Colt Forum banner

Warum erlebte Python 1965 einen Aufschwung?

982 views 3 replies 3 participants last post by  A1A  
#1 ·
Kann jemand den Anstieg der Python-Produktion im Jahr 1965 erklären?

#3 ·
Eigentlich ist es 1964, von 6.000 Einheiten auf 10.600. Diese Seite geht ein paar Jahre über Proofhouse hinaus.

Abgesehen davon enthält dieselbe Behörde eine beunruhigende Aussage: "Laut Colt wurde es entwickelt, um 2-Zoll-Gruppen auf 15 Yards zu schießen." Kann dies jemand bestätigen oder widerlegen? Im Gegensatz dazu entwarf und baute Manurhin den MR-73, um 6-Schuss-Gruppen in 25 mm auf 25 Meter zu schießen.

#4 ·
Tatsächlich ist es 1964, von 6.000 Einheiten auf 10.600. Diese Seite geht ein paar Jahre über Proofhouse hinaus.

Abgesehen davon enthält dieselbe Autorität eine beunruhigende Aussage: "Laut Colt wurde es entwickelt, um 2"-Gruppen auf 15 Yards zu schießen." Kann dies jemand bestätigen oder widerlegen? Im Gegensatz dazu hat Manurhin den MR-73 entwickelt und gebaut, um 6-Schuss-Gruppen in 25 mm auf 25 Meter zu schießen.
Diese Seite geht auch bis 1985, wenn Sie in dem DOB-Sticky-Beitrag nachsehen. Proofhouse basiert auf Daten, die in TBOCF veröffentlicht wurden. "Erweiterungen" basieren auf Daten, die in Colt, An American Legend, veröffentlicht wurden. Das ist alles, zumindest bis zum neuen TBOCF.

Ich denke, es ist ein Fehler, davon auszugehen, dass alle für ein Jahr zugewiesenen Zahlen verwendet wurden. Alles, was veröffentlicht wird, ist die Seriennummer für jedes Jahr. Beachten Sie, dass die Startnummer für jedes Jahr eine schöne runde Zahl ist. Nun, Sie könnten argumentieren, dass sie in mehr Nullen enden sollten, wenn sie wirklich Blöcke zuweisen würden, aber wer kann das schon sagen. Andere Berichte, vielleicht in TBOCF oder anderswo, an die ich mich nicht erinnere, spielen auf Colt an, der Blöcke von Nummern zuweist und Blöcke von Nummern reserviert. Die Produktionszahlen, die durch einfaches Subtrahieren von angenommenen Seriennummern generiert werden, sind also eindeutig ungenau, aber es ist schwierig zu sagen, um wie viel in einem bestimmten Fall. Ein weiteres Problem ist der Unterschied zwischen Produktionsdatum und Versanddatum. Laut einigen Berichten sind die Daten in den Colt-Aufzeichnungen Versanddaten. Seriennummern sollten jedoch gestempelt werden, wenn eine Waffe hergestellt wird. Waffen könnten innerhalb des Seriennummernbereichs eines Jahres hergestellt, aber in diesem Jahr nicht versandt worden sein. Ich stimme zu, dass es immer noch interessant ist, dass es bei einer im Voraus festgelegten Zuweisung einen Anstieg in der Zuweisung von 1964 geben würde, aber der Punkt sollte immer noch gut verstanden werden, dass weder die Anzahl der im Jahr 1964 noch in irgendeinem anderen Jahr hergestellten oder versandten Waffen mit Sicherheit bekannt ist. Vielleicht war der tatsächliche Fluss gleichmäßiger, als das einfache Subtrahieren der Zuweisungen impliziert. Vielleicht war der Nummernzuweiser schlecht in Mathe.

Ich dachte, diese Manurhin-Sache wäre in einem früheren Thread zu Tode diskutiert worden. Denken Sie daran, dass der Gun Collectors Club nur eine persönliche Website ist, die zusätzlich zu Beschreibungen und Meinungen über die Waffen der Eigentümer einfach anderes veröffentlichtes Material reproduziert, das der Forschungsgenauigkeit der ursprünglichen Herausgeber unterliegt. Ich glaube, der Eigentümer war oder ist hier Mitglied, aber ich erinnere mich nicht sicher. :)