Colt Forum banner

In welchem Jahr wurde das ursprüngliche Python eingestellt?

3K views 18 replies 11 participants last post by  dsk  
#1 ·
Um es genauer zu sagen, wann ließ die ursprüngliche Qualität der Python nach und verlor die Mystik der „echten“ Pythons?

Ich habe einige der neuen gesehen. Sie sind einfach nicht dasselbe ......

Mit freundlichen Grüßen,
Charles

#2 ·
Ich bevorzuge auch das ursprüngliche Design. Mag die Form des Abzugs oder des Hahns bei den neuen nicht. Und fangen Sie gar nicht erst mit dem zusätzlichen Schlitz in der Laufrippe an. Was ich an den neuen mag, sind die Lauflängen von 3 und 5 Zoll.

#4 ·
Ich bevorzuge auch das ursprüngliche Design. Mag die Form des Abzugs oder des Hahns bei den neuen nicht. Und fangen Sie gar nicht erst mit dem zusätzlichen Schlitz in der Laufrippe an. Was ich an den neuen mag, sind die Lauflängen von 3 und 5 Zoll.
Nun, um fair zu sein, begann die zusätzliche Entlüftung nicht erst mit der Einführung der neuen blauen Modelle und neuen Lauflängen?

#5 ·
Die meisten sagen, dass die ursprünglichen Pythons bis in die 70er Jahre viel mehr von Hand poliert und die Innenteile angepasst wurden. Danach wurde mehr maschinell erledigt. Immer noch gute Pythons, aber die älteren sind besser. Der große Colt-Streik in den 80er Jahren führte zu einem Qualitätsverlust und mehr Problemen bei der Herstellung. Ich habe einige frühe Pythons und sie sind einfach geschmeidig und wunderbar. Ich habe noch nie einen meiner Pythons so missbraucht, dass es zu Timing-Problemen kam.

#6 ·
Mehr zum Thema: Wann sank die ursprüngliche Qualität des Python und verlor die Mystik der „echten“ Pythons?
Es gibt kein bestimmtes Jahr. Colts finanzielle Probleme spitzten sich 1986 zu, als ihre Belegschaft vier Jahre lang in den Streik trat. 1993 meldeten sie Konkurs an. In dieser Zeit sank die Qualität ihrer Schusswaffen merklich, aber es ist wichtig zu verstehen, dass die meisten ihrer Waffen in Ordnung waren. In dieser Zeit wurden einfach viel mehr „Schrott“-Waffen hergestellt.

Smith & Wesson ist sehr ähnlich, auch wenn sie nicht die gleichen Probleme hatten wie Colt. Meine Smiths aus den 1960er-1970er Jahren haben eine viel bessere Politur und Brünierung als die Waffen aus den 1980er-90er Jahren, aber die neueren Modelle waren immer noch in Ordnung. Wenn Ihnen das beste Beispiel eines Python viel bedeutet, dann versuchen Sie einfach, das früheste Beispiel in ausgezeichnetem Zustand zu finden.

#8 ·
Ich liebe es, euch alle im Colt-Forum die neuen Pythons komplett "dis"en zu hören.

Sind die neuen gleich wie die alten? Nein! Ganz anderes Tier. Nicht die akribische Handanpassung und Politur von früher.

Sind die Linien gleich wie bei den früheren Versionen? Nein. Hammer und Abzug sind wesentlich unterschiedlich. Die restlichen visuellen Unterschiede sind subtiler. Aber es gibt einige.

Wenn sie genauso aussehen würden wie die Originale, würden die Leute ihnen vorwerfen, sie würden kopieren oder sich als Originale ausgeben.

Aber vergessen wir nicht einige der anderen Unterschiede. Stärkerer Rahmen. Geschmeidigere Doppelwirkung. Weniger wählerische Innereien, die mehr harter Beanspruchung standhalten.

Hey, ich kritisiere die wunderschönen Pythons der alten Schule nicht. Habe keine. Aber die neuen verkaufen sich in riesigen Mengen. Unmengen an Varianten, von denen zweifellos noch mehr kommen werden. Ich habe 10 davon und kann sagen, dass sie ein sehr feines Revolver sind. Wir haben Glück, dass Colt sie wieder herstellt.

#10 ·
Der ursprüngliche Lauf auf Pythons endete am 04. Ich war ein Polizeianfänger und wollte einen, aber das Geld für meine junge Braut und mich war zu knapp. Ich habe mir viele Jahre gewünscht, ich hätte einen gekauft, wegen der Preise, die sie jetzt erzielen.

Aber ich denke, ich habe gewonnen. Dieser Juli macht 21 Jahre Ehe mit meiner jungen Braut und ich habe mir einen frühen Python von 2020 geschnappt, um das Jucken zu kratzen.

#11 · (Edited)
Die ursprüngliche Produktion endete um 1997. Mitte 1997 wurde die Produktionslinie der Pythons geschlossen, und wie ich sagte, wurde der Python Elite unter Verwendung der restlichen Teile zwischen 1998 und Ende 2000 angeboten, jedoch immer in begrenztem Umfang, und die meisten Waffen waren aus gebürstetem Edelstahl mit 4 und 6 Zoll. Ich erinnere mich, dass ich 2003 einen Python Elite aus Edelstahl mit 8 Zoll Lauf bestellt habe, ABER es war eine spezielle Custom-Shop-Bestellung. Mit anderen Worten, nach dem Jahr 2000 war der Python nur noch per Sonderbestellung zu hohen Kosten erhältlich, es wurden keine neuen Teile mehr hergestellt, der Custom Shop verwendete die im Werk verfügbaren Restteile, eine ähnliche Situation gibt es jetzt mit dem SAA...
Die ursprüngliche Produktion der Pythons endete 04. Ich war ein Rookie-Cop und wollte eine, aber das Geld für meine junge Braut und mich war zu knapp. Ich habe mir viele Jahre gewünscht, ich hätte eine gekauft, wegen der Preise, die sie jetzt erzielen.

Aber ich denke, ich habe es gut getroffen. Diesen Juli sind es 21 Jahre, die ich mit meiner jungen Braut verheiratet bin, und ich habe mir einen frühen Python von 2020 geschnappt, um den Juckreiz zu stillen.

#13 ·
Ich habe einmal eine rostfreie Python aus den 1990er Jahren in einem lokalen Waffengeschäft zu einem recht guten Preis gesehen. Sie sah gut aus, aber der Abzug war rau und der DA-Abzug stapelte sich wie Blattfedern an einem 4x4. Wenn ich das Geld für eine originale "1. Generation" Python hätte, würde ich versuchen, eine zu bekommen, die nicht später als in den 1970er Jahren hergestellt wurde. Wenn sie später hergestellt wurde, möchte ich sie vorher inspizieren können, bevor ich sie mein Eigen nenne.

#14 ·
Und an alle, die die neuen Pythons schlechtreden... kommt schon. Wir alle wissen, und uns wurde ad infinitum von Colt gesagt, dass sie die originalen handgefertigten und polierten Pythons der 1. Generation einfach nicht mehr herstellen konnten. Die alten Facharbeiter waren weg, ebenso wie die Werkzeuge zur Herstellung dieser Waffen. Die neuen Waffen sind das Beste, was sie tun können, um sie zu ersetzen, und trotz all dem Wehklagen und Zähneknirschen sind sie gute Revolver und erinnern an das Aussehen und die Haptik der Originale. Sind sie ein "echtes" Python? Nun, ist ein Mustang von 2024 ein "echter" Mustang? Viele Autoenthusiasten sagen: Auf keinen Fall. Aber Ford kann keine 1965er Cabrios oder 1967er Fastbacks mehr herstellen. Die Zeit ist weitergegangen (und ja, ich weiß, dass es Mustang-Replika-Bauer gibt).

Seien Sie einfach froh, dass Colt immer noch ein Python herstellt, auch wenn es nicht dieselbe Waffe ist wie die Originale. Smith & Wessons aktuelles Model 29 Classic ist auch nicht dasselbe wie die Originale. Die Zeiten, in denen Waffen mit handgefertigten und polierten Maschinenteilen aus Stahl hergestellt wurden, sind vorbei, es sei denn, Sie sind ein Spezialanfertiger oder haben eine Kundschaft, die bereit ist, 3000+ Dollar für eine neue Schusswaffe zu zahlen.

#15 ·
Ich bin froh, dass Colt die Python- und Anaconda-Revolverfamilie wieder eingeführt hat. Aber ich denke, einige Leute sind nicht glücklich darüber, dass Colt solche Schusswaffen herstellt. Ich stimme DSK in vielen Punkten voll und ganz zu. Ich bin auf dem Markt für einen Python und kann mir keinen 'echten Python' leisten. Also passen die neu gestalteten Revolver mehr als gut.

#16 ·
Wie immer hat DSK Recht, die neuen Pythons sind großartige Waffen, die besten Produktionsrevolver im Moment, weit vor den aktuellen Smith&Wessons, Rugers und Taurus.

Die alten Pythons sind wunderbare Revolver, ABER nicht besser in Bezug auf Genauigkeit oder Zuverlässigkeit als die neuen.

Übrigens erinnere ich mich an ein paar Python Elite-Revolver in hellem Edelstahl oder Mirror Brite-Finish, die von Colt als Werbeprodukte in Colt-Ständen vor der Einführung der Cobra verwendet wurden. Jahr 2012? Ich erinnere mich nicht daran.

Javichin_colt

#19 · (Edited)
Ich mag das neue Python meines Freundes wirklich, aber ich habe es noch nicht geschossen. Ich frage mich, ob mein 1980er 4-Zoll-E-Nickel-Python etwas von seinem Charme verloren hat, da er den neuen so ähnlich sieht.
Ein Sammler von Schallplatten wird Ihnen sagen, dass die Originalpressungen immer mehr wert sind als die Neuauflagen, auch wenn sie gleich aussehen und klingen.