Colt Forum banner

Neuer 2025 Colt Single Action Army 7.5

2.6K views 30 replies 16 participants last post by  treywhite82  
#1 ·
Image

Image

Image

Image

Habe gerade einen neuen, diesen Monat hergestellten Colt Single Action Army Revolver in Besitz genommen. Habe mehr als ein paar Jahre gewartet, um einen zu annähernd dem UVP zu erwerben. Längere 7,5-Zoll-Läufe scheinen heutzutage schwerer zu finden zu sein. Ich denke, das Warten hat sich gelohnt und mag den, den ich mit nach Hause genommen habe, wirklich. Dachte, es wäre von Vorteil für die Leute zu sehen, wie aktuelle Produktionswaffen aussehen.
Image

#4 · (Edited)
Ich liebe sie, die 7,5-Zöller! Deins sieht toll aus! 😆. Pete

#8 ·
Jede Länge ist schwer zu finden, Neuproduktion, wenn Sie nicht nach der Charge suchen, die Colt gerade hergestellt hat, die alle bald neue Besitzer finden werden. Die letzte war, glaube ich, die 5-1/2-Zöller. Im Sommer (oder Herbst) 2024 haben sie einige 4-3/4er hergestellt. Es ist selten, mehrere verschiedene Lauflängen von SAA gleichzeitig zu sehen... aber es passiert. Die Farbe ist kaum trocken, wenn sie den Aufkleber auf diese Babys kleben. Ein paar Wochen, sie sind von der Fabrik zum Händler gegangen.

#16 ·
Any Length ist schwer zu finden, Neuproduktion, wenn Sie nicht nach der Charge suchen, die Colt gerade hergestellt hat, die alle bald neue Besitzer finden wird. Die letzte waren die 5-1/2-Zöller, glaube ich. Sie haben im Sommer (oder Herbst) 2024 einige 4-3/4er gemacht. Es ist selten, mehrere verschiedene Lauflängen von SAA gleichzeitig zu sehen… aber es passiert. Die Farbe ist kaum trocken, wenn sie den Fensteraufkleber auf diese Babys kleben. Ein paar Wochen, sie sind von der Fabrik zum Kerl gegangen…. Bang bang. Pew pew.

#14 ·
Das ist eine großartig aussehende Waffe. Aus Neugier: Liegt die Seriennummer in der Nähe der meines Freundes, die er im März erhalten hat und die er erst zwei Monate zuvor bestellt hatte? Hier ist der Thread unten, in dem ich gefragt habe, ob es sich tatsächlich um eine brandneue Waffe handelt und nicht schon eine Weile im Regal lag. Diese neuen sind ausgezeichnet.

Ich stimme zu. Die Oberfläche war viel schöner, als ich erwartet hatte. Dies ist mein erstes neues Exemplar, das ich je gekauft habe. Um es milde auszudrücken: Ich bin ziemlich glücklich damit.

#17 · (Edited)
Seriennummer der betreffenden Waffe ist S92418A. Pete
Die Waffe meines Freundes, nach der ich in einem früheren Thread gefragt habe, die er bestellt und dann im März, glaube ich, dieses Jahres erhalten hat, liegt etwas über 100 Nummern früher als diese. Erstaunlich, und ein tolles passendes Paar.

#15 ·
Schön, jetzt wollen wir einen Reichweitenbericht
Nur neugierig….sind Sie durch einen LGS gegangen oder haben Sie es direkt bei Colt bestellt? Das ist eine so schnelle Abwicklung.
Durch meinen LGS. War schon eine Weile auf der Warteliste. Einer kam rein und ich konnte mein Portemonnaie nicht schnell genug rausholen:)

#18 ·
Nun, das ist gut zu wissen! Ich hoffe, ich kann dieses Jahr noch einen in freier Wildbahn finden und ein passendes Paar SAA's mit langem Lauf haben!
Ich mag die 7 1/2" wirklich. Meiner Meinung nach ist es die beste Schusswaffe für weitere Schüsse. Ich habe sie in jeder Größe, aber ich bevorzuge 7 1/2er. Ich mag die New Frontiers lieber als die Peacekeepe. Ich mag verstellbare Visiere, hier sind ein paar meiner neuen Frontiers.
Image

#20 ·
Herzlichen Glückwunsch! Es gibt nichts Schöneres als den Tag, an dem man mit einem neuen Stück nach Hause kommt... Streicheln, Fotos machen, es all deinen Freunden erzählen... das Gefühl hielt früher einen Monat oder länger an. Jetzt hält es die Nacht, in der ich es bekommen habe.

die 5,5 " ist für mich die ausgewogenste, ergonomischste usw., aber die 7,5 " schießt am besten, besonders nach etwa 75 Metern.

Als Colt in den 90er Jahren mit dem 38-40 auf den Markt kam, kaufte ich ein paar, wollte aber eine 7,5"... dann hörte ich, dass sie eine kurze Serie davon herstellten, also bekam ich die 38-40 mit der 7,5".

Beide 38-40er... jede hat etwa 6-700 Schuss abgegeben.

#21 ·
Habe gerade einen neuen, in diesem Monat hergestellten Colt Single Action Army Revolver in Besitz genommen. Habe mehr als ein paar Jahre gewartet, um einen zu einem Preis nahe am UVP zu erwerben. Längere 7,5-Zoll-Läufe scheinen heutzutage schwerer zu finden zu sein. Ich denke, das Warten hat sich gelohnt und mag den, den ich mit nach Hause genommen habe, wirklich. Dachte, es wäre von Vorteil für die Leute zu sehen, wie aktuelle Produktionswaffen aussehen.
Ich bin sicher, Sie wissen das, aber . . . . nur für den Fall, dass Sie es nicht wissen . . . .
Wenn Sie es handhaben oder damit schießen, senken Sie den Hammer NIEMALS von der Laderaste, DIREKT nach unten, OHNE ZUERST den Hammer ZURÜCK in die VOLLSTÄNDIGE SPANNSTELLUNG zu bringen!
Andernfalls ist der gefürchtete "Zylinderstreifen" das Ergebnis!

#22 ·
Ich bin sicher, Sie wissen das, aber . . . . nur für den Fall, dass Sie es nicht wissen . . . .
Wenn Sie es handhaben oder schießen, senken Sie den Hammer NIEMALS vom Ladeschlitz DIREKT nach unten, OHNE ZUERST den Hammer ZURÜCK in den VOLLEN HAHN zu bringen!
Andernfalls ist der gefürchtete "Zylinderstreifen" das Ergebnis!
Guter Rat. Drehen Sie auch nach dem Herunterdrücken des Hahns den Zylinder, bis er einrastet. Oftmals dauert es eine leichte Drehung, bis er einrastet. Dies verursacht auch diesen Streifen, von dem Sie sprechen. Prost!

#23 ·
Bei richtiger Zeitabstimmung sollte eine einzige Aktion keinen Zylinderring hinterlassen. Der Bolzen sollte in dem konkaven Bereich kurz vor der Kerbe ansteigen. Sie können dies (nachdem Sie sichergestellt haben, dass sich keine Patronen im Zylinder befinden) sehen, indem Sie die Waffe auf Augenhöhe mit einer weißen Wand oder einer Art Licht im Hintergrund anheben und beobachten, wie der Bolzen fällt, während Sie den Hammer langsam mit dem Daumen zurückziehen. Er sollte erst kurz vor der Kerbe hochschnellen.

Ich habe einige erste Generationen, die nach einem Jahrhundert oder mehr keinen Zylinderring aufweisen, und ich habe sie benutzt, bis die Kühe nach Hause kamen….

Fast jeder kann die Waffe in ihre Einzelteile zerlegen, aber nur eine sehr, sehr geringe Anzahl von Menschen kann sie wirklich richtig timen. Die Leute tauschen ihre Hauptfedern aus… das ist eine einfache Aufgabe… aber sie sollte neu getimt werden.

#24 ·
Bei richtiger zeitlicher Abstimmung sollte eine einzelne Aktion keinen Zylinderring hinterlassen. Der Bolzen sollte in dem konkaven Bereich kurz vor der Kerbe ansteigen. Sie können dies sehen (nachdem Sie sichergestellt haben, dass sich keine Patronen im Zylinder befinden), indem Sie die Waffe auf Augenhöhe mit einer weißen Wand oder einer Art Licht im Hintergrund anheben und beobachten, wie der Bolzen herunterfällt, während Sie den Hammer langsam mit dem Daumen zurückziehen. Er sollte erst kurz vor der Kerbe aufspringen.

Ich habe einige erste Generationen, die nach einem Jahrhundert oder mehr keinen Zylinderring haben, und ich habe sie geschossen, bis die Kühe nach Hause kommen….

Fast jeder kann die Waffe in ihre Einzelteile zerlegen, aber nur eine sehr, sehr geringe Anzahl von Menschen kann sie wirklich richtig timen. Leute tauschen ihre Hauptfedern aus… das ist eine einfache Aufgabe… aber sie sollte neu getimt werden.
Auch ich habe eine 1. Generation, die keine Schleifspuren aufweist. Ich habe sie Hunderte von Malen geschossen.

#26 ·
Wir sind in den Augen von Colt nichts, da ihr Brot und Butter von L.E. und Übersee-Verkäufen stammen. Es würde mich nicht überraschen, wenn nicht mehr als ein Dutzend Mitarbeiter im zivilen Fertigungsbereich des Geschäfts tätig wären. Von dem, was mir gesagt wurde, verlassen nur ein paar hundert SAA's die Fabrik jedes Jahr.

#27 ·
Wir sind nichts in den Augen von Colt, da ihr Brot und Butter von L.E. und Auslandsverkäufen stammen. Es würde mich nicht überraschen, wenn nicht mehr als ein Dutzend Mitarbeiter im zivilen Fertigungsbereich des Geschäfts tätig wären. Von dem, was ich gehört habe, verlassen nur ein paar hundert SAA's die Fabrik jedes Jahr.
Würde mich überhaupt nicht überraschen, was die SAA betrifft. Aber sie scheinen eine Reihe von Doppelaktionen herzustellen und zu versenden?
DB

#28 ·
Habe gerade einen neuen, diesen Monat hergestellten Colt Single Action Army Revolver in Besitz genommen. Habe mehr als ein paar Jahre gewartet, um einen zu annähernd dem UVP zu erwerben. Längere 7,5-Zoll-Läufe scheinen heutzutage schwerer zu finden zu sein. Ich denke, das Warten hat sich gelohnt und mag den, den ich mit nach Hause genommen habe, wirklich. Dachte, es wäre von Vorteil für die Leute zu sehen, wie aktuelle Produktionswaffen aussehen.

View attachment 958970
View attachment 958969
View attachment 958971
View attachment 958968
View attachment 958967
Das ist ein wunderschöner Revolver und viel schöner als die meisten neuen SAA, die ich gesehen habe. Vielleicht kriegt CZ ja seine Sache bei diesen in den Griff?
Danke für den Beitrag
DB