Colt Forum banner

Warum sind einige Colts mit "Colts" gestempelt?

6.5K views 22 replies 17 participants last post by  sanleonkid  
#1 ·
Ich habe mir einige Regierungsmodelle angesehen und festgestellt, dass einige mit COLTS gestempelt sind, während andere nur mit COLT gestempelt sind. Basiert dieser Unterschied auf dem Herstellungsdatum oder dem Modell oder ist es nur ein Zufall?

Dies ist das Modell, das meine Aufmerksamkeit erregt und die Frage aufgeworfen hat. Was Semi-Autos betrifft, so bin ich ein Hi-Power-Fan und besitze sowohl eine Mk III als auch eine ältere (1981) Standard.

#5 · (Edited)
Auf Seite 163 des Colt-Schusswaffenbuchs zeigt ein Foto eines 1991A1-Edelstahlmodells, auf dem ebenfalls "COLTS" eingeprägt ist.
Es scheint irgendwie seltsam, "COLTS" darauf zu haben - besonders ohne den Apostroph S. Selbst dann würde es für mich keinen grammatikalischen Sinn ergeben, es sei denn, es hätte den vollständigen Namen des Unternehmens Colt's PTFA-------.
Es ist EINE Waffe, die den Stempel hat, also WARUM sollten sie sie im Plural haben wollen?.? Macht keinen Sinn-
Vielleicht hat jemand einen falschen neuen Stempel hergestellt und dann gemerkt, wie dumm er war, und ist dann wieder zum richtigen Stempel zurückgekehrt?
Ich habe noch nie gesehen, dass Remington-Waffen mit Remingtons oder Ruger-Waffen mit RUGERS oder Smith & Wesson-Waffen mit Smiths & Wessons gestempelt wurden.

#7 · (Edited)
Auf Seite 163 des Colt-Schusswaffenbuchs ist ein Foto eines 1991A1-Edelstahlmodells mit dem Stempel "COLTS" abgebildet. Es scheint irgendwie seltsam, "COLTS" darauf zu haben - besonders ohne den Apostroph S. Selbst dann würde es für mich keinen grammatikalischen Sinn ergeben, es sei denn, es hätte den vollständigen Namen des Unternehmens Colt's PTFA-------. Es ist EINE Waffe, die den Stempel hat, also WARUM sollten sie sie im Plural haben wollen?.? Macht keinen Sinn- Vielleicht hat jemand einen falschen neuen Stempel hergestellt und dann gemerkt, wie dumm er war, und ist dann wieder zum richtigen Stempel zurückgekehrt? Ich habe noch nie gesehen, dass Remington-Waffen mit Remingtons oder Ruger-Waffen mit RUGERS oder Smith & Wesson-Waffen mit Smiths & Wessons gestempelt wurden
Ja... Ich habe diese "Schwankungen" in der Bezeichnung ihres Unternehmens seit einigen Jahren bemerkt, und um ehrlich zu sein, bin ich einfach davon ausgegangen, dass es ein weiteres Beispiel für "Qualitätskontroll"-Probleme ist. Ich nehme an, es ist auch möglich, dass die Person, die die Waffen in einer bestimmten Produktionscharge stempelte, nicht allzu versiert in Englisch (oder Grammatik) war und ein paar hundert falsch stempelte, also beschlossen sie, anstatt sie zu verschwenden, einfach "Ach, was soll's!" zu sagen. Das könnte in etwa so sein wie die Diskussion, die wir vor ein paar Wochen über das "Rampant Pony"-Logo hatten, das sich auf der Seitenplatte verschiedener Colt-Revolver herum bewegte (und in einigen Fällen sogar auf einigen von ihnen fehlte!). Eine der größten Unterschiede, die ich in Bezug auf das "Pony" an einem anderen Ort gesehen habe, ist bei "Detective Special"-Revolvern, da sie "überall" sind! Obwohl es wahrscheinlich keine "weltbewegende" Bedeutung hat, ist es interessant, dass ein großer Waffenhersteller diese Art von Abweichung in der Kennzeichnung, die direkt auf seine Produkte gestempelt wird, tolerieren würde, da dies normalerweise ein Zeichen für Nachlässigkeit in den Fertigungsstandards ist... nowinca

#6 · (Edited)
Das Unternehmen hat verschiedene Namensänderungen durchgemacht. Colt's Manufacturing Company. Colt Industries. Colt's Patent Firearms Manufacturing Company (vielleicht noch andere? Das sind die, die mir spontan einfallen).
Ich weiß nicht genau, in welche Jahre diese fallen, aber ich wäre neugierig, ob die Markierungen von "Colt" vs. "Colt's" mit den verschiedenen Namen übereinstimmen.

#8 ·
Colt's zeigt Besitz. Sie kaufen es und sie besitzen es nicht mehr. Das Patent von Colt zeigt, dass sie das Patent besaßen. Der Mann hieß Colt. Der Designer war Browning. Sie sehen die Hi Power nicht als Browning's oder FN's bezeichnet. Ich komme zu dem Schluss, dass es keinen Sinn ergibt. JMO

#9 · (Edited)
Das Unternehmen hat seit 1955 seinen Namen schon etliche Male geändert.

Sam Colt gründete 1836 ursprünglich die Patent Arms Manufacturing Company of Patterson, NJ. Nach einigen Höhen und Tiefen gründete er 1855 Colt's Patent Fire Arms Manufacturing Company.

Im Jubiläumsjahr 1955 wurde das Unternehmen von der Penn-Texas Corp. gekauft und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft. Ich glaube, aber hier kann ich mich irren, dass das Unternehmen dann Colt Firearms Manufacturing Co hieß.

1989 wurde es von der C.F. Holding Corp. übernommen und in Colt's Manufacturing Company umbenannt.

Zilka & Company kaufte es 1994 und es war zu dieser Zeit als Colt's Manufacturing Company, Inc bekannt.
Ich konnte keine Referenz finden, wann die nächste Änderung kam, aber der aktuelle Name ist Colt's Manufacturing Company, LLC.

Hier ist ein Link zu ihrer aktuellen Website, die Colt Defense, LLC (Militärgewehre & Karabiner) detailliert, nachdem sie New Colt Holding Comany, die Muttergesellschaft von Colt's Manufacturing Company, LLC, erworben hat.

Colt Defense LLC and New Colt Holding Corp. Merge > Colt's Manufacturing Company LLC

Also COLT kaufte New COLT, die COLT'S gehört.

#15 · (Edited)
Egal, wenn der Firmenname "Colt's..... irgendwas" lautete, dann ist es eine rechtliche Vorschrift, die auf die Waffe gestempelt werden muss.
(Es ist gut, dass der Firmenname nie lautete: "Die besten F_ _ king Guns der Welt". Sie würden eine "F_ _ king 1911" besitzen)
Ja, tatsächlich glaube ich, dass ich einen dieser 1911er vor Jahren hatte, weil ich mich erinnere, dass ich diese Terminologie jedes Mal benutzte, wenn sie klemmte! :mad::bang_wall:;)

nowinca

#21 ·
sanleonkid, ich habe noch einen auf Seite 162 gefunden, der ebenfalls mit COLTS gestempelt ist, aber dieser hier hat möglicherweise das 'S (Apostroph S) COLT'S. Es ist schwer, es auf dem Bild zu erkennen - es ist eine brünierte Waffe.

Wenn es mit COLT'S gestempelt ist, würde es Sinn machen, da die vollständige Stempelung COLT'S COMBAT GOVERNMENT MODEL lauten würde.

Die Waffe auf Seite 163 sieht so aus, als hätte sie keinen Apostroph, sieht also aus wie die, die Sie haben. Aber auch bei diesem Bild ist es schwer zu erkennen, ob es sich um COLTS oder COLT'S handelt.

Da Ihre Waffe eindeutig nur COLTS ist - vielleicht ist das kleine ' einfach abgenutzt worden??

Wenn Sie das Buch nicht haben, lautet es: Standard Catalog of Colt Firearms von Rick Sapp. Es gibt einige Fehlinformationen in diesem Buch, aber es enthält diese 2 Beispiele, die für Ihre Frage relevant sind.

#22 ·
Das ist die Art von Zeug, die mich verrückt macht. Ich glaube, dass es in den letzten 50 Jahren eine spezielle Abteilung bei Colt gibt, die sich wöchentlich trifft, um zu entscheiden, was mich in den kommenden Jahren in den Wahnsinn treiben wird. Die Antwort auf die Rechtschreibfrage ist, weil diese Abteilung uns einfach verarschen wollte... und sie machen einen großartigen Job dabei. Lieben wir es nicht!

#23 ·
Das ist die Art von Zeug, die mich verrückt macht. Ich glaube, dass es in den letzten 50 Jahren eine spezielle Abteilung bei Colt gibt, die sich wöchentlich trifft, um zu entscheiden, was mich in den kommenden Jahren verrückt machen wird. Die Antwort auf die Rechtschreibfrage ist, weil diese Abteilung uns einfach verarschen wollte....und sie machen einen großartigen Job dabei. Lieben wir es nicht!
DAS glaube ich. Trauriger Teil, die abgebildete Colt wurde in zwei Tagen verkauft....... kann anscheinend keine andere Nickel-Regierung finden.