Colt Forum banner

Python gegen Königskobra...Was ist der wahre Unterschied?

1 reading
81K views 24 replies 17 participants last post by  Why Not  
#1 · (Edited by Moderator)
Wer sind die alten Profis in diesem Forum, die das meiste Wissen über Python haben und mich über die Unterschiede zwischen dem 2020 Python und der King Cobra aufklären können? Ich möchte alle Vorteile kennen, die der Python gegenüber dem KC hat. Und ob es die zusätzlichen $$$ wert ist. Qualität der Materialien, interne Teile, wird alles austauschbar sein, Genauigkeit usw. Ich würde mich sehr über Ihr Feedback freuen. Vielen Dank.

#2 ·
Völlig unterschiedliche Aktion, äußerlich völlig unterschiedliche Teile. Sie sind einfach nur unterschiedlich. Behandeln Sie beide und sehen Sie, welches Sie bevorzugen. Ich persönlich mag beide, aber die Python-Modelle besitze ich. Beide Revolver werden in der Lage sein, eine bessere Präzision zu erzielen, als die meisten Schützen erreichen können. Bis man zu den vollkommen individuellen Revolvern mit Match-Gewehrläufen usw. kommt, sind diese Revolver mit der richtigen Munition, was immer wichtig ist, schwer zu übertreffen.

Nur meine 0,02...

#3 ·
Der neue King Cobra ist ein feines Revolver...gleich so ziemlich jedem zeitgenössischen Revolver. Das soll nicht heißen, dass er perfekt ist...keine Handfeuerwaffe ist es. Der Python ist ausgezeichnet...ob er den finanziellen Unterschied wert ist, hängt vom Einzelnen ab.

Beide haben im Wesentlichen eine ähnliche Aktion, obwohl ich nicht weiß, ob Teile austauschbar sind, da der Python-Rahmen größer ist, sodass Teile, obwohl sie ähnlich sind, nicht gleich sind. Der King Cobra ist mit einer Reihe von MIM-Teilen gebaut...Hammer, Abzug und wer weiß was sonst noch. Der Python ist fast ausschließlich Schmiedeteile...teurer. Pythons Markenzeichen, die belüftete Rippenlauf...teurer. Dennoch...die Qualität der Materialien ist immer noch die gleiche (der Python hat eine proprietäre Stahlsorte, wie ich verstehe)...Änderungen sind auf die Herstellungstechniken zurückzuführen.

Die Genauigkeit hängt auch vom Schützen ab. Ich denke, dass beide genauer sind, als die meisten Schützen halten können. Selten ist die Person, die das absolute Maximum an Genauigkeit aus einer Handfeuerwaffe herausholen kann. Wenn es um praktische Genauigkeit geht, ist es wahrscheinlich ein Unentschieden, außerdem gibt es immer die unvermeidlichen mechanischen Unterschiede zwischen zwei ansonsten identischen Maschinen. Es gibt immer Plus- und Minuspunkte bei den Bearbeitungstoleranzen, die von keinem Hersteller eliminiert werden können, es sei denn, die Kosten spielen keine Rolle, und dann geht die Austauschbarkeit der Teile verloren.

Mit beiden können Sie nichts falsch machen. Der King Cobra ist ausgezeichnet...der Python, der sich auf einem größeren Rahmen befindet, wird den Rückstoß etwas zähmen. Es gibt einen Stolz auf den Besitz eines Python, den andere Revolver außerhalb von sehr wenigen replizieren können...ein S&W Registered Magnum zum Beispiel.

#7 ·
Der wichtigste Unterschied ist, dass der neue King Cobra ein kleiner Rahmenrevolver ist, der auf einem Rahmen und Zylinder gebaut wurde, die die gleiche allgemeine Größe wie die alten Colt "D"-Rahmen wie der Detective Special haben.

Der neue 2020 Python verwendet den gleichen Rahmen und Zylinder wie der ursprüngliche Python, der der Colt "I"-Rahmen war.
Dies ist ein viel größerer Rahmen als der neue King Cobra.

Es gibt keine Teileaustauschbarkeit zwischen dem neuen KC und dem neuen Python.
Beide haben moderne Sicherheits-Zündvorrichtungen mit Transferstange, die erstmals 1969 in der Mark III-Serie verwendet wurden, obwohl die neuen Modelle "Vee"-Federn verwenden.
Die neue KC "Vee"-Feder treibt nur den Hammer an, die 2020 Python "Vee"-Feder treibt den Hammer und den Abzug an, ähnlich wie der ursprüngliche Python.

Der 2020 Python ist ein raffinierterer Revolver, der nach einem höheren Standard an Passform und Verarbeitung gebaut wurde und als Holster-, Jagd- und Zielpistole gedacht ist.
Der neue KC soll ein verdeckter Verteidigungsrevolver sein.
Stimme zu.
dfariswheel hat einen sehr guten Job gemacht, diesen Vergleich zu erstellen
Vic

#5 ·
DFaris hat es genau getroffen. Der KC ist kleiner und leichter und am besten für das verdeckte Tragen geeignet. Ich besitze zwei davon, und dafür werden sie beide verwendet. Der Python ist größer und schwerer und daher zumindest meiner Meinung nach schlecht für das verdeckte Tragen geeignet, selbst das 4,25-Zoll-Modell. Aufgrund seines zusätzlichen Gewichts kommt der Python jedoch mit Magnum-Ladungen viel besser zurecht als meine King Cobra. Tatsächlich lassen typische .38 Special +P-Ladungen meine beiden KCs rocken, aber mit dem Python sind sie wie Butter. Nur meine 2 Cent.

#6 ·
Vielleicht wäre ein besserer Vergleich zwischen dem 2020 Python und dem New King Cobra Target. Das zusätzliche Gewicht des 4,25-Zoll-Vollunterlauf-Laufs und die Hinzufügung der ausgezeichneten Zielvisiere bringen diesen feinen Revolver meiner Meinung nach auf ein höheres Niveau. Natürlich immer noch kein Python, aber für diejenigen mit kleinem Budget denke ich, dass er für den Preis unschlagbar ist.

#8 ·
Ich bin neu im Forum. Ich weiß, dass dies ein älterer Thread ist, möchte aber antworten. Ich suchte nach Informationen über den Unterschied und konnte sie nicht finden. Ich konnte keine Händler finden, die beide vorrätig hatten, um sie zu vergleichen. Ich kaufte zuerst einen neuen 2020 Python, da dies eine Waffe ist, die ich seit den späten siebziger Jahren haben wollte, als ich in der High School war, nachdem ich mit einem Freund geschossen hatte. Wie einige gesagt haben, habe ich am Ende trotzdem eine 2019 King Cobra Target gekauft.
Zuerst der Python, ich denke, Colt hat damit einen Volltreffer gelandet. Die Passform und Verarbeitung ist makellos. Das Einzige, was ich mir noch wünschen würde, ist ein breiterer, nicht gezahnter Abzug.
Nun zur King Cobra Target, ich denke, das Target-Modell ähnelt dem ursprünglichen KC sehr, befindet sich aber auf einem kleineren Rahmen. Passform und Verarbeitung sind ausgezeichnet, aber nicht ganz so gut wie beim Python. Ich habe die Griffe von einem "D"-Rahmen durch Pachmayr-Präsentationsgriffe ersetzt, die dem ursprünglichen KC näher kommen.
Was bekommt man also für die zusätzlichen 500 US-Dollar UVP? Der Python hat einen breiten Hahnsport, während der KC schmal ist. Die Bedienelemente (Abzug, Hammer und Zylinderentriegelung) sind beim Python schöner verarbeitet. Die Rahmengrößen entsprechen dem SW K-Rahmen für den KC und dem L-Rahmen für den Python. Die Visiere sind identisch. Das Gewicht beträgt 34oz und 41oz.
Das andere, was ich ändern möchte, ist das Korn der KC, sobald ich eines von einem Python finden kann. Beide Waffen werden jahrelang in unserer Familie bleiben und ich plane, beide regelmäßig zu schießen. Manche Leute mögen es nicht, dass sie die Schlangennamen für die neuen Modelle wiederverwendet haben, und da muss ich widersprechen. Aber dann fahre ich auch einen neuen Mustang, LOL.

#11 ·
Beide Abzüge sind ausgezeichnet. Abzüge sind mehr ein Gefühl als tatsächliche Zahlen. Beide Waffen verwenden den gleichen Mechanismus/das gleiche Design, obwohl die KC verkleinert ist.

#17 ·
Die King Cobra ist ein viel neueres Design, sie ist im Inneren sehr S&Wish. Das Gefühl des Abzugs ist ganz anders. Wenn Sie eine Colt zum Schießen wollen, ist an der King Cobra nichts auszusetzen. Wenn Sie ein Sammlerstück zum Anschauen und vielleicht ab und zu zum Schießen wollen, ist es schwer, die Python zu übertreffen.

#18 ·
Die King Cobra ist ein viel neueres Design, sie ist im Inneren sehr S&Wish. Das Gefühl des Abzugs ist ganz anders. Wenn Sie eine Colt zum Schießen wollen, ist an der King Cobra nichts auszusetzen. WENN Sie ein Sammlerstück zum Anschauen und vielleicht ab und zu zum Schießen wollen, ist der Python kaum zu übertreffen.
Die King Cobra ist ein viel neueres Design, sie ist im Inneren sehr S&Wish. Das Gefühl des Abzugs ist ganz anders. Wenn Sie eine Colt zum Schießen wollen, ist an der King Cobra nichts auszusetzen. WENN Sie ein Sammlerstück zum Anschauen und vielleicht ab und zu zum Schießen wollen, ist der Python kaum zu übertreffen.
Segante, ich nehme an, Sie beziehen sich hier auf die ursprünglichen Designs? Da ich das Privileg habe, sowohl eine King Cobra Target von 2019 als auch einen Python von 2020 zu besitzen, kann ich bestätigen, dass das Design der Innenteile gleich ist. Tatsächlich würde es mich nicht überraschen, wenn einige Teile austauschbar wären. Ein typischer Tag auf dem Schießstand ist es, diese beiden Revolver mit auf den Schießstand zu nehmen und abwechselnd mit den beiden zu schießen. Das ist einer der Gründe, warum ich diese beiden Revolver gekauft habe, um sie regelmäßig zu schießen, damit ich nicht mit meinen Originalen schießen muss, was ein Problem sein könnte, wenn etwas kaputt geht. Meiner Meinung nach fühlt sich der Abzug dieser beiden Revolver sehr ähnlich an, und ich denke, beide sind im Design überlegen und haltbarer als ihre Originale.

#19 ·
Meine KC 2” ist meine aktuelle Wahl. Mein 6” Python soll mich dieses Jahr zur Weißwedel-Saison begleiten. Derzeit hat die KC einen besseren Abzug ab Werk. (Beide Modelle von 2021). Da mein Python und meine Anaconda beide die berüchtigte Cali-Drop-Sicherheitskerbe haben, die den ansonsten erstaunlichen Python-Abzug ruiniert. Beide werden ebenfalls korrigiert werden… Sobald die Schiene verfügbar ist, wird die Anaconda die Aufgaben für die Weißwedel übernehmen.

#20 ·
Ja, ich belebe einen alten Thread wieder... Ich habe gerade eine neue King Cobra mit dem 4,25-Zoll-Lauf bestellt. Ich habe eine Python, die ich in den 1980er Jahren von einem Freund gekauft habe... es ist ein Traum zu schießen. Er hatte ein Leupold-Zielfernrohr darauf montiert. Obwohl ich von dem Zielfernrohr nicht begeistert bin, macht es mein Schießen genauer, fügt aber etwas Gewicht hinzu. Ich bin mir nicht sicher, warum er es getan hat, denn er war kein Jäger. Ich wünschte, er hätte es nicht getan, aber zumindest habe ich eine sehr schöne Python. Ich freue mich also auf die neue King Cobra, eine Pistole, die ich mir seit vielen Jahren wünsche, egal ob alte oder neue Version.

Attachments

#23 ·
Kann ja gleich einsteigen, da ich beides habe. Einfach ausgedrückt, ich denke, sie füllen unterschiedliche Nischen.

Das 3-Zoll-King Cobra ist mein aktueller täglicher Begleiter. Mit nur 28 oz ist es bequem und versteckt sich gut unter einer leichten Jacke oder einem lockeren Hemd. Mit ein wenig Übung ist die praktische Genauigkeit gut. Es bewältigt alles, von leichten Stadtlasten bis hin zu schwereren Waldlasten gut. Für mich passt es in meine Hände und zeigt gut. Ich habe nichts daran geändert, es läuft sofort.

Mein Python ist vielleicht meine Lieblingswaffe. Mit 148gr HBWC ist es beängstigend genau. Die Passform und Verarbeitung ist hervorragend, ebenso wie der Abzug. Mit 42 oz trage ich es jedoch nicht oft. Der KC erledigt diese Rolle gut, also gibt es einfach keinen zwingenden Grund, die zusätzliche Größe und das Gewicht zu tragen. Auf dem Schießstand können die Leute es tatsächlich sehen, und ja, es zieht manchmal ein paar Schaulustige an.

Über die 4-Zoll-King Cobra Target kann ich nichts sagen. Kein wirklicher Grund für mich, einen zu bekommen, die beiden oben genannten haben die Dinge abgedeckt. Das ist so, bis die 22 LR-Version in den Regalen steht, ich werde einen davon für das Üben und Plinken auf dem Schießstand wollen. Die 357-Version, denke ich, wäre ein perfekt feines und weniger teures Zielrevolver für diejenigen, die nicht in der Lage oder bereit sind, die zusätzlichen $ für einen Python zu rechtfertigen.

#24 ·
Kann ja gleich mitmachen, da ich beide habe. Einfach ausgedrückt, ich denke, sie füllen unterschiedliche Nischen.

Der 3-Zoll-King Cobra ist mein aktueller täglicher Begleiter. Mit nur 28 oz ist er bequem und versteckt sich gut unter einer leichten Jacke oder einem lockeren Hemd. Mit ein wenig Übung ist die praktische Genauigkeit gut. Er kommt mit allem zurecht, von leichten Stadtlasten bis zu schwereren Waldlasten. Für mich passt er in meine Hände und zeigt gut. Ich habe nichts daran geändert, er funktioniert sofort.

Mein Python ist vielleicht meine Lieblingswaffe auf dem Schießstand. Mit 148gr HBWC ist er erschreckend genau. Die Passform und Verarbeitung sind hervorragend, ebenso wie der Abzug. Mit 42 oz trage ich ihn jedoch nicht oft. Der KC erledigt diese Aufgabe gut, also gibt es einfach keinen zwingenden Grund, die zusätzliche Größe und das Gewicht mit sich herumzutragen. Auf dem Schießstand können die Leute ihn tatsächlich sehen, und ja, er zieht manchmal ein paar Schaulustige an.

Zum 4-Zoll-King Cobra Target kann ich nichts sagen. Es gibt keinen wirklichen Grund für mich, einen zu bekommen, die beiden oben genannten haben alles abgedeckt. Das ist so, bis die 22 LR-Version in den Regalen steht, dann möchte ich eine davon zum Üben und Plinken auf dem Schießstand haben. Die 357er-Version, denke ich, wäre eine perfekt gute und günstigere Zielrevolver für diejenigen, die den zusätzlichen $ für einen Python nicht rechtfertigen können oder wollen.
Ich habe in letzter Zeit mit meinem 4-Zoll-King Cobra Target geschossen... Ich habe 350 Schuss .357 und .38spl abgefeuert. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Er ist präzise und eine Freude zu schießen. Nicht ganz so geschmeidig wie mein Python, aber verdammt nah dran. Er ist kleiner, leichter und viel einfacher zu handhaben. Ich werde vielleicht anfangen, nach dem 6-Zoll-Modell zu suchen!