Colt Forum banner

In welchem letzten Krieg wurde die Colt SAA eingesetzt?

2 reading
6.8K views 25 replies 17 participants last post by  mkk41  
#1 ·
Ich habe gehört, dass manche Leute WW1 sagen, aber ich habe keine Beweise dafür gesehen.

#2 ·
Unmöglich zu sagen, da viele private Waffen von ihren Besitzern in so ziemlich allen Konflikten getragen wurden.

Die meisten hielten nicht lange, dank der Schwierigkeit bei Ersatzteilen und der Verfügbarkeit von Munition - was Opas Stück frühzeitig nach Hause schickte, sobald etwas namens 'Feuerkraft' ins Spiel kam und die eigentliche Kriegsführung nicht mehr so war wie in einer Lagerfeuergeschichte.

#13 ·
Wie wäre es mit denen, die wir zu Beginn des Zweiten Weltkriegs nach England geschickt haben (Leih- und Pachtgesetz?). Ich denke, diese wurden als Battle of Britain SAA's bezeichnet?
Eine meiner Lieblingsseiten in Charles Pates Buch ist eine Liste der von der British Purchasing Commission von 1940-42 erworbenen Handfeuerwaffen.
Image

Ich stelle mir gerne vor, wie eine Dad's Army-Figur eine vernickelte 7 1/2-Zoll-Colt SAA in die Hand gedrückt bekommt und sagt: „Worum geht es hier eigentlich?“

Image

#6 ·
In dem Film The Tanks Are Coming benutzte die Hauptfigur… Sgt. Sullivan… eine… wenn Filme zählen. 😖

#8 ·
Ich glaube, es wurde von einigen, wie Patton, in der Strafexpedition in Mexiko verwendet.
Ich würde sagen, es wurde in den Banana Wars bis in die 1920er Jahre selten eingesetzt. Aber die 1911 war eine begehrte Waffe und hatte keine offensichtlichen Mängel und wurde in riesigen Mengen für den Ersten Weltkrieg hergestellt. Also hätten die meisten Soldaten zuerst die "45" 1911 gewollt und die SAA als veraltet angesehen.

#9 · (Edited)
Ich wäre nicht überrascht, wenn es ein oder zwei in Vietnam gäbe. Ich habe gelesen, dass viele Blackhawks transportiert wurden. Davon gibt es aber nicht viele Bilder.

Image

Image

General Wainwrights SAA ist eine weitere WW2-Waffe, die meiner Meinung nach genauso interessant ist wie Pattons SAA.
The Evening News - Google News Archive Search

Image

Image

#11 ·
Patton trug es im Zweiten Weltkrieg und setzte es tatsächlich im Kampf in der Strafexpedition ein. Sie wurden im Spanisch-Amerikanischen Krieg ausgegeben und eingesetzt. Viele wurden entstaubt und auf den Philippinen gegen die Moros ausgegeben, da die 38-Schuss-Patrone die mit Drogen vollgepumpten einheimischen Krieger nicht zuverlässig ausschalten konnte. Es gab auch alte Soldaten am Ende ihrer Karriere, die Bestandsschutz genossen und ihre SAAs behalten durften. Mindestens die Erfahrungen eines Soldaten mit seinem SAA sind sowohl auf den Philippinen als auch im Boxeraufstand dokumentiert.

#12 · (Edited)
Es ist interessant, dass die Generäle manchmal trugen, was immer sie wollten. Auch die Mannschaften hatten gelegentlich nicht der Vorschrift entsprechende Waffen, bis heute. Und schließlich hatten "sekundäre" Einheiten oft veraltete Waffen. So gingen beispielsweise mehrere Einheiten 1918 mit veralteten Gewehren nach Europa, die bei ihrer Ankunft durch 03 Springfields oder Enfields ersetzt wurden. Aber wohin gingen die alten Waffen? Wahrscheinlich schlüpften ein paar in den Kampf. Reserveeinheiten, die Marine und die Lieferkette hatten oft ältere Waffen oder die Waffen zweiter Wahl aus der Kriegszeit wie Colt und S&W DAs. Aber die 1911 war im größten Teil des 20. Jahrhunderts der König.

#16 ·
Nun, das ist das Lustige an der Fotointerpretation, sie ist subjektiv. Genau wie beim Betrachten von Wolken, sehen manche eine Ente, andere ein Pferd. Für mich sieht es nach einem Nickel-SAA aus. Aber wenn man über die Marines in Honduras liest, hatten einige von ihnen Colt SAAs. Es war vielleicht eine einprägsamere Waffe, die man damals erwähnte. Ich bin sicher, dass einige auch andere Dinge trugen, Iver Johnsons und Savage 1907s und so weiter.

#19 ·
Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Zeitpunkt, an dem die SAA zuletzt ausgegeben wurde, und dem Zeitpunkt, an dem eine Einzelperson eine trug.
Soweit ich weiß, waren die letzten offiziellen Ausgaben die Colt SAA's, die im Zweiten Weltkrieg an England verkauft wurden, und ich bezweifle, ob sie tatsächlich im Kampf eingesetzt wurden und nicht von der Heimwehr.

Es ist wahrscheinlich, dass eine frühe Kriegseinheit hier in der Heimat im Ersten Weltkrieg die SAA für den Wachdienst benutzte, da es an anderen Handfeuerwaffen mangelte.

Ich bin sicher, dass Sie, wenn Sie sich umsehen, heute irgendwo jemanden in Uniform finden könnten, der eine SAA trägt, aber es wird keine ausgegebene Waffe sein.

#20 · (Edited)
Der französische Widerstand soll Berichten zufolge einige SAA's von den Briten erhalten haben, nachdem wir England alle Arten von zivilen Waffen geschickt hatten, um ihre entwaffneten Bürger wieder zu bewaffnen.

Es gibt eine ganze Reihe von Fotos von US-Vietnam-Truppen mit Black Hawks und was wie ein paar Colt SAR's aussieht. Habe gerade eine kurze Websuche durchgeführt, konnte sie jetzt nicht finden - ich habe ein paar auf meinem Computer irgendwo.

Einer sieht aus wie ein Hubschraubenschütze mit einem langläufigen Black Hawk und einer M1 Carbine.

"Gen. Stan Leon McClellan benutzte später eine 1884 hergestellte .44-40 (.44WCF) Colt SAA, als er in Korea und Vietnam kämpfte."

Image

"McClellan war kein Soldat der Nachhut; er erlebte reichlich Action, als er als Kompaniechef des 7. Infanterieregiments der 3. Division in Korea (1952-1953) und später als Brigadekommandeur der 4. Infanteriedivision in Südvietnam (1968-1969) diente und in jeder dieser Kampagnen einen Silbernen Stern und ein Purple Heart erhielt. 1972 kehrte McClellan erneut nach Vietnam zurück, wo er als Generalmajor das Kommando über die Ausbildung unserer vietnamesischen und kambodschanischen Verbündeten in Infanterietaktiken hatte. 1973 übernahm er die Leitung des ersten amerikanischen-nordvietnamesischen Kriegsgefangenaustauschs."

Alter Thread von C.F. zum Thema mit Links Fotos meist weg-

#24 ·
Die Colt New Army wurde nicht an Kampftruppen ausgegeben.
Sie wurde von Personal im rückwärtigen Gebiet und Truppen in den Vereinigten Staaten verwendet.
Nur Pistolen, die die Standardpatrone .45 ACP abfeuern konnten, wurden für den Kampf ausgegeben, um Versorgungsprobleme zu vermeiden.

Zu den weiteren SAA-Benutzern gehörte General Wainwright, der im frühen Krieg auf den Philippinen gefangen genommen wurde.
Wie ich hörte, wickelte sein Helfer sie in geöltes Tuch und versteckte sie in einem Baum, um sie vor japanischen Händen zu schützen.
Nach der Befreiung wurde der Colt stark verrostet gefunden und dem General zurückgegeben.

Bei meiner jüngsten Lektüre über den Grenzkrieg wird behauptet, dass Patton den mexikanischen Banditen-General nicht getötet hat. Patton bekam eine Kugel ab, aber er wurde tatsächlich von einem Führer getötet, der Patton zur Ranch führte.

Aufgrund der Kosten und des Mangels an Colt SAA's trugen Männer in Vietnam Ruger-Single-Actions, was man normalerweise auf Fotos sieht.