Colt Forum banner

Schießen von 38 spl in 357

8.5K views 35 replies 22 participants last post by  bmcgilvray  
#1 ·
Hallo

Es ist vielleicht eine dumme Frage, aber wird das Schießen von 38spl in meiner 357er-Waffe zu zusätzlichem Verschleiß im Zylinder führen?

Ich achte besonders darauf, jede Kammer des Zylinders nach dem Schießen zu reinigen.

Wird die Genauigkeit beeinträchtigt?

#2 ·
Nein und nein. Alle meine .357-Kammerwaffen verschießen über 90 % .38 Special-Munition in ihnen, und solange der Zylinder gereinigt wird, lässt sich .357-Munition problemlos laden und auswerfen. Target 38 Wadcutter sind aus jeder .357-Kammerwaffe äußerst präzise.

#3 ·
Wie gesagt, die .38 Spcl funktioniert perfekt in einem .357 Revolver. Die .38-Ladung ist nicht so "robust", so dass sie tatsächlich weniger Verschleiß verursacht als die .357 auf lange Sicht. Ich verwende aus genau diesem Grund wahrscheinlich zu 90 %+ .38er in meinen .357-Revolvern. Ich hoffe, das hilft.

#4 ·
Hallo

wahrscheinlich eine dumme Frage, aber wird das Schießen von 38spl in meiner 357er Waffe zu zusätzlichem Verschleiß im Zylinder führen?

Ich achte besonders darauf, jede Kammer des Zylinders nach dem Schießen zu reinigen.
Wird die Genauigkeit beeinträchtigt?
Nein, kein Problem.

Jemand hat mir gesagt, dass die Hersteller von .357 früher die zusätzliche Länge der Patrone brauchten, um mehr Pulver zu verwenden. Aber jetzt könnten sie genug Leistung nur mit Pulvermischungen erzielen und die gleiche Größe wie eine .38 haben. Aber die traditionelle Länge wird beibehalten, um sie leicht voneinander unterscheiden zu können.

- Interessant, WENN es stimmt.

#5 ·
Vor vielen Jahren haben ein paar Freunde und ich einige Tests mit verschiedenen Revolvermarken durchgeführt. Alle .357er, wir haben eine große Menge .38 Special mit Bleigeschossen durch die Waffen geschossen. Nach Hunderten von Schuss ohne Reinigung stellten wir eine sehr geringe Ansammlung von Blei in den Zylinderkammern fest. Es hatte wenig Auswirkungen auf das Laden von .357ern; sie waren spürbar enger, setzten sich aber gut und veränderten weder die Leistung noch die vorherige Genauigkeit. Nach der Reinigung gab es wieder keine negativen Auswirkungen.

#7 ·
Vor vielen Jahren haben ein paar Freunde und ich einige Tests mit verschiedenen Revolvermarken durchgeführt. Alle .357er, wir haben eine große Menge .38 Special mit Bleigeschossen durch die Waffen geschossen. Nach Hunderten von Schuss ohne Reinigung stellten wir einen sehr geringen Aufbau von Blei in den Zylinderkammern fest. Es hatte wenig Auswirkungen auf das Laden von .357ern; sie waren spürbar enger, saßen aber gut und veränderten weder die Leistung noch die vorherige Genauigkeit. Nach der Reinigung, wieder keine negativen Auswirkungen.
Zahnlos, darauf basiert die urbane Legende, dass .38 Specials aus einem .357er Zylinder geschossen werden. Mtn. Spur hat Recht. Es ist absolut unschädlich, .38 Specials durch .357 Mag-Zylinder zu schießen. Es kann etwas mehr Aufwand erfordern, die Vorderseite der Zylinderbohrungen nach dem Schießen vieler .38 Specials zu reinigen, aber sie schaden dem Zylinder absolut nicht.
Ich habe sogar einen Freund vor Ort, der aus diesem Grund keine .38er aus seinen .357er Revolvern schießt. Ich halte ihn in Bezug auf dieses Problem für einen Trottel, zumal er diese Revolver selten benutzt.

#6 ·
Die "zusätzliche" Länge der .357 war nie dazu da, mehr Pulver hineinzubekommen, sondern um zwischen den beiden Kalibern und Leistungsstufen zu unterscheiden, indem es unmöglich gemacht wurde (in den meisten Revolvern), die heißeren Magnum-Patronen in .38-Kaliber-Waffen zu laden, die nicht für die höheren Drücke konstruiert wurden.
Denis

#8 · (Edited)
Die "zusätzliche" Länge des .357 war nie dazu da, mehr Pulver hineinzubekommen, sondern um zwischen den beiden Kalibern und Leistungsstufen zu unterscheiden, indem es unmöglich gemacht wurde (in den meisten Revolvern), die heißeren Magnum-Patronen in .38-Kaliber-Waffen zu laden, die nicht für die höheren Drücke konstruiert wurden.
Denis
Sehr richtig!
357 Ladungen hatten nie Probleme, in 38 Special Hülsen zu passen. Ich habe nie verstanden, woher die Leute die Idee hatten, dass die 38 Special Hülse nicht groß und lang genug war, um 357 Ladungen sicher aufzunehmen.

#9 ·
So ähnlich verhält es sich mit der .44 Special im Vergleich zur .44 Magnum. Elmer Keith (und andere) formulierten einige heftige Ladungen in .44 Special. Die .44 Magnum ist hauptsächlich länger, damit sie nicht in älteren und schwächeren .44 Special Revolvern geladen werden kann, nicht weil sie eine größere Pulverkapazität bietet. Wie im Fall der .38/357 kann .44 Special Munition problemlos in jedem .44 Magnum Revolver abgefeuert werden. Tatsächlich verschieße ich in meinen (entweder Gewehr oder Revolver) fast ausschließlich .44 Special Handladungen.

#11 ·
So ziemlich die gleiche Geschichte für die .44 Special vs. .44 Magnum. Elmer Keith (und andere) formulierten einige heftig heiße Ladungen in .44 Special. Die .44 Magnum ist hauptsächlich länger, damit sie sich nicht in älteren und schwächeren .44 Special Revolvern laden lässt, nicht weil sie eine größere Pulverkapazität bietet. Wie im Fall der .38/357 kann .44 Special Munition problemlos in jedem .44 Magnum Revolver abgefeuert werden. Tatsächlich schieße ich in meinen (entweder Gewehr oder Revolver) selten etwas anderes als .44 Special Handloads.
Sogar Dirty Harry stimmte dir zu! :)

Im Ernst, gutes Beispiel für dasselbe Konzept.

#12 ·
Kapstan,
Die Antwort ist nein. Laden Sie keine .357-Ladungen in .38 Special-Hülsen. Sie erhöhen den Gasdruck und könnten Ihre Waffe zum Explodieren bringen.

#13 ·
ponylover Danke. Ich dachte, es könnte mehr dahinter stecken, als nur den Fall größer zu machen, damit er nicht in einen 38 Spl. Revolver gesteckt werden kann.

Obwohl es sicherlich nicht offensichtlich ist, dass eine relativ geringe Erhöhung der Pulverladung in einer etwas kleineren (38special) Hülse eine so gefährliche Situation in einem 357 Mag Revolver verursachen würde.

#14 ·
ponylover Danke. Ich dachte, es könnte mehr dahinter stecken, als nur den Fall größer zu machen, damit er nicht in einen 38 Spl. Revolver gesteckt werden kann.

Obwohl es sicherlich nicht offensichtlich ist, dass eine relativ geringe Erhöhung der Pulverladung in einer etwas kleineren (38special) Hülse eine so gefährliche Situation in einem 357 Mag Revolver verursachen würde.
Pony Lovers Meinung ist richtig, tu es nicht. ABER es ist machbar. Sie können die meisten gängigen Ladungsstufen für .357 Magnum in eine .38 Spcl-Hülse bekommen. Beim Schießen aus robusten Revolvern und 2 Thompson Center Contendern hatten wir wenig Probleme mit den Waffen. Mehrere heißere Ladungen SPALTETEN jedoch die Hülsenmündungen bei einigen. Das Gleiche gilt für die .44 Spcl. Wir hatten sie auf den beliebten (damals - Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre) .44 Mag-Status geladen und sie schossen gut in neuen Waffen. Kein Gehäusespalten. Aber es ist keine empfohlene gute Praxis! Ich war damals wie Elmer Keith; fange bei Max an und arbeite AUF! :cool:

#15 ·
Und ich dachte, ich wäre der Einzige. Der 686 meines Mannes macht wirklich Spaß beim Schießen mit den .38ern, aber nicht so angenehm mit den .357ern. Er hat viel weniger Rückstoß als meine kleine DS2 und ist präzise.

#27 ·
Und hier dachte ich, ich wäre der Einzige. Der 686 meines Mannes macht wirklich Spaß beim Schießen mit den .38ern, aber nicht so angenehm mit den .357ern. Er hat viel weniger Rückstoß als mein kleiner DS2 und ist präzise.
Na also. Man lernt jeden Tag etwas Neues. Ich habe eine 66, in der ich keine .357er verschießen will. Es macht einfach nicht so viel Spaß. Ich habe andere, die besser für die leistungsstärkere Ladung geeignet sind. .38 Special ist die am häufigsten geschossene und wiedergeladene Handfeuerwaffenmunition aller Zeiten.

#17 ·
"Die Antwort ist nein. Laden Sie keine .357-Ladungen in .38 Special-Hülsen. Sie erhöhen den Gasdruck und könnten Ihre Waffe zum Explodieren bringen." Und woher kommt dieses Wissen...? Ich behaupte, man könnte .357-äquivalente Ladungen in .38 Special-Hülsen sicher laden und abfeuern, und zwar in einem .357-Revolver, aber ich würde sie nicht in einem .38 Special-Revolver ausprobieren. Ich habe es getan.

#18 ·
"Die Antwort ist nein. Laden Sie keine .357-Ladungen in .38 Special-Hülsen. Sie erhöhen den Gasdruck und könnten Ihre Waffe sprengen"

Und die Quelle dieses Wissens ist....? Ich behaupte, man könnte .357-äquivalente Ladungen in .38 Special-Hülsen sicher laden und abfeuern, aber ich würde sie nicht in einem .38 Special-Revolver ausprobieren. Ich habe es getan.
Das ist interessant. Sie haben also 357mag-Ladungen in 38 spl-Hülsen geladen und sie durch einen 357 mag-Revolver geschossen? Ursprünglich dachte ich: Wenn der Grund für die Verlängerung der 357mag-Hülse darin bestand, zu verhindern, dass jemand die 357mag-Ladungen in einem 38 spl-Revolver verwendet, dann scheint es, dass man die 38 spl-Hülsen mit 357mag-Ladungen laden könnte, SOLANGE man sie in einen 357mag-Revolver steckt. Aber ich weiß nicht genug darüber, wie sich der Druckaufbau von brennendem Pulver durch das Volumen in der Hülse auswirkt. Ich bin mir nicht sicher, wie der verringerte Leerraum in der 38 spl-Hülse den Druck für eine 357mag-Ladung von Pulver erhöhen würde. Aber Ponylover hat vielleicht einen Input dazu. Vielleicht könnte der Druck steigen, wenn weniger Platz in der Hülse für die Ausdehnung des Gases vorhanden ist, da es stärker eingeschlossen ist??
Ich muss jetzt mal dazu recherchieren.

#19 · (Edited)
Vielleicht lese ich etwas über die alten 38-44-Ladungen, die in Smith & Wesson-Rahmen verwendet wurden. Ich könnte mir vorstellen, damit in einem großen Rahmenrevolver herumzuspielen, aber nicht in den kleineren 38ern. Was das Schießen damit in einer 357 angeht, warum?

#20 ·
Vielleicht lese ich etwas über die alten 38-44 Ladungen, die in Smith & Wesson-Rahmen verwendet wurden. Ich könnte mir vorstellen, mit ihnen in einem großen Rahmenrevolver herumzuspielen, aber nicht mit den kleineren 38ern. Was das Schießen in einer 357 angeht, warum?
Ich sehe auch keinen Grund, sie in einer 357 zu schießen. Ich habe gelesen, dass sie in etwa so stark sind wie eine 357 Mag. Was ich mich frage, ist, ob 357 Magnum-Ladungen sicher in 38 Special-HÜLSEN verwendet werden könnten. Kein besonderer Grund dafür und kein besonderer Wunsch danach, aber es wäre gut zu wissen, was die (internen ballistischen) Gründe dafür sind.

#21 ·
Das Hauptanliegen ist (und war), hohe Druckbelastungen in Revolvern zu haben, die diese nicht aushalten konnten. Deshalb ist die .357-Hülse länger - sie passt nicht in .38 Special-Kammern, insbesondere in die frühen Waffen, die dem Druck nicht standhalten würden.

Die Frage ist, kann man eine .38 Special-Hülse mit .357-Drücken und -Geschwindigkeiten laden? Die Antwort ist ja, das kann man, aber man hat jetzt möglicherweise das gleiche Problem, das durch die längere Hülse verhindert werden sollte. Wenn man Hochdruck-.38er lädt, muss man äusserste Sorgfalt walten lassen, dass sie nicht in den falschen Waffen verwendet werden.

Ich habe 158 und 172 Grains schwere Geschosse in .38 Special-Hülsen auf 1200-1300 fps gebracht. Ich habe das vor einiger Zeit getan, um frühe Ladungen in S&W Heavy Duty-Revolvern zu replizieren. Überhaupt keine Probleme. Es ist auch üblich, .357-ähnliche Ladungen in .38-Hülsen zu laden, wenn man schwere Geschosse verwendet, sagen wir 200-220 Grains. Dies ermöglicht das Crimp an der richtigen Stelle, ohne dass die OAL für eine .357-Hülse zu gross ist.

Buck

#26 ·
Die Hauptsorge ist (und war), hohe Druckbelastungen in Revolvern zu haben, die damit nicht umgehen konnten. Deshalb ist die .357-Hülse länger - sie passt nicht in .38 Special-Kammern, insbesondere in diese frühen Waffen, die dem Druck nicht standhalten würden.

Die Frage ist, können Sie eine .38 Special-Hülse auf .357-Drücke und -Geschwindigkeiten laden? Die Antwort ist ja, das können Sie, aber jetzt haben Sie möglicherweise das gleiche Problem, das die längere Hülse verhindern sollte. Wenn Sie Hochdruck-.38er laden, müssen Sie äusserste Sorgfalt walten lassen, dass sie nicht in den falschen Waffen verwendet werden.

Ich habe 158 und 172 Grains Geschosse in .38 Special-Hülsen auf 1200-1300 fps getrieben. Ich habe das vor einiger Zeit getan, um frühe Ladungen in S&W Heavy Duty Revolvern nachzubilden. Überhaupt keine Probleme. Es ist auch üblich, .357-Ladungen in .38-Hülsen zu laden, wenn schwere Geschosse verwendet werden, sagen wir 200-220 Grains. Dies ermöglicht das Crimpen an der richtigen Stelle, ohne dass die OAL für eine .357-Hülse zu gross ist.

Buck
Nur zur Klarstellung.... Ich gehe davon aus, dass Buck immer .38 Spl-Ladungsdaten aus einer zuverlässigen Quelle verwendet hat, um die heissen .38-Ladungen zu entwickeln. Wie mehrfach erwähnt wurde, führt der Unterschied in der Hülsenkapazität zwischen den beiden zu einem sehr hohen Druck unter Verwendung von .357-Ladungsdaten.

PonyLover - Wenn man sich Ihren Beitrag Nr. 23 ansieht, haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn Sie mit der Obergrenze von .38 Spl flirten, müssen Sie äusserst vorsichtig sein und sicherstellen, dass die Ladungen so gekennzeichnet sind, dass sie +P+ oder so sind und nur in den stärksten Pistolen verwendet werden sollten.

• Like
Reactions: haggis
#23 ·
Erinnere mich daran, nicht mit euch Typen schießen zu gehen, die das obere Limit ausreizen. Ich habe einmal an einem Jägersilhouetten-Match in Lufkin, Texas, teilgenommen. Ich habe für einen Typen beobachtet, der eine Smith Model 29 schoss. Ich bemerkte den zusätzlichen Rückstoß, Rauch und die Fehlschüsse. Als ich ihn fragte, was er lud, sagte er 24 Körner 2400 hinter einem 240-Grain-Geschoss. Das sind 1,5 Körner schwerer als die Keith-Ladung für .44 Magnum. Ja, die Waffe ist DIESES Mal nicht explodiert, aber in meinen Augen ist es nur eine Frage der Zeit.

In Bezug auf das Schießen von .357-Ladungen in .38-Hülsen behaupte ich immer noch, dass Sie eine Patrone mit höherem Druck verschießen als dieselbe Ladung in einer .357-Hülse. Auch hier können Sie damit eine Weile durchkommen, ABER. Darüber hinaus können Sie durch die Verbreitung der Möglichkeit, dies zu tun, jemanden mit weniger Erfahrung und einem .38-Revolver dazu verleiten, dies zu tun. Unser Sport braucht diese Art von Wiederladepraktiken nicht. Ich fordere Sie dringend auf, dies zu unterlassen, und wenn Sie es nicht tun, geben Sie nicht bekannt, dass Sie es tun.

#24 · (Edited)
Wenn man lediglich eine Standard-Lade-Patrone .357 zerlegt und das Pulver und die Kugel in eine .38 Special Patrone gibt (oder einer veröffentlichten Ladetabelle für .357 Magnum folgt, aber stattdessen eine .38 Special Patronenhülse verwendet), würde das geringere Fassungsvermögen der .38 Special Hülse zu einer übermäßigen Überdruckversion der .357 führen, und es könnte ausreichen, die Zylinderwand herauszudrücken oder sogar den oberen Riemen zu verbiegen, oder wer weiß... aber es würde die naiven Erwartungen von jemandem, der das versucht, weit übersteigen... und könnte sogar einen .357 Magnum Revolver ernsthaft beschädigen.

Ein weiterer guter Grund, niemals die Wiederladungen eines anderen abzufeuern. (Es sei denn, vielleicht tut man dies in der Waffe DIESER Person! Lol... aber selbst dann...)

Besonders Schachteln mit unbekannten Wiederladungen, die der Vater, Großvater, Onkel oder Nachbar-Typ oder wer auch immer in der Garage oder auf dem Dachboden oder im Keller oder in der Höhle oder wo auch immer zurückgelassen hat, von weiß der Herr wann.

Und oder um scheinbar harmlos aussehende alte 'Fabrik'-Munitionskisten sehr sorgfältig zu betrachten.

Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, dass jemand versehentlich eine 'Doppelladung' oder zwei in einer bereits mehr oder weniger 'Proof Round' hatte.

Also...seien Sie vorsichtig da draußen!!

#25 · (Edited)
Was die Frage betrifft, ob ein Colt oder S & W .38 Special aus den frühen 1930er Jahren die ballistische Äquivalenz von .357 Magnum aushalten könnte... Ich bin sicher, dass sie es aushalten würden... aber nur gelegentlich, und selbst dann könnte es etwas in einigen von ihnen belasten oder dehnen und somit dazu führen, dass der Revolver etwas 'aus dem Gleichgewicht' gerät... was dann dazu führen würde, dass der Revolver in einer Weise ruiniert wird, in der er nicht repariert werden kann.

Wenn man einen .357 Magnum Revolver haben möchte, ist es ganz einfach, sich einen zu besorgen.

Wenn man arm oder von bescheidenem Einkommen ist, kann man einfach diszipliniert sein, eine 'Kaffeedose' anlegen und jeden Abend alle Einser und Kleingeld hineinwerfen und nach nicht allzu langer Zeit, mit einer wachsenden Reihe solcher Kaffeedosen, genug angespart haben, um einen sehr schönen gebrauchten .357 Magnum Revolver der einen oder anderen Art zu kaufen.

Wenn man einen S & W 'Registered Magnum' in ziemlich gutem Zustand in der original leicht zerzausten Schachtel haben möchte, dann würde man so lange dabei bleiben, bis man eine lange Reihe (möglicherweise eine sehr lange Reihe) solcher Kaffeedosen hat.

Also, meiner Meinung nach, wenn man .357 Magnum Leistung haben möchte, nun, dann besorgt euch einfach einen .357 Magnum!

Dafür wurde der .357 Magnum Revolver hergestellt!

Riskiert nicht, die Zylinderwand eures zuverlässigen .38 Special Revolvers zu ruinieren oder bis zur Zerstörung zu dehnen oder zu sprengen (oder schlimmer, wenn man neu im Wiederladen ist und dazu neigt, Anfängerfehler zu machen).

#28 ·
Was ist mit Freebore?

Ich werde eine andere Sichtweise zu dem hier diskutierten Dilemma hinzufügen:

Was ist mit Freebore?

Der größere Freebore, der sich aus der Verwendung von .38 Special-Hülsen in einem größeren .357 Magnum-Zylinder ergibt: Würde sich dies irgendwie auf die Genauigkeit auswirken?

Ich neige dazu zu glauben, dass dies zumindest theoretisch möglich ist.

Also, selbst beim Abfeuern von .38 Spl-Ladungen in .357 Magnum-Revolvern, ist es vielleicht besser, .357-Hülsen zu verwenden, damit die Kugel in der Nähe des vorderen Endes des Zylinders platziert werden kann.

Auf diese Weise sollten Sie in der Lage sein, den Freebore etwas zu reduzieren.

Was denken Sie?

Danke.

#31 ·
Ich werde einen anderen Gesichtspunkt zu dem hier diskutierten Dilemma hinzufügen:

Was ist mit Freebore?

Würde der größere Freebore, der sich aus der Verwendung von .38 Special-Hülsen in einem größeren .357 Magnum-Zylinder ergibt, die Genauigkeit irgendwie beeinflussen?

Ich neige dazu, zu glauben, dass dies zumindest theoretisch möglich ist.
SM, das ist eine ausgezeichnete Frage. Ich habe einmal versucht, eine ".45 Short Colt" für besseres Laden und schnellere Extraktion zu entwickeln. Ich testete eine Reihe von Patronenhülsenlängen von weniger als .455 Eley bis zur vollen Länge .45 Colt. Was ich feststellte, war, dass, solange der Freebore kleiner war als der zylindrische Teil des Geschosses (die Lagerlänge), die Auswirkungen auf die Genauigkeit sehr gering waren. Der 0,1" Freebore einer .38 Special in einer .357-Kammer scheint eine winzige Auswirkung zu haben, was von vielen Benutzern im Allgemeinen beobachtet wird.

Wenn das Geschoss im Freebore nicht unterstützt wurde, konnte es (und tat es in den meisten Fällen) ein wenig gieren und in einem kleinen Winkel in den Zylinderhals eintreten. Das gegierte Geschoss verformte sich im Zylinderhals, was seine Rotationsbalance veränderte. Es wurde dann instabil, nachdem es den Lauf verlassen hatte, und konnte je nach der Größe des Freebores alles von einer etwas größeren Gruppengröße bis zu seitlichen Löchern im Papier und riesigen Gruppen haben. Sie begannen, diesen Effekt zu sehen, wenn der Freebore etwa der Lagerlänge entsprach. Seitwärts geschah, wenn der Freebore etwa 2-3x Lagerlänge betrug.

Wenn Sie also lange Freebores haben, verwenden Sie schwere Geschosse für das Kaliber oder flachnasige Geschosse (Wadcutter) mit einem festen Geschossgewicht.

Buck

#29 ·
Hängt von der Schusswaffe ab. Einige Gewehre schießen besser, wenn die Kugel gerade die Züge berührt. Andere schießen besser, wenn die Kugel ein wenig zurückgesetzt ist. Ich stelle mir vor, dass dies auch für Revolver gilt. Ich vermute, dass das Problem bei Revolvern die Größe der Kammer im Vergleich zur Bohrungsgröße, wie quadratisch die Kammeröffnung zum Übergangskegel ist und der Winkel des Übergangskegels ist. Jeder dieser Faktoren könnte die Art und Weise beeinflussen, wie die Kugel in die Züge eintritt, und die Genauigkeit beeinflussen. Bei einem Revolver wird das Problem durch die Anzahl der Kammern im Zylinder multipliziert.

#34 ·
Vor Jahren las ich einen Zeitschriftenartikel, in dem der Autor eine 44 Special-Ladung in einer 44 Russian-Hülse verwendete. Er war erstaunt, dass er fast 44 Magnum-Geschwindigkeiten erreichte. Er klang, als hätte er den Jungbrunnen entdeckt. Man kann nur raten, wie hoch der Druck war.

#35 ·
Ich HASSE es, den "Ring um die Kammer" herauszuholen, der sich ergibt, wenn man .38er in einer .357er abfeuert. Aber dann bin ich ein bisschen zwanghaft. Ich lade .357er Hülsen mit Trail Boss Pulver und erreiche .38er Geschwindigkeiten im unteren Bereich. Es ist toll... macht Spaß... günstig.

#36 ·
Obwohl es sicherlich nichts Falsches daran gibt, .38 Special Patronen in einem .357 Magnum Revolver zu verwenden, ist es meine persönliche Gewohnheit, nur .357 Magnum Hülsen in den .357 Magnum Revolvern zu verwenden. Ich kann jede .38 Special Zielbeladungsleistung in der .357 Magnum Hülse selbst laden. Ich genieße es hauptsächlich, die beiden Patronen getrennt zu halten. Kann eine solche Trennung aber nicht wirklich rechtfertigen.

Verschmutzte .357 Magnum Kammern aufgrund der Verwendung kürzerer .38 Special Ladungen werden nie zu einem Problem, da ich Schusswaffen nach jedem Gebrauch reinige. Es kommt zu keiner Ablagerung.

Sehr begrenzte Chronographentests scheinen darauf hinzudeuten, dass eine .38 Special Ladung, die durch einen .357 Magnum Revolver abgefeuert wird, langsamer sein wird, wenn sie in einer Reihe von Revolvern getestet wird und ein .357 Magnum mit anderen .38 Special Revolvern verwendet wird. Ob dies auf die längere Kammer des .357 Magnum zurückzuführen ist oder daran, dass ich zufällig einige "langsame" .357 Magnum Revolver habe, kann nicht gesagt werden. Herstellungsvariablen und natürlich die Lauflänge spielen hier eine Rolle. Der Geschwindigkeitsunterschied ist zu unbedeutend, um die Nützlichkeit der Ladung zu beeinträchtigen.

Ich habe die Vorstellung, dass .38 Special Ladungen nicht ganz die gleiche Genauigkeit aufweisen, wenn sie durch .357 Magnum Revolver abgefeuert werden. Während ich scheinbar beobachte, dass die .38 Special Revolver engere Gruppen mit einer bestimmten .38 Special Ladung erzielen als ein .357 Magnum Revolver, ist dies sehr subjektiv und wird durch die Unbeständigkeiten meiner Fähigkeit, auf Gruppe zu schießen, eingeschränkt. Der Unterschied wird für mich keinen Papierlochwettbewerb gewinnen oder verlieren und spielt auch für den Feldeinsatz keine Rolle.

Am Ende habe ich keinen triftigen Grund, die Verwendung von .38 Special Hülsen in meinen .357 Magnum Revolvern zu vermeiden.

Ich habe nie versucht, .38 Special Hülsen als Grundlage für den Bau von Hochdruckladungen zur Verwendung in einem .357 Magnum Revolver zu verwenden. Wenn jemand dies tun wollte, müsste er seine Ladungen sorgfältig im .357 Revolver erarbeiten und dabei die reduzierte Hülsenkapazität des .38 Special berücksichtigen. Skeeter Skelton soll Leistung .357 Munition in .38 Special Hülsen geladen haben, indem er 2400 Pulver verwendete und die Geschosse so setzte, dass die fertige Patrone die gleiche Gesamtlänge wie eine Fabrik .357 Magnum Patrone hatte. Bleihalb-Wadcutter waren seine Geschosse der Wahl, und das gleiche Geschoss wurde damals üblicherweise in Fabrik .357 Magnum Munition geliefert.

Da .357 Magnum Patronenhülsen so häufig erhältlich sind, besteht wirklich keine Notwendigkeit, .38 Special Hülsen zur Herstellung von Hochleistungsmunition zu verwenden.

Letztes Jahr habe ich Tests mit veröffentlichten Daten für einige Hochleistungsladungen zur Verwendung in .38 Special Revolvern abgeschlossen. Es wurde als interessante Übung und zur Erforschung der Möglichkeiten einer selbst geladenen Entsprechung der alten .38-44 Ladung durchgeführt. Ich habe mich nicht dafür entschieden, 2400 Pulver auf das Niveau zu bringen, das Haggis in seinen Tests erreichte, da ich hauptsächlich mit K-Frame Smith & Wesson Revolvern getestet habe. Ich hörte bei den 11,5 Körnern / 2400 Maximum auf, die in mehreren älteren Ausgaben des Lyman-Handbuchs veröffentlicht wurden. Beitrag Nr. 17 beschreibt diese Leistungsladungstests im Detail.
http://www.coltforum.com/forums/reloading-range-reports/31521-some-chronograph-tests-38-special.html