Ich habe die Möglichkeit, diesen Gürtel und das Holster zu kaufen. Dies ist nicht die nummerierte Gedenkausgabe von Bianchi, sondern der Originalgürtel, der von Michael Wayne aus dem Requisitenraum entfernt wurde, damit Bianchi ihn als Vorlage verwenden konnte. Das macht dies also zu einem echten Rig, das von John Wayne benutzt wurde. Dies stammt von einer Quelle, die dabei war, als dies geschah, und es mit nach Hause nahm, als Bianchi vor Jahren verkauft wurde. Er ist recht seriös. Was halten Sie von dem Wert? Ich habe einen Preis genannt bekommen, der mir vernünftig erscheint, aber ich möchte mich bei den Experten erkundigen. Ich habe diese Rohlinge und eine Kiste mit anderen, die Bianchi zur Herstellung von Holstern verwendet hat, abgeholt.
View attachment 667589
View attachment 667591
Ich denke, ich kann Ihnen helfen, ein vollständiges Verständnis Ihrer Gelegenheit zu erlangen, denn ich habe alle Prototypen von Bianchi für das John-Wayne-Projekt gebaut, als ich dort Chefdesigner war. Natürlich ist alles auf Ihrem Bild eine Bianchi-Reproduktion, und daran ist nichts auszusetzen; der Gürtel selbst ist einer, den wir hergestellt haben; die Originale, die von Wayne verwendet wurden, stammten von anderen Herstellern, darunter Andy Anderson. Keines unserer Sets wurde also jemals von John Wayne in seinen Westernfilmen verwendet. Ich stelle mir vor, dass die einzige Person, die es rechtmäßig "mit nach Hause nehmen konnte, als Bianchi verkauft wurde", John Bianchi selbst war; denn ich habe das Unternehmen zu dieser Zeit verlassen und nichts mitgenommen; es wäre für mich Diebstahl gewesen, aber John dachte sowieso, alles gehöre ihm, und hätte keine Sekunde darüber nachgedacht! Das ist einer der vielen Gründe, warum die neuen Eigentümer ihn und seine Frau Donna ein paar Jahre später entlassen haben.
Nein, entgegen einem anderen Beitrag ist John Bianchi nicht gestorben. Der Mann, der 2001 starb, war sein Vater, der geliebte "Mr. B" mit Parkinson; trotz des Zeitungsartikels, von dem die Rede ist, war Mr. B nicht der Gründer des Unternehmens. JB lebt noch und ist dafür bekannt, dass er seine Sammlung verschiedener Ephemera aus seinem Leben verkauft; geboren 1937 (wie auch Neale Perkins) wäre er jetzt erst 82 Jahre alt; also ein "Baby", wenn man bedenkt, dass mein ebenfalls italienischer Schwiegervater gerade 96 geworden ist. Ich würde sagen, schnappen Sie es sich in diesem Zustand, wenn Sie den Preis für "angemessen" halten.
Was die Konsistenz der Bilder angeht, so ist zu beachten, dass sie dem Kontext dienen und nicht der Authentifizierung dienen sollen. Diese Autogrammkarte von John Wayne war für mich dazu da, ihn zu einem dieser Sets zu machen; aber sie wäre aus einem Stapel von Schwarz-Weiß-Bildern gewesen, die er zur Hand hatte, und nicht relevant für das Kompliment selbst:
Die Schnürung, die in einem anderen Beitrag erwähnt wurde, auf dem Gürtel des Duke, war Standardpraxis bei "Requisiten"-Gürteln, weil sie nicht für jemanden bestimmt waren. Hier ist Elvis Presley mit dem einst berühmten Rodd Redwing, der der Vorfahre von Arvo Ojala war, mit seinem Requisitenset, das von Rodd selbst hergestellt wurde. Rodd war halb amerikanischer Ureinwohner und halb ostindisch und hatte einen britischen Akzent! Und trat in vielen Filmen selbst auf, insbesondere in "Der Schrecken vom Amazonas":
Bilder, die ich von Jerry Lewis in seinem Film "Pardners" habe, zeigen die gleiche Schnürung bei ihm und seinen Co-Stars; aber das Forum sagt, dass ich keine weiteren Bilder an diesen Beitrag anhängen kann

.