Ich bin neu im Forum. Ich weiß, dass dies ein älterer Thread ist, möchte aber antworten. Ich suchte nach Informationen über den Unterschied und konnte sie nicht finden. Ich konnte keine Händler finden, die beide vorrätig hatten, um sie zu vergleichen. Ich kaufte zuerst einen neuen 2020 Python, da dies eine Waffe ist, die ich seit den späten siebziger Jahren haben wollte, als ich in der High School war, nachdem ich mit einem Freund geschossen hatte. Wie einige gesagt haben, habe ich am Ende trotzdem eine 2019 King Cobra Target gekauft.
Zuerst der Python, ich denke, Colt hat damit einen Volltreffer gelandet. Die Passform und Verarbeitung ist makellos. Das Einzige, was ich mir noch wünschen würde, ist ein breiterer, nicht gezahnter Abzug.
Nun zur King Cobra Target, ich denke, das Target-Modell ähnelt dem ursprünglichen KC sehr, befindet sich aber auf einem kleineren Rahmen. Passform und Verarbeitung sind ausgezeichnet, aber nicht ganz so gut wie beim Python. Ich habe die Griffe von einem "D"-Rahmen durch Pachmayr-Präsentationsgriffe ersetzt, die dem ursprünglichen KC näher kommen.
Was bekommt man also für die zusätzlichen 500 US-Dollar UVP? Der Python hat einen breiten Hahnsport, während der KC schmal ist. Die Bedienelemente (Abzug, Hammer und Zylinderentriegelung) sind beim Python schöner verarbeitet. Die Rahmengrößen entsprechen dem SW K-Rahmen für den KC und dem L-Rahmen für den Python. Die Visiere sind identisch. Das Gewicht beträgt 34oz und 41oz.
Das andere, was ich ändern möchte, ist das Korn der KC, sobald ich eines von einem Python finden kann. Beide Waffen werden jahrelang in unserer Familie bleiben und ich plane, beide regelmäßig zu schießen. Manche Leute mögen es nicht, dass sie die Schlangennamen für die neuen Modelle wiederverwendet haben, und da muss ich widersprechen. Aber dann fahre ich auch einen neuen Mustang, LOL.