Ich war immer überrascht, dass Colts New Frontier, das angeblich ihr Premium-SA-Revolver ist, oft so schlichte und langweilig lackierte Holzgriffe hat. Ein paar Beispiele von GB-Auktionen..
Das ist ein verdammt schönes Revolver! Aber ja, diese Griffe müssen entweder weg oder zumindest eine attraktive Beize und/oder Lackierung.When I snapped this photo recently of my 38-40 Royal Blue that wears the New Frontier type wood grips
Chaosrob,Rate mal, welche mehr Holster-/Zeit auf dem Schießstand bekommt![]()
![]()
![]()
Hier ist eine NIB .45 von 1971 mit den Griffen, von denen Sie sprechen. Es sind ziemlich fade Griffe, ganz recht. Besonders für eine Waffe, die damals 225 $ (!!) kostete. Jede italienische Pasta-Blaster-Waffe, die ich je besessen habe, hat im Vergleich dazu ausgezeichnet aussehende und sich anfühlende Griffe, obwohl sie dazu neigen, diese "Uberti-Rot"-Farbe zu haben, die einfach "Ich bin kein echter Colt!" schreit.Einige der schlechtesten Colt-Fabrikgriffe, die ich je gesehen habe, waren auf vernickelten SAA's der 2. Generation in Stagecoach-Boxen. Sie bestanden aus dem zweckmäßigsten (um Chaosrobs großartige Beschreibung zu entlehnen) Walnussholz, das ich je gesehen habe.
Ich habe die 6" New Frontier von Dean gekauft, die auch mit den Hirschhorngriffen versehen war. Ich habe noch keine Fotos gemacht, obwohl viel Zeit vergangen ist. Ich habe seinen WTS-Beitrag in der Hoffnung gefunden, auch sein Foto davon zu finden. Seine Fotos waren auch viel besser als das, was ich am Ende bekomme. Leider musste er die Anzeige, glaube ich, aufräumen. Da sein schönes Foto davon verschwunden war. Es sieht aus wie deins mit einem etwas längeren Lauf.Gib ihr ein paar PG's und sie wird sich richtig kleiden. Ich hatte das Glück, eine NF .22 mit zusätzlichem Mag-Zylinder von einem sehr netten Forenmitglied zu erwerben, und sie wurde schnell zu einer meiner Lieblings-.22er. Nochmals vielen Dank, Dean, jedes Mal, wenn ich sie auf der Ranchito anschnalle, lächle ich und schätze unsere Transaktion. Ich benutze deine Bilder, da sie allem, was ich tun kann, weit überlegen sind, mit deiner Erlaubnis, SirView attachment 70637 View attachment 70638
Nicht nur das Holz ist schlicht, sondern die gerade Form vieler von ihnen nutzt die Form des Griffrahmens des SA nicht voll aus.
Es ist eine Schande, dass Leute, die diese Waffen nicht vollständig verstehen, manchmal für die Gestaltung und den Bau verantwortlich sind. Man könnte wahrscheinlich einfach die Geschichte der Veränderungen am SAA seit seiner Einführung nachvollziehen, um ein Gefühl für die allgemeine Gesundheit und Entscheidungsfindung von Colt als Ganzes zu bekommen.
Ich war immer überrascht, dass Colts New Frontier, die angeblich ihre Premium-SA-Revolver sind, oft so schlichte und stumpf lackierte Holzgriffe haben. Ein paar Beispiele von GB-Auktionen..
![]()
Ich würde mich nicht mit einem Colt New Frontier erwischen lassen. Die modernen Nachahmer-Visiere von Ruger zerstören die klassischen Linien des Revolvers vollständig. Warum Colt nicht versucht hat, das ursprüngliche Flat Top Model genauer zu duplizieren, ist mir ein Rätsel. USFA und Uberti haben es getan, warum konnte Colt es nicht?johngross....Haben Sie jemals Zungenöl ausprobiert?