto von einem der tatsächlichen Film-Rigs von JWs in einer Waffenzeitschrift gesehen habe. (nicht, dass ein Zeitschriftenfoto es authentisch macht). Was mich verblüffte, war, wie heruntergekommen es aussah. Ich hatte Besseres erwartet.

Es war das offensichtliche handgenähte Billet auf der Schnallenseite, um den Gürtel größer zu machen, das meine Aufmerksamkeit erregte. Was als "Wayne neigte dazu, sein Gewicht manchmal zu ändern" erklärt wurde. Was Sinn machte, da er offensichtlich einen Lieblings-Gürtel und -Rig und Lieblingswaffen über eine lange Karriere hatte. Ich habe akkreditierte JW-Holster im OKC Cowboy Museum und im Autry Museum gesehen. Keines sah aus wie das gerahmte Set, das gepostet wurde. Alle hatten Hammerriemen, keine Lederlasche.

Ich erinnere mich auch an den Grund für das Lawrence-Holster und den Gürtel in The Shootist, weil Waynes bevorzugte Rigs zu abgenutzt waren, um sie für seinen feinen Charakter in dem Film zu verwenden, und das neue Rig von der Requisitenabteilung in einem Sportartikelgeschäft vor Ort in Nevada ausgewählt wurde.

Ich habe auch eine PN an Red geschickt, um zu sehen, was er dachte, aber keine Antwort erhalten. Aber ich wette, er könnte Ihre Frage sehr detailliert beantworten.

Der abgenutzte Gürtel eines alternden Revolverhelden auf John Wayne und eine neue Reproduktion desselben.

#9 ·
Ich habe das erste JW-Rig, das Alphonso 1972 hergestellt hat,Ich ließ ihn die Halfter für eine 7 1/2 anfertigen, weil ich das bevorzuge. Bevor ich es abholte, hing es im Ausstellungsraumregal & Tom Laughlin [Billy Jack] kam herein & versuchte, es für seinen Film "Master Gunfighter" zu kaufen,Al sagte ihm, er könne es ihm nicht verkaufen, weil es ein spezielles Rig für einen persönlichen Freund sei, aber er würde ihm ein anderes anfertigen,Laughlin wollte nicht warten & ging verärgert hinaus.Es hat seitdem viele Sattelkilometer hinter sich.Ich trug es, als ich in der berittenen Einheit war und jedes Jahr die Long Beach Grand Pris & Carlsbad Moto Cross sowie bei Einsätzen an den Feuerlinien oder bei der Suche & Rettung arbeitete.

#10 ·
Ich habe die Möglichkeit, diesen Gürtel und das Holster zu kaufen. Dies ist nicht die nummerierte Gedenkausgabe von Bianchi, sondern der Originalgürtel, der von Michael Wayne aus dem Requisitenraum entfernt wurde, damit Bianchi ihn als Vorlage verwenden konnte. Das macht dies also zu einem echten Rig, das von John Wayne benutzt wurde. Dies stammt von einer Quelle, die dabei war, als dies geschah, und es mit nach Hause nahm, als Bianchi vor Jahren verkauft wurde. Er ist recht seriös. Was halten Sie von dem Wert? Ich habe einen Preis genannt bekommen, der mir vernünftig erscheint, aber ich möchte mich bei den Experten erkundigen. Ich habe diese Rohlinge und eine Kiste mit anderen, die Bianchi zur Herstellung von Holstern verwendet hat, abgeholt.

View attachment 667589 View attachment 667591
Ich denke, ich kann Ihnen helfen, ein vollständiges Verständnis Ihrer Gelegenheit zu erlangen, denn ich habe alle Prototypen von Bianchi für das John-Wayne-Projekt gebaut, als ich dort Chefdesigner war. Natürlich ist alles auf Ihrem Bild eine Bianchi-Reproduktion, und daran ist nichts auszusetzen; der Gürtel selbst ist einer, den wir hergestellt haben; die Originale, die von Wayne verwendet wurden, stammten von anderen Herstellern, darunter Andy Anderson. Keines unserer Sets wurde also jemals von John Wayne in seinen Westernfilmen verwendet. Ich stelle mir vor, dass die einzige Person, die es rechtmäßig "mit nach Hause nehmen konnte, als Bianchi verkauft wurde", John Bianchi selbst war; denn ich habe das Unternehmen zu dieser Zeit verlassen und nichts mitgenommen; es wäre für mich Diebstahl gewesen, aber John dachte sowieso, alles gehöre ihm, und hätte keine Sekunde darüber nachgedacht! Das ist einer der vielen Gründe, warum die neuen Eigentümer ihn und seine Frau Donna ein paar Jahre später entlassen haben.

Nein, entgegen einem anderen Beitrag ist John Bianchi nicht gestorben. Der Mann, der 2001 starb, war sein Vater, der geliebte "Mr. B" mit Parkinson; trotz des Zeitungsartikels, von dem die Rede ist, war Mr. B nicht der Gründer des Unternehmens. JB lebt noch und ist dafür bekannt, dass er seine Sammlung verschiedener Ephemera aus seinem Leben verkauft; geboren 1937 (wie auch Neale Perkins) wäre er jetzt erst 82 Jahre alt; also ein "Baby", wenn man bedenkt, dass mein ebenfalls italienischer Schwiegervater gerade 96 geworden ist. Ich würde sagen, schnappen Sie es sich in diesem Zustand, wenn Sie den Preis für "angemessen" halten.

Was die Konsistenz der Bilder angeht, so ist zu beachten, dass sie dem Kontext dienen und nicht der Authentifizierung dienen sollen. Diese Autogrammkarte von John Wayne war für mich dazu da, ihn zu einem dieser Sets zu machen; aber sie wäre aus einem Stapel von Schwarz-Weiß-Bildern gewesen, die er zur Hand hatte, und nicht relevant für das Kompliment selbst:

Die Schnürung, die in einem anderen Beitrag erwähnt wurde, auf dem Gürtel des Duke, war Standardpraxis bei "Requisiten"-Gürteln, weil sie nicht für jemanden bestimmt waren. Hier ist Elvis Presley mit dem einst berühmten Rodd Redwing, der der Vorfahre von Arvo Ojala war, mit seinem Requisitenset, das von Rodd selbst hergestellt wurde. Rodd war halb amerikanischer Ureinwohner und halb ostindisch und hatte einen britischen Akzent! Und trat in vielen Filmen selbst auf, insbesondere in "Der Schrecken vom Amazonas":

Bilder, die ich von Jerry Lewis in seinem Film "Pardners" habe, zeigen die gleiche Schnürung bei ihm und seinen Co-Stars; aber das Forum sagt, dass ich keine weiteren Bilder an diesen Beitrag anhängen kann :).

#12 ·
All three post above are Great . You guys are the reason I come here , Thanks. -- OK, the opinion kind of stuff is fun to read as well.
Sehr schön. Und eine Ausrede, Jerry Lewis' Bilder zu posten :).

Jerry ist im Kostüm für den Film, im großen Bild von ihm und seinem Co-Star, links. Der eingekreiste Riemen an der Halfter seines Co-Stars ist einer, den Elmer Keith Cap Hardy zuschreibt, einem Halftermacher und Trickschützen mit einem Gewehr (er als Patronendemonstrator für Remington-Peters). Es ist eine sehr sinnvolle Erfindung für die alten Colts, aber nicht anwendbar auf die neueren Ruger: Ein Loch am Riemenende greift den markanten Schlagbolzen im Colt-Hammer, nachdem der Hammer zurückgezogen, der Riemen in den Rahmenkanal eingesetzt und der Hammer hinein/darauf abgesenkt wurde. Der Revolver kann nicht aus dem Holster fallen, weil er eingerastet ist - aber das Spannen des Hahns am Anfang des Ziehens löst den Riemen. Elmer hatte einen Namen dafür, aber in unserer Zeit sollten wir es einfach Hardy Strap nennen.