Colt Forum banner

New Frontier Griffe

8.6K views 25 replies 15 participants last post by  Bearbait in NM  
#1 ·
Ich war immer überrascht, dass Colts New Frontier, das angeblich ihr Premium-SA-Revolver ist, oft so schlichte und langweilig lackierte Holzgriffe hat. Ein paar Beispiele von GB-Auktionen..

#3 ·
Als ich kürzlich dieses Foto von meinem 38-40 Royal Blue mit den Holzgriffen vom Typ New Frontier machte, dachte ich, sie sähen blass und durstig nach etwas aus. Ich habe sie mit nichts behandelt, aber Johns hat mich zum Nachdenken gebracht, vielleicht würde ein kleiner Tropfen Leinöl oder ähnliches nicht schaden.

#4 ·
When I snapped this photo recently of my 38-40 Royal Blue that wears the New Frontier type wood grips
Das ist ein verdammt schönes Revolver! Aber ja, diese Griffe müssen entweder weg oder zumindest eine attraktive Beize und/oder Lackierung.

John Gross

#9 ·
Die hässlichsten, am schlechtesten passenden Fabrikgriffe/Schäfte, die ich je an einer Waffe hatte, die ich besessen habe, waren an einer NF, die ich 1979 neu gekauft habe. Fast wie zwei grob zugeschnittene Zaunbretter. Ich tauschte sie sofort gegen einen älteren Satz HR-Schäfte der 2. Generation, die glücklicherweise fast perfekt passten. Die Passform und Verarbeitung des restlichen Gewehrs war nicht viel besser. Die Waffe schoss großartig, aber ich konnte mich einfach nicht darüber hinwegsetzen, wie schlecht sie für einen angeblich hochwertigen Revolver zusammengesetzt war, also wurde sie ziemlich schnell eingetauscht.

Mit freundlichen Grüßen,

#11 ·
Einige der schlechtesten Colt-Fabrikgriffe, die ich je gesehen habe, waren auf vernickelten SAA's der 2. Generation in Stagecoach-Boxen. Sie bestanden aus dem zweckmäßigsten (um Chaosrobs großartige Beschreibung zu entlehnen) Walnussholz, das ich je gesehen habe.
Hier ist eine NIB .45 von 1971 mit den Griffen, von denen Sie sprechen. Es sind ziemlich fade Griffe, ganz recht. Besonders für eine Waffe, die damals 225 $ (!!) kostete. Jede italienische Pasta-Blaster-Waffe, die ich je besessen habe, hat im Vergleich dazu ausgezeichnet aussehende und sich anfühlende Griffe, obwohl sie dazu neigen, diese "Uberti-Rot"-Farbe zu haben, die einfach "Ich bin kein echter Colt!" schreit.

#12 ·
Gib ihr ein paar PG's und sie wird richtig angezogen. Ich hatte das Glück, von einem sehr netten Forenmitglied eine NF .22 mit zusätzlichem Magazinzylinder zu kaufen, und sie wurde schnell zu einer meiner Lieblings-.22er. Nochmals vielen Dank, Dean, jedes Mal, wenn ich sie auf der Ranchito anziehe, lächle ich und schätze unsere Transaktion. Ich benutze Ihre Bilder, da sie allem, was ich tun kann, weit überlegen sind, mit Ihrer Erlaubnis, Sir :)

#15 ·
Gib ihr ein paar PG's und sie wird sich richtig kleiden. Ich hatte das Glück, eine NF .22 mit zusätzlichem Mag-Zylinder von einem sehr netten Forenmitglied zu erwerben, und sie wurde schnell zu einer meiner Lieblings-.22er. Nochmals vielen Dank, Dean, jedes Mal, wenn ich sie auf der Ranchito anschnalle, lächle ich und schätze unsere Transaktion. Ich benutze deine Bilder, da sie allem, was ich tun kann, weit überlegen sind, mit deiner Erlaubnis, Sir :) View attachment 70637 View attachment 70638
Ich habe die 6" New Frontier von Dean gekauft, die auch mit den Hirschhorngriffen versehen war. Ich habe noch keine Fotos gemacht, obwohl viel Zeit vergangen ist. Ich habe seinen WTS-Beitrag in der Hoffnung gefunden, auch sein Foto davon zu finden. Seine Fotos waren auch viel besser als das, was ich am Ende bekomme. Leider musste er die Anzeige, glaube ich, aufräumen. Da sein schönes Foto davon verschwunden war. Es sieht aus wie deins mit einem etwas längeren Lauf. :)

#13 ·
Es ist bedauerlich, dass Leute, die diese Waffen nicht vollständig verstehen, manchmal für die Gestaltung und den Bau verantwortlich sind. Man könnte wahrscheinlich einfach die Geschichte der Veränderungen an der SAA seit ihrer Einführung nachvollziehen, um ein Gefühl für die allgemeine Gesundheit und Entscheidungsfindung von Colt als Ganzes zu bekommen.

#14 ·
Dann hätten sie alle unterschiedliche Griffrahmen :)
Nicht nur das Holz ist schlicht, sondern die gerade Form vieler von ihnen nutzt die Form des Griffrahmens des SA nicht voll aus.

Es ist eine Schande, dass Leute, die diese Waffen nicht vollständig verstehen, manchmal für die Gestaltung und den Bau verantwortlich sind. Man könnte wahrscheinlich einfach die Geschichte der Veränderungen am SAA seit seiner Einführung nachvollziehen, um ein Gefühl für die allgemeine Gesundheit und Entscheidungsfindung von Colt als Ganzes zu bekommen.

#18 · (Edited)
Hallo John;

Ich habe darüber nachgedacht und hier sind meine Gedanken zu der Angelegenheit.

Vielleicht verstand Colt am Anfang, dass die Notwendigkeit (militärische Nutzung) für die Colt Single Action Army keinen Schönheitswettbewerb gewinnen sollte. Es war eine Waffe, die hart benutzt und sozusagen nass weggelegt werden würde, und so verschwendeten sie kein Geld für den Kauf von edlen Hölzern für ihre Griffe. Schließlich ist amerikanisches Walnussholz ein sehr starkes, robustes Holz, und sie wussten genau, dass alle Colt SAA, die in den öffentlichen Bereich gelangen sollten, sowieso nur in aller Eile gegen besser aussehende Griffe ausgetauscht würden. Oder, da sie in die Hände von arbeitenden Cowboys gelangten, würden auch diese ihre hart verdienten 10,00 $ im Monat nicht für ausgefallene Griffe verschwenden.

Was denkst du? Eine mögliche Antwort auf die Frage, warum so schlecht aussehende Griffe auf der Colt Single Action Army?

Bud

Ich war immer überrascht, dass Colts New Frontier, die angeblich ihre Premium-SA-Revolver sind, oft so schlichte und stumpf lackierte Holzgriffe haben. Ein paar Beispiele von GB-Auktionen..

Image

#21 ·
Eine mögliche Lösung für das Problem mit dem schlichten Holz. Dieses Beispiel aus dem unmittelbaren Nachkriegsdeutschland (ca. 1945-47), als die Zeiten hart waren und jede bezahlte Arbeit geschätzt wurde.

Image

Ich kenne niemanden, der sich auf diese Art von Arbeit spezialisiert hat, aber dann bin ich geografisch isoliert und KITDFOHS die meiste Zeit.

rayb

#22 ·
Ich mag Jeff Quinns (Gunblast.com) Lösung für die "hässlichsten Griffe, die je eine Colt-Handfeuerwaffe zierten" (seine Worte) wirklich. Er ersetzte sie durch Eagle American Elkhorn-Griffe. Dies ist seine 3. Generation .45 mit Elkhorn und seine aktuelle Produktion .44 Special mit Werks-Walnuss.

Attachments

#24 ·
johngross....Haben Sie jemals Zungenöl ausprobiert?
Ich würde mich nicht mit einem Colt New Frontier erwischen lassen. Die modernen Nachahmer-Visiere von Ruger zerstören die klassischen Linien des Revolvers vollständig. Warum Colt nicht versucht hat, das ursprüngliche Flat Top Model genauer zu duplizieren, ist mir ein Rätsel. USFA und Uberti haben es getan, warum konnte Colt es nicht?

P.S.: Und beachten Sie, wie USFA sogar attraktive Griffe an den Revolver angebracht hat.

John Gross

Image

#26 ·
John,

Ich vermute, dass als Colt beschloss, das NF einzuführen/wieder einzuführen, ein kurzer Blick auf die Schießszene der Zeit schnell zeigen würde, dass die Leute Schützen wollten, keine Zielwaffen für kontrollierte Wettkampfbedingungen. Diese Flat-Top-Ziele sind in der Tat wunderschöne Waffen, aber selbst die verstellbare Visierung war wirklich für eine Ladung eingerichtet. Es sei denn, das Korn hat eine Schraubensicherung anstelle eines Stifts. Ich vermute, dass dieser Mangel an tatsächlicher Wettkampfanwendung auch etwas mit der kurzen Laufzeit der Originale zu tun haben könnte.

Ich mag das Flat-Top-Kimme, aber wie Bob hätte ich keine Verwendung für das Korn, wenn ich tatsächlich versuche, die Waffe zu tragen. Mein kürzlich erworbener NF benötigt Arbeit am Korn. Wahrscheinlich werde ich es eher wie das Flattop aussehen lassen, aber nicht ganz so extrem. Ich vermute, dass jede Ausrichtung der Front etwas Holsterleder abziehen wird, aber etwas besser sein sollte als das Original. Es wäre toll, ein Original zu nehmen und das Korn scharf/zielgerichtet einzustellen und andere Kimmen für Feld/Tragen oder verschiedene Ladungen zu haben. Aber dann müsste ich Sammlerpreise für einen Schützen bezahlen. Schützenpreise sind schlimm genug :D

Craig