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SAA Feder der ersten Generation?

4.2K views 4 replies 4 participants last post by  BrianinSLC  
#1 ·
Beim Eintauchen in eine ältere SAA der ersten Generation, ein altes Schwarzpulver-Vintage-Modell. Ich bemerkte, dass der Abzug und die Mechanik ziemlich schwergängig und recht rau sind. Ich habe den DIY SAA Action Job-Thread von bsmalley23 (ausgezeichnet!) gelesen. Habe einige sorgfältige Demontagen durchgeführt...



Was ich feststelle, ist, dass es sich meiner Meinung nach NICHT um eine originale SAA-Hauptfeder der ersten Generation handelt. Wahrscheinlich ein Ersatz.

Hatten die älteren Modelle der ersten Generation immer einen Hammerrollen-Schlitz?

Ich werde möglicherweise einen Schlitz hinzufügen und diesen hier verjüngen (zusammen mit sorgfältigem Honen natürlich).

Leute beziehen sich auf die alte Lösung, Leder unter der Federschraube zu verwenden:



Ja, das habe ich. Werde es durch eine Sicherungsscheibe ersetzen. Oder zwei.

Etwas, das mir aufgefallen ist, war die Reihe kleiner quadratischer Vertiefungen direkt innerhalb der Hammerschraube auf der Oberfläche des Abzugsbügel-Griffbereichs. Ich habe dieses Muster auch bei einer anderen alten SAA der 1. Generation festgestellt. Irgendwelche Ideen, was diese Vertiefungen sind und warum sie da sind? Sehen fast wie Härteprüfzeichen aus.

Gedanken?

Danke fürs Ansehen!
 
#2 ·
Ja, soweit ich weiß, haben die Fabrikfedern immer den Rollenschlitz.

Das Leder war mehr als ein Abstandshalter, es war ein Stoßdämpfer, den eine Sicherungsscheibe nicht bietet. Heutzutage wird ein zähes Gummipolster für diesen Zweck verkauft. Ich benutze keines von beiden, aber tun Sie, was Sie vorhaben.

Ich weiß nicht genau, was die quadratischen Vertiefungen sind, aber ich weiß mit Sicherheit, dass sie nicht von Härtetests stammen. Wenn ich auf meine Vermutung Geld setzen müsste, würde ich sagen, dass die Markierungen von Schraubstockbacken stammen; Ich habe Unmengen dieser Markierungen auf alten, bubba'd Waffen gesehen.
 
#4 ·
Ja, soweit ich weiß, haben die Fabrikfedern immer den Rollenschlitz.

Das Leder war mehr als ein Abstandshalter, es war ein Stoßdämpfer, den eine Sicherungsscheibe nicht bietet. Heutzutage wird ein zähes Gummipolster für diesen Zweck verkauft. Ich benutze keines von beiden, aber tun Sie, was Sie vorhaben.

Ich weiß nicht genau, was die quadratischen Vertiefungen sind, aber ich weiß mit Sicherheit, dass sie nicht von Härtetests stammen. Wenn ich auf meine Vermutung wetten müsste, würde ich sagen, dass die Markierungen von Schraubstockbacken stammen; Ich habe Unmengen dieser Markierungen auf alten, bubba'd Waffen gesehen.
Bis zum Ende der Produktion der 1. Generation. Colts boten sie einen optionalen Metallabstandshalter an, der die Geometrie der Feder veränderte, um ein leichteres Spannen zu ermöglichen, was die Sicherungsscheiben leisten. Das Leder sollte niemals verwendet werden, es kann sich bei Gebrauch zusammendrücken und dazu führen, dass sich die Schraube löst, wodurch die Feder beim Abfeuern gelöst und die Waffe blockiert werden kann. Außerdem kann das Leder Kondensation anziehen, wodurch die Schraube und der Abzugsbügel rosten können. Ich habe an vielen alten Waffen gearbeitet, die Leder unter der Feder hatten, und die meisten von ihnen hatten Rost in dem Bereich, den andere Waffen ohne das Leder nicht hatten, und machten auch die Schraube schwer zu entfernen. Ich verstehe nicht, warum eine Hauptfeder gepuffert werden sollte, ich weiß, warum die anderen Federn in der Waffe gepuffert werden.
 
#3 · (Edited)
"Hondo44" hat Recht, alle Colt-Hauptfedern haben die Kerbe am Ende, die den Kontakt zur Rolle im Hammer herstellt und sie in der Hauptfeder zentriert hält. Auf Ihrem Foto scheint die Feder die Rolle am rechten Rand zu berühren! Achten Sie darauf, die Rolle auf Beschädigungen zu überprüfen und sie auszutauschen, wenn sie Abnutzungserscheinungen aufweist. Ich gebe auch einen Tupfer Hochdruckfett auf die Rolle und die Hauptfedernkerbe, wo der Kontakt hergestellt wird. Verwenden Sie keine Elektrowerkzeuge, um die Kerbe in der Hauptfeder herzustellen; Verwenden Sie eine Feile. Wenn die Federn heiß werden, können sie ihre Härte verlieren und sich schnell abnutzen. Wenn ich Sie wäre, würde ich eine weitere korrekte Hauptfeder für den Schwarzpulverrevolver von Peacemakers Specialties kaufen.

Ich habe noch nie gehört, dass die Lederscheibe ein "Puffer" ist. Ich habe immer gehört, dass sie dazu dient, die Hammerzugkraft zu verringern. Der Colt SAA wurde ursprünglich so konzipiert, dass er einen schweren Hammerzug hat, so dass er beim Betätigen des Abzugs genügend Kraft hat, um die "harten" Zündhütchen der frühen Schwarzpulverpatronen zu zünden. Ich persönlich mag den ursprünglichen schweren Abzug bei all meinen Revolvern der 1. Generation. Sie waren keine Zielrevolver.

Wenn die Aktion "rau" ist, wie Sie sagen, wie ist dann der Zustand der Bolzenbeine und der Hammernocke? Der Colt SAA-Revolver sollte beim Spannen seidig glatt sein und ist eine sehr einfach aussehende Aktion, aber er muss von Anfang an für jedes Teil abgestimmt werden, da er wieder zusammengebaut wird. Wenn Sie dies nicht tun, wird er nie richtig getaktet. Ich würde Ihnen dringend empfehlen, Jerry Kuhnhousens Buch darüber zu besorgen, wie man den Colt richtig abstimmt und taktet, wie es sein sollte. Wenn es richtig gemacht wird, funktionieren sie wie eine Schweizer Uhr. Selbst wenn sie nicht richtig eingestellt sind, können sie immer noch zum Laufen gebracht werden, aber es kommt zu einer Vielzahl von Verschleißerscheinungen an den Teilen. Jeder Teil der Aktion muss "im Einklang" miteinander arbeiten und verschleißt schnell, wenn dies nicht richtig geschieht. Hier ist ein Link für das Buch: COLT SINGLE ACTION REVOLVERS SHOP MANUAL- VOLUMES I & II | Brownells

Eines unserer Forenmitglieder, Jim Martin, ist der beste Colt SAA-Revolverexperte, den ich kenne. Ich kann an den meisten meiner Revolver arbeiten, aber ich muss ihn trotzdem irgendwann eine Aktion für mich durchführen lassen. Wenn seine Arbeit abgeschlossen ist, ist sie perfekt in Bestform......genau so, wie sie ursprünglich von Colt kam!
 
#5 ·
Wenn die Aktion "grob" ist, wie Sie sagen, wie ist dann der Zustand der Bolzenbeine und der Hammernocken? Der Colt SAA-Revolver sollte beim Spannen seidenweich sein und ist eine sehr einfach aussehende Aktion, aber er muss von Anfang an für jedes Teil abgestimmt werden, da er wieder zusammengebaut werden würde. Wenn Sie das nicht tun, wird er nie richtig getaktet. Ich würde Ihnen wärmstens empfehlen, Jerry Kuhnhausens Buch zu lesen, wie man den Colt richtig abstimmt und taktet, wie es sein sollte... Eines unserer Forenmitglieder, Jim Martin, ist der beste Colt SAA-Revolver-Experte, den ich kenne. Ich kann an den meisten meiner Revolver arbeiten, aber ich muss ihn trotzdem irgendwann eine Aktion für mich durchführen lassen. Wenn seine Arbeit abgeschlossen ist, ist sie perfekt, wie sie ursprünglich von Colt kam!
Der Hammer/die Rolle scheint überraschend gut zu sein. Bis ich noch ein bisschen weiter flussaufwärts schwimme und mich reinknie, werde ich es nicht sicher wissen, aber diese Hauptfeder beantwortet die Post einfach nicht auf vielen Ebenen. Das Timing scheint in Ordnung zu sein. Nur seltsam, dass die Pistole ziemlich in Ordnung zu sein scheint (überarbeitet und überarbeitet), aber warum jemand bei einer Hauptfeder wie dieser sparen sollte, weiß ich einfach nicht. Sie haben den Ball aus irgendeinem Grund an der Ein-Yard-Linie fallen gelassen. Ich schlafe mit dem Kuhnhausen-Buch unter meinem Kopfkissen, aber ich scheine es nicht so gut zu verinnerlichen, wie ich möchte. Es gibt SOOOO viele Informationen in diesem relativ kleinen Buch... Und einen Kommentar von Jim Martin? Wie kann es besser werden als das (abgesehen davon, dass ich ihm natürlich eine Pistole schicke, an der er arbeiten soll!)? Ich denke, ich kann ein Risiko mit der Hammerfeder eingehen. Wenn ich es verpfusche, kein Verlust. Es ist ein guter Lerner. Es bekommt einen Schlitz hineingefräst und ich werde es ein wenig umformen. Danke euch allen. Es ist ein Lernprozess für mich. Ich weiß all die Eingaben wirklich zu schätzen!