Colt Forum banner

SAA Handfeder

2 reading
6.8K views 11 replies 7 participants last post by  peacemaker  
#1 ·
Heute habe ich meinen ersten Handfederbruch überhaupt erlebt. Ich habe meine neue SAA ziemlich oft trocken abgefeuert, und es ist gerade passiert.

Ich suchte online nach einer Handfeder, und es scheint, dass man die Feder nur bekommt, wenn man die gesamte Handbaugruppe kauft. Weiß jemand, wo man nur die Federn selbst kaufen kann, falls ich irgendwann eine weitere brauche oder ein oder zwei auf Lager haben möchte?

Wie auch immer, ich habe schließlich eine komplette Handbaugruppe von Brownell's bestellt, da ich sowieso eine neue Hand einbauen wollte. Die Hand, die mit der Waffe geliefert wurde, hatte die obere Hand nur ein kleines bisschen zu kurz, und die Kammer war nur ein kleines bisschen vom Ladefenster bei halbem Hahn entfernt. Kein Problem beim Laden, aber manchmal blieb eine Hülse beim Auswerfen hängen.

Was verursacht Handfederbrüche, und kann man etwas tun, um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren?

#2 ·
Handfeder

Das ist wahrscheinlich die am häufigsten brechende Colt-Feder. Die Federn sind erhältlich, haben Sie Gunsprings.com (Wolf) ausprobiert? Die einzige dauerhafte Lösung ist, den Rahmen für eine Ruger-Spule und einen Stößel zu bohren und die Blattfeder ganz aufzugeben. Es gibt einen Unterschied in der Hand und der Feder zwischen den Colts der 1./2. und 3. Generation.

#3 ·
Handfedern.

Colt Handfedern sind Blattfedern. Sie brechen. Sie sind nicht so robust wie Schraubenfedern.

Ruger hatte einen Vorteil, als er die Ruger Single Actions entwarf. Er war nicht an Blattfedern gebunden wie der arme alte Sam Colt.:eek:

Das Anpassen einer Hand kann schwierig sein, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun. Vielleicht möchten Sie einen lokalen Colt Smitty finden und es von einem Profi erledigen lassen.

#4 ·
Was das Anpassen der Hand angeht, ich habe es noch nie zuvor gemacht, bin aber einigermaßen handwerklich begabt und habe Kuhnhausens Buch als Referenz. Es scheint, dass die Hände der dritten Generation bereits die meisten der traditionellen vorbereitenden Handformungen in der Gussform enthalten. Ich denke, ich werde es versuchen. Wenn es schlimmer kommt, kann ich die Feder besorgen, jetzt, wo ich weiß, wo sie sind, und sie vorerst in die ursprüngliche Hand einbauen.

#5 ·
Hat Dixie Gun Works sie noch separat? ... das taten sie mal. Sie hineinpressen, 'sehr wenig' verstemmen und dann einen Tropfen Epoxidharz. Das hat meins seit zehn Jahren am Laufen gehalten. Ich verwende Fett in diesem Innenbereich, kein Öl.

Und...versuchen Sie nicht, eine Hand anzupassen, es sei denn, Sie verstehen die Grundlagen der Doppel-Pall-Hand. Jeder versucht, an der Spitze zu arbeiten, und es ist der zweite Pall, der die endgültige Arbeit erledigt.

#6 ·
Ich, als Fan von Dixie Gun Works, empfehle Ihnen hiermit dringend, Ihre Ersatz-Handschraubenfeder (und so ziemlich jede andere Feder des Modells P, die er anbietet) von Eddie zu beziehen.
Ich habe gerade nach einer einstündigen Diskussion mit ihm telefoniert, von der fünf Minuten über meine Paladin-Waffe und zehn Minuten über Federn, seine Philosophie dazu und wofür er seine Federn verkauft, handelten.

Eddie ist nicht billig, aber er ist verdammt gut, und er verkauft nicht einfach nur Colt-Fabrikteile unter seinem eigenen Namen.

Denis

#7 · (Edited)
Weißt du, ob Eddie seine proprietäre Hauptfeder an dich verkaufen wird? Ich habe ihn vor ein oder zwei Jahren gefragt und er sagte nein. Er behauptet, eine speziell entwickelte Hauptfeder zu haben, die einen leichten Abzug ermöglicht und gleichzeitig genügend Kraft liefert, um Zündhütchen zu zünden.

Wenn man sich eine seiner Federn ansieht, ist sie anders geformt. Sie ist oben breit und verjüngt sich nach unten. Ich habe drei verschiedene, bekannte Büchsenmacher an drei verschiedenen Colt SAAs Arbeitsgänge durchführen lassen, und seine hat die geschmeidigste, engste Mechanik von allen, während sie gleichzeitig einen leichten Abzug mit viel WHACK für den Hammer bietet.

#8 ·
Ich rufe ihn morgen nicht an.
805-238-9100
Wir sprachen über Federspezifikationen & Materialien & Design & Langlebigkeit.
Unterm Strich ist: Obwohl er bei Bedarf eine echte Make Good Policy anbietet, möchte er keine Ihrer Waffen, an denen er gearbeitet hat, oder eines seiner Teile wiedersehen, sobald es seine Werkstatt verlassen hat. Er baut, um zu bleiben, und das gilt auch für seine Teile.

Denis

#12 · (Edited)
Hier ist die neue Hauptfeder, die Colt in die SAAs einbaut. Sie ist nicht 50 % schmaler, wie ich dachte, aber man kann sehen, dass sie in der Breite reduziert ist (0,25"):
Image

Die Hand ist heute von Brownell's angekommen, und ich habe sie in meinen Revolver eingebaut. Ich denke, es ist ganz gut geworden. Es gibt nur ein sehr leises zusätzliches "Klicken" kurz bevor der Bolzen in die Führung fällt. Ich muss es herausfinden, aber ich denke, es ist einer der Zähne der Hand, der herausspringt, wenn er den Ratschenzahn freigibt.

Ich habe auch herausgefunden, dass ich wahrscheinlich ein anderes Problem nicht beheben kann. Wenn sich der Zylinder im Halbspann-Zustand befindet und ich Messing auswerfe, fängt der Rahmen manchmal den Rand der Hülse ein. Mit anderen Worten, die Kammer ist nicht im Fenster zentriert. So kam es ab Werk, und ich hoffte, es beheben zu können, wenn ich die neue Hand einbaue. Das Problem ist, dass die obere Hand nicht länger sein kann, damit der Bolzen rechtzeitig angehoben wird, um den Verriegelungsschlitz freizugeben, wenn sich der Zylinder zu drehen beginnt, d. h. auch nicht lang genug sein kann, um die Kammern im Halbspann-Zustand zu zentrieren. Es ist einfach nicht durch Hand-/Bolzeneinstellungen zu bewerkstelligen, und ich frage mich, ob dies bei diesen 3. Generationen üblich ist. Wie auch immer, der Bolzen beginnt sich zu heben, sobald die Sperrklinke die Sicherheitskerbe freigibt, so dass das Nocken-Timing von Bolzen/Hammer korrekt ist. Die einzige Möglichkeit, dass der Bolzen richtig getaktet bleibt und die Kammer am Ende im Fenster zentriert ist, wäre, dass die Halbspann-Kerbe im Hammer etwas später oder flacher ist. Ach, nun ja. Wenn jemand eine andere Lösung kennt, bin ich ganz Ohr.