Colt Forum banner

Super X 44-40 Munitionsfrage

1.8K views 13 replies 6 participants last post by  SavvyJack  
#1 ·
Ich ließ mir von meinem örtlichen Waffengeschäft (LGS) vier Schachteln 44-40 besorgen, ohne nachzudenken. Als ich nach Hause kam und mir die Schachteln ansah, stellte ich fest, dass es sich um 200-Grain-Geschosse handelte, die mit 1190 fps flogen.
Auf der Munitionsseite von Winchester gibt es zwei Angebote, eines mit 750 ft./s und eines mit 1190 ft./s.
Ich bin jetzt neugierig, ob das zu heiß ist, um es durch einen 1906 Colt SAA zu schießen?

#2 · (Edited)
Die 750 fps ist Revolvergeschwindigkeit, während 1190 fps die Gewehrgeschwindigkeit ist. Gleiche Ladung, wenn Mantel-Softpoint. Sie haben jetzt möglicherweise eine Cowboy-Ladung mit Bleikern, was die 750 fps erklären würde. Alle Winchester- oder Remington .44-40-Ladungen sind Standarddruck. Sie stellten die Hochgeschwindigkeits-Gewehrladungen nach dem Zweiten Weltkrieg ein.

RETTE DAS MESSING! Besorgen Sie sich einen Satz RCBS Cowboy-Matrizen und kaufen Sie weiche Bleigeschosse .428-.429", 200-215 Grain von Matt's. Eine Ladung von 6,5 Grains Bullseye, WST oder TiteGroup passt gut zur Fabrikgeschwindigkeit und ist in Ihrem Colt von 1906 sicher. Meiner stammt aus dem Jahr 1905.

Wenn Sie Ihre eigenen Geschosse gießen möchten, ist Accurate 43-215C ein bewährtes, traditionelles Design des verstorbenen John Kort. Gießen Sie 50-50 Klempnerblei und Auswuchtgewichte und schmieren Sie mit 50-50 Bienenwachs und Olivenöl. Auch für Schwarzpulver geeignet.

#3 ·
Winchester 44-40...das Zeug ist teuer.

Bis 1906 sollte Colt SAA rauchloses Pulver vertragen können.

Winchester listet das in seinem Gewehrabschnitt, und die Geschossgeschwindigkeit wird von einem Gewehrlauf stammen.

Hornady listet eine maximale Ladung (unter Gewehr) Unique 7,0gr mit einer Geschwindigkeit von 1100fps für 205gr Bleigeschoss "Cowboy".
Hornady listet auch eine maximale Ladung (unter Pistole) Unique 7,0gr mit einer Geschwindigkeit von 750fps für dasselbe 205gr Bleigeschoss "Cowboy".

Sie listen auch doppelte Ladungen (Gewehr und Pistole), gleiches Geschoss, für 800X (max. 7,9gr) und Clays Universal (max. 7,2gr), gleiche Maxima, für Gewehrgeschwindigkeiten sind 1100, für Pistole 750fps für 800x und 700fps für Clays.

Das Gewehrtestgewehr ist 20" bbl Rossi 92. Die Testpistole war ein 4 3/4" bbl Cimarron Model P.

Also, die Winchester-Geschossgeschwindigkeit kommt der von Hornady für ein etwas schwereres Geschoss ziemlich nahe, sowohl für Gewehr als auch für Pistole. Sie müssen Ihre eigene Entscheidung treffen, aber wenn die Pistole in gutem Zustand wäre, hätte ich keine Bedenken, diese Munition selbst darin zu verschießen.

Das ist immer noch weit, weit weniger als die 1560fps, die Winchester in seinem "High Velocity" "nicht für Pistolen" "nur für Winchester 1892-Aktionen" 44-40 um 1903 bewarb. In den 1930er Jahren reduzierten sie diese Ladungen auf ~1300fps, und in den 1980er Jahren betrug die heißeste Ladung 1190fps. Hier ist die ganze Geschichte: Chasing the 44-40 - Chasing The 44-40

#4 ·
Ja, die Savvy Jack-Seiten sind eine gute Informationsquelle für die .44-40. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die besten Ergebnisse mit den schnellsten Pulvern erzielt werden, die die gewünschte Geschwindigkeit mit dem geringsten Ladegewicht erreichen. Einzigartige und langsamere Pulver erzeugen keine gleichmäßige Geschwindigkeit und verbrennen bei Drücken unter etwa 14.000 psi nicht vollständig.
Jedes der schnell abbrennenden Pistolen- oder Schrotpulver funktioniert gut. Red Dot, Green Dot und 700X liefern gute Ergebnisse, aber ihre größere Partikelgröße dosiert nicht so gut wie Bullseye, WST, TiteGroup, die die Pulver der Wahl für sauber brennende Cowboy-Ladungen sind.

#8 ·
[snip]
Jedes der schnell brennenden Pistolen- oder Schrotpulver funktioniert gut. Red Dot, Green Dot und 700X liefern gute Ergebnisse, aber ihre größere Partikelgröße dosiert nicht so gut wie Bullseye, WST, TiteGroup, die die Pulver der Wahl für sauber brennende Cowboy-Ladungen sind.
Ich weiß, dass dies kein Wiederladethread ist, aber ich möchte eine Frage stellen, wenn Sie nichts dagegen haben. Ich habe mich nur auf die Ladungen bezogen, um zu sehen, ob sie im Hinblick auf die Sicherheit mit der Winchester-Fabrik vergleichbar sind. Ich habe noch nie 44-40 wiedergeladen.

Ich habe überlegt, welche(s) Pulver(e) ich bestellen soll. Ich bin in Texas, sehr feucht, falls das Ihre Empfehlung ändern würde. Basierend auf dem, was Sie geschrieben haben, scheint Tite Group eine gute Wahl zu sein. Ich werde natürlich nicht mit dem Maximum beginnen, aber nur zur Vereinfachung der Diskussion zeigt das alte Hornady-Handbuch 5,2 gr TG als Maximum, was die leichteste Maximalladung ist. Haben Sie schon einmal Tite Group verwendet?

TG ist auch für 45 Colt und 38 Special aufgeführt, aber nicht für die anderen Pistolenpatronen, die ich wiederlade. Vielleicht kann ich es sowieso nicht finden. Wir werden sehen.

Danke,

#5 ·
Einige gute Informationen hier,
es ist schon ein paar Jahre her, seit ich wieder geladen habe, und ich habe nur eine 44-40, also habe ich nie Matrizen dafür gekauft,
ich sehe, dass die meisten Fabrikangebote für diese Patrone im Bereich von 7 bis vielleicht 850 liegen,
ich spare die heißeren Patronen im Allgemeinen für meine Ruger und Smiths, aber ich werde ein paar Patronen durch meinen Colt jagen, ich war nur überrascht von der angegebenen Geschwindigkeit.

#6 ·
Wenn Sie sich in der Nähe eines Murdoch's Ranch & Home Supply befinden, verkaufen diese HSM Cowboy-Ladung 200gr LRNFP mit einer Mündungsgeschwindigkeit von 853 fps. Sie kennzeichnen sie als Gewehr, daher stammt diese Geschwindigkeit wahrscheinlich von einem Gewehr, was sie zu einer sehr leichten Ladung macht.

Der Preis beträgt nur 50,99 $ für eine Schachtel mit 50 Stück!

Meine Nichte hat mir am letzten Wochenende 3 Schachteln besorgt. Ich habe keine anderen Ladungen zu einem ähnlichen Preis gesehen. Sie verkaufen es jedoch nicht online. Die Website zeigt an, welche Geschäfte es vorrätig haben.

Wenn Sie nur Messing kaufen möchten, hatte ich kein Glück beim Kauf von Starline, aber es gibt ein kleines Unternehmen namens Maverick Reloading. Ich konnte im Dezember 400 Starline-Hülsen für 0,40 $ pro Stück bekommen (mehr als die Kosten von Starline direkt, aber die Hälfte des Preises von einigen anderen). Seitdem sind sie zweimal wieder vorrätig gewesen und dann sofort wieder ausverkauft. Ich habe über ammoseek eine Benachrichtigung eingerichtet.

#7 · (Edited)
In den Rugers, Gen3 Colts, New Services nach 1920, die wärmebehandelt wurden, Winchester 92, Marlin 1894 und den modernen italienischen Colt-Klonen, die nach CIP geprüft wurden, können Sie bis zu 20.000 psi laden. Diese Ladungen wurden mit Winchester 240-Grain-Mantelgeschossen .430" getestet, die in einem 10-Zoll-Contender mit Dehnungsmessstreifen und Oehler 43 PBL abgefeuert wurden.

OK, um leichtere Gussgeschosse in geeigneten, starken Waffen zu ersetzen:

7 Körner Bullseye, Winchester-Zündhülse, OAL 1,598", 935 fps, 18.900 psi
17 grs IMR4227, Winchester-Zündhülse, OAL 1,598", 968 fps, 17.200 psi
18 grs IMR4227, Winchester-Zündhülse, OAL 1,598", 1028 fps, 19.200 psi
19 grs IMR4227. Winchester-Zündhülse, OAL 1,598", 1089 fps, 20.300 psi
24 grs IMR4198, Winchester-Zündhülse, OAL 1,597", 1137 fps, 19.700 psi

Accurate 43-240F ist ein schweres .44-40-Geschoss mit ähnlicher Setztiefe wie die getesteten Winchester-Geschosse.

#9 · (Edited)
Ich habe in den letzten zehn Jahren 8 Pfund TiteGroup in verschiedenen Pistolen- und Revolverkalibern verbraucht. Die sicheren Ladegewichte in den "Cowboy-Kalibern" sind genau die gleichen wie für Bullseye.

In meinen .44-40ern mit 208-215 Grain gegossenen Geschossen lade ich 6 Grain in die älteren Colts und 7 Grain in meinen 1930 New Service, Ruger Vaquero und S&W 544 Texas Wagon Train mit schwereren 240 Grain Geschossen für Jagdladungen. Ich erziele vollständige Durchschüsse bei Hirschen, Schweinen und verwilderten Rindern. Große Meplat-Nieten auf Knochen, wenn sie weich mit 8-10 BHN gegossen werden. Die Revolvergeschwindigkeit beträgt 870 fps mit dem 240-Grain-Geschoss, während die Karabinergeschwindigkeit 1050 fps beträgt.

#10 ·
Olin/Winchester/Western stellt seit langem 44/40 WCF-Munition her, und Winchester hat sie 1873 entwickelt. Wäre sie nicht sicher, würden sie sie entweder nicht herstellen oder hätten große Warnhinweise auf der Verpackung. So wie sie es für 45-70-Munition tun. Auf den Schachteln steht: "Sicher für die Verwendung in allen Gewehren", die höher belasteten Ladungen weisen darauf hin, dass sie nicht in Trapdoors oder 1886er-Hebelrepetierern verwendet werden dürfen!

#11 ·
Wie ist der Zustand der Waffe? Insbesondere: Ist Ihr Zylinder beschädigt? Jegliche Beschädigung verringert die Festigkeit der Zylinderwände - was bei Colts vom Kaliber 44 und 45 entscheidend ist. Jegliche Beschädigung und es ist nur Schwarzpulver, meiner Meinung nach. Hier gibt es eine große Diskussion über Schwarzpulver vs. rauchlos vor 1910, selbst mit dem rauchlosen Beschusszeichen auf dem Abzugsbügel.

Wenn Sie rauchlos schießen wollen, wollen Sie die Patrone mit niedrigerem Druck. Nichts gewonnen, wenn man Schaden anrichtet (zerstörter Zylinder und/oder oberer Riemen). 1906er Waffen sind für mich "erstklassige" Waffen - einige der am schönsten aussehenden und am besten passenden Waffen, die während der Blütezeit der Produktion der ersten Generation hergestellt wurden. Warum die Population durch einen gerissenen Riemen um eins reduzieren? Schießen Sie etwas, das für die Waffe (und Sie) sicherer ist.

Alles meine Meinung, andere werden wahrscheinlich anderer Meinung sein. Aber ich habe genug Zeug zum Schießen, wenn ich mich entscheide, eine über 100 Jahre alte Waffe zu schießen, treffe ich sichere Entscheidungen bei der Munition. Ich habe gerade angefangen, eine 1883er zu schießen, sie bekommt immer Holy Black unter einer 200-Grain-Kugel, um den Druck im Bereich von 7.000 psi zu halten.

#12 ·
Für sein Alter ist es mechanisch in ausgezeichnetem Zustand, es ist eine dieser Waffen, von denen ich denke, dass sie kaum abgefeuert wurden, äußerlich, aber es hat, was ich Charakter nenne,
Ich besitze es schon eine ganze Weile, aber ich habe es noch nie abgefeuert, ich werde es eines dieser Tage hier in die Sonne holen und ein paar Fotos davon machen, um sie zu posten,

#13 ·
Ich ließ mir von meinem LGS vier Schachteln 44-40 besorgen, ohne nachzudenken, kam ich nach Hause und schaue mir die Schachteln an und es sind 200 Grain bei 1190 fps
Auf der Munitionsseite von Winchester gibt es zwei Angebote, eines mit 750 ft./s und eines mit 1190 ft./s

Ich bin jetzt neugierig, ob dies zu heiß ist, um es durch einen 1906 Colt SAA zu betreiben?
Richtig,
Winchester bietet zwei Fabrikladungen an, Low-Recoil-Bleimunition für Cowboy-Action-Schießen (Western Town Box Art) und Jacketed Soft Point-Jagdmunition (White-Tail Buck Box Art). Die Jagdladungen sind die mit 1.190 fps beworbenen Ladungen, während die Low-Recoil-Ladungen in einem Gewehr möglicherweise 800 fps erreichen.

Die Jagdladungen sind "Normaldruck"-Ladungen, gut für alle Waffen.

Die Mantelgeschosse sind .4255", während die Bleigeschosse .429" sind...oder zumindest die, die ich zerlegt habe, waren .429".