Am 1. Januar 1917 wurde William Ewart Fairbairn zum Sgt. Major/Drill Instructor bei der Shanghai Municipal Police (SMP) befördert. Er hatte seit dem 11. März 1912 als Assistant Drill Instructor gedient. Seit seinem Eintritt am 7. Januar 1907, nach seiner Entlassung aus dem Royal Marines, war Fairbairn in den Rängen aufgestiegen. Heute, über ein Jahrhundert später, üben die Waffen und Taktiken der Shanghai Municipal Police weiterhin einen Einfluss auf den Einsatz der Handfeuerwaffe im Kampf aus.
Fairbairn war einer der Ersten, der sich dem Schusswaffenkampf wissenschaftlich näherte. Über einen Zeitraum von 12½ Jahren analysierte er rund 2.000 Schusswechsel und war persönlich bei über 200 davon anwesend. Während dieser „Auseinandersetzungen“ wurden 260 Kriminelle getötet und 193 verwundet, bei einem Verlust von 43 getöteten und 100 verwundeten Polizeibeamten. Fairbairn ermittelte, was auf den Straßen funktionierte und was nicht, und wählte Waffen und Techniken, die die Überlebensfähigkeit der SMP-Beamten maximierten.
www.firearmsnews.com
Sehr gut geschriebener informativer Artikel über die üblen Straßen des alten Shanghai und den Ursprung des modernen Schusswaffenkampfes. Von Leroy Thompson - einem der letzten alten Gun-Schreiber, die noch in Aktion sind. Genieße seine Arbeit immer.
Ich habe diesen Artikel wirklich genossen und dachte, ich würde ihn posten.
Einer meiner Mentoren hatte einen Leibwächter der "Green Gang", als er in den 1930er Jahren in Shanghai ein Kind war, ein anderer Freund, ein Matrose der Vorkriegs-China-Flotte, pflegte in Shanghai auf Urlaub einzulaufen. Faszinierende Ära und Ort.!
Die Rude Hovel Library hat eine recht große Sammlung von "Old Shanghai"-Bänden. Ach... am Schalter eingeschlafen und wie üblich knapp bei Kasse, sprang der Direktor nicht und besorgte sich ein frühes Exemplar von Thompsons "The Worlds First Swat Team". Und jetzt - die Preise sind durch die Decke.
Eine weitere Seite ging in den verlorenen Bisley-Ordner... lol
Fairbairn war einer der Ersten, der sich dem Schusswaffenkampf wissenschaftlich näherte. Über einen Zeitraum von 12½ Jahren analysierte er rund 2.000 Schusswechsel und war persönlich bei über 200 davon anwesend. Während dieser „Auseinandersetzungen“ wurden 260 Kriminelle getötet und 193 verwundet, bei einem Verlust von 43 getöteten und 100 verwundeten Polizeibeamten. Fairbairn ermittelte, was auf den Straßen funktionierte und was nicht, und wählte Waffen und Techniken, die die Überlebensfähigkeit der SMP-Beamten maximierten.

W. E. Fairbairn and the Birth of Modern Gunfighting (Part 1) - Firearms News
In Part 1 of this series, we'll travel to the early 20th Century for adventure on the streets of Shanghai.

Ich habe diesen Artikel wirklich genossen und dachte, ich würde ihn posten.
Einer meiner Mentoren hatte einen Leibwächter der "Green Gang", als er in den 1930er Jahren in Shanghai ein Kind war, ein anderer Freund, ein Matrose der Vorkriegs-China-Flotte, pflegte in Shanghai auf Urlaub einzulaufen. Faszinierende Ära und Ort.!
Die Rude Hovel Library hat eine recht große Sammlung von "Old Shanghai"-Bänden. Ach... am Schalter eingeschlafen und wie üblich knapp bei Kasse, sprang der Direktor nicht und besorgte sich ein frühes Exemplar von Thompsons "The Worlds First Swat Team". Und jetzt - die Preise sind durch die Decke.
Eine weitere Seite ging in den verlorenen Bisley-Ordner... lol