Colt Forum banner

William S. Harts SAA Colts

6.4K views 26 replies 10 participants last post by  Old Adobe  
#1 · (Edited)
743811
Meisterwaffenschmied und Schütze Jim Martins Mentor und Ausbilder - Bob Howard - hat möglicherweise die Colts hier ausgestellt und bearbeitet - vom frühen Stummfilmstar William S. Hart.
743812
Bob Howard war eine Art Colt-Waffenmeister und Schießtrainer für Hart und kümmerte sich um Mr. Harts beachtliche Waffensammlung. Jims Freunde haben viele großartige Geschichten über Mr. Howard gehört und in gewisser Weise aus Howards SAA-Expertise aus dritter Hand über Jim profitiert. "TWO GUN BILL HART ERZÄHLT, WIE ES GEMACHT WIRDDer berühmte Star der Stummfilme erklärt John Barrett, rechts, von der NBC International Division, wie er in den Tagen, als er in Western-Filmen spielte, mit zwei Waffen hantierte, während Arthur Deter (links) übersetzt und ausstrahlt, was Hart und Barrett den Zuhörern in Südamerika sagen."SCVHistory.com LW2414 | William S. Hart | Hart wirbt für das 5. Liberty Loan Program (WWI Victory Bonds)
743813
Hart half der Kriegsanstrengung im Ersten Weltkrieg, indem er Liberty Bonds bewarb.

#3 · (Edited)
743848

„Mein Vater hatte blitzschnell erkannt, dass sie alle Schützen waren, also befahl er mir, stillzustehen, obwohl wir uns direkt in einer möglichen Schusslinie befanden. Wenn man sich in der Nähe einer Schießerei befindet und die Waffen von Amateuren gehandhabt werden, renn um dein Leben; wenn Profis den Abzug betätigen, steh still – sie wissen, wohin sie schießen.“ W.S. Hart

743849

"Der Veteran-Cowboy sagt, dass Waffen nicht unbedingt sein Hobby sind, aber das Erste, was er Besuchern zeigt, ist eine wertvolle Sammlung von Schusswaffen. Er hat Waffen, die von Billy the Kid, Wild Bill Hickok und anderen benutzt wurden. Er hat die beiden Revolver vom Kaliber .45, die er in Filmen benutzte.
Bill Hart, groß und aufrecht, immer noch wortkarg und schmaläugig, sagt, dass seine Augen nicht mehr so gut sind.
"Ich werde im Dezember 64. Und doch bat mich neulich die Polizeistation hier, an einer Schießübung teilzunehmen, und als ich ihnen einige schnelle und ausgefallene Schießkünste zeigte, dachte ich, ich müsste mich dafür entschuldigen, dass ich das Ziel so oft verfehlt habe. Tat ich aber nicht. Ich kann diese Babys immer noch zum Reden bringen."

"Bill Hart hält sich ziemlich eng an sein Zuhause. Er ist gerne allein. Und er sah kein bisschen verlegen aus, als er zugab, dass er zwei geladene Revolver an seinem Bett aufbewahrt. Tatsächlich lag ein Hauch von Stolz in seiner Stimme, als er diese Frage wiederholte, die ein Hilfssheriff an zwei Einbruchsverdächtige richtete, die in sein Haus eingebrochen waren: "Wie kommt es, dass ihr euch getraut habt, euch in Bill Harts Haus zu schleichen?"

Die Freunde des Hart Park and Museum sind Menschen in Ihrer Gemeinde, die ihre Zeit und Talente ehrenamtlich einsetzen, um die Museumseinrichtungen zu unterstützen. Seit vielen Jahren werden die von den Freunden gesammelten Gelder verwendet, um das Herrenhaus zu erhalten, bei den Tieren im Park zu helfen und zahlreiche Kunstschätze zu reinigen/restaurieren.
Der Stummfilmstar William S. Hart kaufte 1921 ein Ranchhaus und die 265 Hektar große "Horseshoe Ranch" in Newhall. Hart zog sich schließlich auf die Ranch zurück, wo er seine letzten 20 Dämmerungsjahre verbrachte, bis zu seinem Tod im Jahr 1946 im Alter von 81 Jahren.
In seinem Testament vermachte Hart seine geliebte "Horseshoe Ranch" den Einwohnern von Los Angeles County, um sie für die Nutzung und den Genuss seiner Fans und der Öffentlichkeit im Allgemeinen kostenlos bereitzustellen. Harts großzügige Spende wird vom Natural History Museum of Los Angeles County verwaltet, aber es sind die Spendenaktionen und endlosen Stunden ehrenamtlicher Arbeit von The Friends of Hart Park and Museum , die es Harts öffentlicher Stiftung ermöglichen, ihren makellosen Zustand nach mehr als 60 Jahren zu erhalten.

743868

Es wäre doch lustig, das William S. Hart Park and Musuem zu besuchen...

#4 ·
Ugly Hombre, vielen Dank für das Posten dieser faszinierenden Geschichte einer Ikone. Ich wünschte, mehr Leute würden die fantastische und reiche Geschichte Kaliforniens und des alten Westens anerkennen, einschließlich alter Hollywood-Western und ihrer Stars. Das erinnert mich an Leo Carrillo alias "Pancho" aus dem Cisco Kid.

#5 · (Edited)
Du bist herzlich willkommen, Adobe! Etwas, das die Leute vergessen, Kalifornien ist in vielen Gebieten echt westlich, nur ziehen die Großstädte den Staat in den Kaninchenbau. Ich habe Rancherfreunde im Glenn County und so, die ein Leben wie in Montana oder Idaho führen. Kalifornien ist schließlich der Staat von John Wayne und Ronald Reagan-.
743921
"Meine Ranch, der William S. Hart Park, ist zum Wohle der amerikanischen Öffentlichkeit - jeder Rasse und Glaubensrichtung." -William S Hart- William S. Harts Horseshoe Ranch in Newhall California Video-Besuch-

#7 · (Edited)
Es hat nie funktioniert - sie wollen nur, dass du denkst, es hat funktioniert, ich denke, die meisten stimmen zu - Shane hat es am besten gesagt.

"William S. Harts Colt Model 1873 SAA .45"

743930

Hier ist ein William S Hart Colt SAA, der Hart von seinem Bruder geschenkt worden zu sein scheint. Die Griffe haben fast das gleiche Muster wie sein gravierter, perlmuttfarbener Colt im Hart-Museum.

743933

"Backstrap ist eingraviert "Wm. S. Hart von K.L. Hart 12-25-02". Schachbrettartige Griffe mit eingelegten Perlmutt-Herzen. Wurde mit einem 5,5"-Lauf präsentiert. Seriennummer 235942"

#9 · (Edited)
Vorhin sagte ich, dass es auf dem zweiten Bild, das mit Hart gepostet wurde, wie ein Bisley Sheriffs Model aussah, links vom Waffenkoffer. Bei genauerem Hinsehen soll der Rahmen der Waffe ein Auswurfehäuse haben, also wurde die Waffe gekürzt. Und das Foto ist spiegelverkehrt, wobei der Auswerfer auf der falschen Seite der abgebildeten Waffen ist.

#10 ·
Ausgezeichneter Beitrag, und wenn ich hinzufügen darf, ein paar Fotos. Ich habe kürzlich Nachforschungen über E.A. Brininstool angestellt, der Bücher über den Wilden Westen schrieb, wie z. B. Fighting Red Cloud's Warriors:

Hier ist ein Foto von Brininstool:

Er war gut befreundet mit William S. Hart und wurde oft mit ihm gesehen:

Brininstool war sehr kenntnisreich über das Thema Wilder Westen und die Indianerkriege. Er war auch ein Sammler feiner Waffen und besaß ein fabrikgeätztes Officers Model Target, das versilbert war und einen goldenen Zylinder hatte.

Cam.

#11 · (Edited)
744077

Ein Foto von Hart mit Charlie Russell, dem echten Cowboy-Künstler - "Two Gun Bill" und Charlie waren Kumpel. Hart war ein früher Förderer von Russell.

William S. Hart in Aktion oben - aus einem Musikvideo der Neo-Western-Band "The Steel Wood", man kann sehen, wie charismatisch der Mann war und einige seiner Reit- und Schießkünste. Man kann die fantastische Stummfilm-Kinematographie und die Einstellungen sehen, die später von John Ford, Sam Pekinpah und Clint Eastwood verwendet wurden. Ein paar Actionaufnahmen von ihm, wie er eine Colt abfeuert. Hart wusste, was er tat... und er hatte eine sehr starke Leinwandpräsenz. Hart wollte, dass seine Filme so authentisch wie möglich sind - er hat es geschafft.

Bob Howard - Jim Martins Colt-Lehrer, arbeitete wahrscheinlich an vielen von Harts Colts, die in den Actionszenen gezeigt wurden.

Ich mochte die Musik und das Video - fand es beim Surfen und dachte, ich würde es teilen. Hat mich dazu gebracht, mehr von Harts alten Filmen sehen zu wollen -

Cam - danke für den Tipp über Brininstool, werde nach einigen seiner Bücher für die rude hovel Bibliothek suchen..

#27 ·
View attachment 744077

Ein Foto von Hart mit Charlie Russell, dem echten Cowboy-Künstler - "Two Gun Bill" und Charlie waren Kumpel. Hart war ein früher Förderer von Russell.

William S. Hart in Aktion oben - aus einem Musikvideo der Neo-Western-Band "The Steel Wood". Man kann sehen, wie charismatisch der Mann war und einige seiner Reit- und Schießkünste. Man kann die fantastische Stummfilm-Kinematographie und die Einstellungen sehen, die später von John Ford, Sam Pekinpah und Clint Eastwood verwendet wurden. Ein paar Action-Aufnahmen von ihm, wie er eine Colt abfeuert. Hart wusste, was er tat... und er hatte eine sehr starke Leinwandpräsenz. Hart wollte, dass seine Filme so authentisch wie möglich sind - er hat es geschafft.

Bob Howard - Jim Martins Colt-Lehrer, arbeitete wahrscheinlich an vielen von Harts Colts, die in den Actionszenen gezeigt wurden.

Ich mochte die Musik und das Video - fand es beim Surfen und dachte, ich würde es teilen. Hat mich dazu gebracht, mehr von Harts alten Filmen sehen zu wollen -

Cam - danke für den Tipp mit Brininstool, werde nach einigen seiner Bücher für die unhöfliche Hüttenbibliothek suchen..
Danke für dieses Video, ich gewinne einen ganz neuen Respekt für Herrn Hart! Die Geschichte und die Authentizität sind faszinierend! Er war sicherlich der wahre Deal!

#12 ·
View attachment 743811

Meisterwaffenschmied und Schütze Jim Martins Mentor und Ausbilder - Bob Howard - hat möglicherweise die Colts hier ausgestellt und bearbeitet - vom frühen Stummfilmstar William S. Hart.

View attachment 743812

Bob Howard war eine Art Colt-Waffenmeister und Schießtrainer für Hart und kümmerte sich um Mr. Harts beachtliche Waffensammlung. Jims Freunde haben viele großartige Geschichten über Mr. Howard gehört und in gewisser Weise aus Howards SAA-Expertise aus dritter Hand über Jim profitiert.

"TWO GUN BILL HART ERZÄHLT, WIE ES GEMACHT WIRD
Der berühmte Star der Stummfilme erklärt John Barrett, rechts, von der NBC International Division, wie er in den Tagen, als er in Western-Filmen spielte, mit zwei Waffen hantierte, während Arthur Deter (links) übersetzt und ausstrahlt, was Hart und Barrett den Zuhörern in Südamerika sagen."

SCVHistory.com LW2414 | William S. Hart | Hart wirbt für das 5. Liberty Loan Program (WWI Victory Bonds)

View attachment 743813
Hart half der Kriegsanstrengung im Ersten Weltkrieg, indem er Liberty Bonds bewarb.
Einteilige Holzgriffe? Auch das ist ungewöhnlich für Hollywood.

#13 ·
Eines der Dinge, die mich bis heute an den alten Stummfilmen faszinieren, ist die Tatsache, dass die Waffen, die sie benutzten, keine Requisiten waren. Es waren echte alte Colts, Winchesters usw. Wahrscheinlich Colts der ersten Generation. Sie mögen jahrelang, vielleicht jahrzehntelang in den Requisitenräumen der Studios aufbewahrt worden sein, aber trotzdem... es waren keine Fantasiereplikate, wie wir sie heute sehen.

#14 ·
Mein Lieblings-WSH-Film ist „Hell's Hinges“ von 1916. Seine Filme wurden zeitlich so nah am realen alten Westen gedreht, dass die Städte, Waffen und Garderoben praktisch zeitgenössisch zu den Epochen waren, in denen sie spielten. Die mexikanische Revolution war in vollem Gange, und die Ölboomstädte in Oklahoma und Texas bekamen nicht die Nachricht, dass der alte Westen vorbei war.

#15 · (Edited)

744202

Habe es nachgeschlagen, danke Matt!

744201

Vor 105 Jahren - erstaunlich klar und unterhaltsam anzusehen!

#16 ·

View attachment 744202

Habe es nachgeschlagen, danke Matt!

View attachment 744201

Vor 105 Jahren - erstaunlich klar und macht Spaß beim Zuschauen!
Ja, und am Ende ziemlich düster und gewalttätig, so wie er, ähm, die Dinge handhabt. Die großen Abzugsbügel der 1902 Colt DAs, die er benutzt, waren erst 14 Jahre alt, als dieser Film gedreht wurde! Ein Forenmitglied besitzt eine Waffe dieses Typs mit Markierungen eines alten Verleihs oder Kostümverleihs, mit dem Hart damals in Verbindung stand.

#20 ·
Hart war wahrscheinlich einer der wenigen, die so einen Hut tragen konnten und damit durchkamen. View attachment 744312
Ich fand immer, dass Kevin Costners Hut in „Open Range“ wie Hüte aussah, die Typen in B-Western trugen. Das ist so ziemlich die einzige Ablenkung für mich in diesem Film. Aber sein Hut war sicherlich nicht so extravagant wie Harts hier.

#26 ·
Ich stelle mir vor, dass die Wahl eines Cowboys für einen Hut auch stark davon abhing, was in seiner Größe im örtlichen Gemischtwarenladen erhältlich war. Es mag eine große oder auch gar keine Auswahl gegeben haben, als er hineinging, um einen zu kaufen, und es ist nicht so, dass der durchschnittliche arbeitende Cowboy viel in Form einer Garderobe hatte. Es war wahrscheinlich eher so: "Ich brauche einen neuen Hut. Wie viel kostet dieser? Ein Dollar? Verkauft".