Colt Forum banner

US M3 Kampfmesser und M6 Scheiden

4.7K views 23 replies 13 participants last post by  USMILITARYFIGHTINGKNIVES  
#1 ·
Hier ist ein M3-Kampfmesser von Kinfolks aus dem Jahr 1943 und eine M6-Scheide von Viner Brothers

#20 ·
#10 ·
Obwohl ich ein paar M3-Messer habe, bin ich noch nie auf eine echte M6-Scheide gestoßen. Die geposteten sind sicher schön.
Ein weiteres M3 und M6. Robeson-Klinge markiert. Von allen M3-Herstellern von 1943 hat nur Robeson den Kreuzkanonen-Ordnanz-Beweis auf dem Schutz
Image
Image
Image
Image

#16 ·
Ich bin ihnen nie gefolgt, wusste überhaupt nichts von ihnen. Eines Tages, vor etwa 10 Jahren, bin ich zu einem Hausverkauf gegangen, der zu diesem Zeitpunkt des Tages praktisch leer war. Auf einem leeren Regal in der Garage, das von früheren Besuchern bereits ausgeräumt worden war, sehe ich eine alte Lederscheide, die nach WWII aussah. Ich sah, dass sie tatsächlich ein WWII-Datum hatte, also fragte ich, was sie dafür haben wollten. 0,50 Cent. Habe sie mit nach Hause genommen und recherchiert, es ist eine L & C-Scheide, wie sie im 2. Beitrag gezeigt wird... und in ebenso gutem Zustand. Habe immer noch kein M3-Messer in gut genug Form gefunden, um es dazuzutun. ...für diesen Preis.

#18 ·
Ich zögere fast, dies in so erlesener Gesellschaft zu präsentieren. Ich habe dies in einer Altmetalltonne gefunden, verrostet, mit stumpfer Spitze und mit Duct Tape umwickelt, wo sich der Ledergriff befand. Ich habe es gereinigt, die Spitze neu zugespitzt und die Klinge gebläut. Ich habe den Griff aus einem halben Sohlenleder gefertigt, das ich im örtlichen Schuhgeschäft gekauft habe. Ich habe 8 Cent-Nägel als Stifte verwendet, um die Endkappe wieder anzubringen. Ich habe es wirklich genossen, mir all die M3 anzusehen!