Colt Forum banner
1 - 7 of 7 Posts

1colt

· Registered
67 Posts
Discussion starter · #1 ·
Welche 38er Spezialmunition verwenden Sie zur Selbstverteidigung in Ihrem Agenten oder Ihrer Cobra? Ist die 38Special +P in Ordnung oder nicht? Ich sehe Antworten in beide Richtungen. Welche würden Sie in Nicht-+P und +P verwenden? Danke.

Ich denke, dass Standarddruck-Munition wahrscheinlich die beste Wahl ist. Buffalo Bore stellt 3 Standarddruck-Selbstverteidigungsladungen mit unterschiedlichen Ansätzen für das Problem her. Ich verwende Artikel 20C, die 158 gr. HP-Bleimunition. Sie ist auch auf größere Entfernungen, bei denen eine Selbstverteidigung unwahrscheinlich ist, ausreichend präzise, ​​und die Geschosse scheinen gut ausgewählt zu sein, um eine gute Endleistung zu erzielen.

Grant Cunningham empfiehlt Standarddruckmunition.

Bitte verwenden Sie keine +P-Munition in Ihrem Agenten, es sei denn, Sie möchten Ihren Revolver zerstören. Die beste Ladung ist meiner Meinung nach immer noch die alte FBI-Ladung mit dem 158 gr Lead SWCHP, die auf Standarddruck geladen ist. Diese Munition wird immer noch von den Fabriken geladen, oder Sie können sie selbst herstellen, wie ich es für meine Cobra tue. /forums/images/graemlins/smile.gif

Ich wusste nie, was Plus "P"-Munition bewirken sollte, einen größeren Knall verursachen?? Für Verteidigungszwecke ist der alte Standard das Beste. In den vergangenen Jahren haben wir uns von mehr Leistung in einer Handfeuerwaffe mitreißen lassen.....Die Standardladungen erledigen die Arbeit, also was ist der Sinn?

Seit den 60er Jahren lade ich 4 bis 4,2 gr Bullseye hinter einem 148 gr Hohlboden-Wadcutter, wobei die Kugel umgedreht ist. Habe mich noch nie über Beschwerden von jemandem beschwert, der von einem getroffen wurde. LOL olddudeone

Mein Agent ist mit Speer Gold Dot 158gr-Ladungen gefüllt. Obwohl ich immer ein Verfechter des Semi-Wadcutters war, sind gute SWC-Fabrikladungen hier nicht leicht erhältlich. Ich verwende nicht mehr meine alten Handladungen von Keith 158ern mit etwa fünf Grains Unique, weil es in dieser Gegend zu viele Anwälte gibt.
Der Zweck der Hochleistungs-Munition ist die Durchschlagskraft; ein guter Freund von mir beobachtete mit distanziertem Entsetzen, wie sechs "Hochleistungs-" 125-Grain-JHPs in den zentralen Torso eines Herrn plumpsten, der gerade dabei war, ein Bajonett in meinen Freund zu stoßen. Keine Wirkung von Geschosstreffern wurde beobachtet. Die leichten Geschosse konnten nicht zusammenhalten, um in eine nennenswerte Struktur einzudringen. Glücklicherweise gab es für meinen Freund genügend andere Kollegen, die den Übeltäter auf den Boden dieses Mietshausflurs ringen konnten, und er lebte, um davon zu erzählen.
Es hat eine Reihe dieser Speers im Laufe des Trainings ohne nachteilige Auswirkungen abgefeuert, und obwohl ich es nie in Erwägung ziehen würde, fünftausend davon hindurchzuschießen, sind Colt Ds zähe kleine Waffen und können eine angemessene Menge an wärmeren Sachen vertragen.
Außerdem werden sechs davon keinen Agenten in die Luft jagen, und das ist alles, was man wahrscheinlich wirklich einsetzen wird.
Bill

Ihr Agent kann eine kleine Anzahl von +P's verarbeiten. Sie werden im Allgemeinen auf ein höheres Druckniveau geladen als Standardmunition und sollen durch eine etwas höhere Geschwindigkeit mehr Leistung erzeugen. Sie sind sehr hart für Pistolen mit Aluminiumrahmen.
Stellen Sie sich vor, Sie fahren Ihr Auto, indem Sie das Gaspedal jedes Mal, wenn Sie es starten, ganz durchdrücken und dann jedes Mal auf die Bremse treten, wenn Sie anhalten wollen. Dann wiederholen Sie den Vorgang jedes Mal, wenn Sie fahren.
Es gibt mehrere Unternehmen, die hochwertige Verteidigungs-Munition mit Standarddruck herstellen. Ich würde empfehlen, eine davon zu verwenden.

1 - 7 of 7 Posts