Ich habe vor etwa einem Jahr einen gebrauchten Taurus 627 abgeholt. Ich hatte einen jungen Freund, der eine 357 brauchte, um sie für den allgemeinen Gebrauch im Hinterland zu tragen, und ich wollte sie ihr geben. Ich habe sie gereinigt und die Seitenplatte abgezogen und inspiziert, es gibt eine Anleitung für diese Aktivität auf Taurusarmed.net. Die Waffe wurde 2012 hergestellt und war bereits benutzt worden. Sah gut aus, war ausreichend gepflegt worden. Ich habe sie richtig geschmiert und sofort 250 Schuss meiner selbst gegossenen Handladungen durch sie hindurchgejagt, und zwar über einen Zeitraum von 2 Stunden. Sie funktionierte einwandfrei. Dann habe ich 50 Schuss selbst gegossene 38 Specials abgefeuert. Gutes Gewehr, ich musste die Schrauben festziehen, als ich fertig war. Ich habe es ihr überreicht, und sie freute sich sehr, es ihrer kleinen Revolverfamilie hinzuzufügen. Sie berichtete später, dass es genau richtig für sie sei, es bei ihren Outdoor-Aktivitäten zu tragen und zu benutzen.
Ich besitze und benutze 8 weitere Taurus-Revolver, von 38 Special bis 44 Magnum, und habe sogar ein Modell 82 aus der Mitte der 70er Jahre, das immer noch gut funktioniert und gut aussieht. Ich suche nach gebrauchten Taurus-Revolvern, gleich nach gebrauchten Colts. Sie sind ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, meiner Meinung nach. Ich habe noch nie einen Taurus-Selbstlader besessen oder benutzt, daher kann ich nichts darüber sagen.