SCVHistory.com LW3228 | William S. Hart | Hart Describes Gun Work for Latin American Radio Audience, 3-5-1941
SCVHistory.com LW3228 | William S. Hart | Hart Describes Gun Work for Latin American Radio Audience, 3-5-1941
Danke für dieses Video, ich gewinne einen ganz neuen Respekt für Herrn Hart! Die Geschichte und die Authentizität sind faszinierend! Er war sicherlich der wahre Deal!View attachment 744077
Ein Foto von Hart mit Charlie Russell, dem echten Cowboy-Künstler - "Two Gun Bill" und Charlie waren Kumpel. Hart war ein früher Förderer von Russell.
William S. Hart in Aktion oben - aus einem Musikvideo der Neo-Western-Band "The Steel Wood". Man kann sehen, wie charismatisch der Mann war und einige seiner Reit- und Schießkünste. Man kann die fantastische Stummfilm-Kinematographie und die Einstellungen sehen, die später von John Ford, Sam Pekinpah und Clint Eastwood verwendet wurden. Ein paar Action-Aufnahmen von ihm, wie er eine Colt abfeuert. Hart wusste, was er tat... und er hatte eine sehr starke Leinwandpräsenz. Hart wollte, dass seine Filme so authentisch wie möglich sind - er hat es geschafft.
Bob Howard - Jim Martins Colt-Lehrer, arbeitete wahrscheinlich an vielen von Harts Colts, die in den Actionszenen gezeigt wurden.
Ich mochte die Musik und das Video - fand es beim Surfen und dachte, ich würde es teilen. Hat mich dazu gebracht, mehr von Harts alten Filmen sehen zu wollen -
Cam - danke für den Tipp mit Brininstool, werde nach einigen seiner Bücher für die unhöfliche Hüttenbibliothek suchen..
Einteilige Holzgriffe? Auch das ist ungewöhnlich für Hollywood.View attachment 743811
Meisterwaffenschmied und Schütze Jim Martins Mentor und Ausbilder - Bob Howard - hat möglicherweise die Colts hier ausgestellt und bearbeitet - vom frühen Stummfilmstar William S. Hart.
View attachment 743812
Bob Howard war eine Art Colt-Waffenmeister und Schießtrainer für Hart und kümmerte sich um Mr. Harts beachtliche Waffensammlung. Jims Freunde haben viele großartige Geschichten über Mr. Howard gehört und in gewisser Weise aus Howards SAA-Expertise aus dritter Hand über Jim profitiert.
![]()
SCVHistory.com LW3228 | William S. Hart | Hart Describes Gun Work for Latin American Radio Audience, 3-5-1941scvhistory.com
"TWO GUN BILL HART ERZÄHLT, WIE ES GEMACHT WIRD
Der berühmte Star der Stummfilme erklärt John Barrett, rechts, von der NBC International Division, wie er in den Tagen, als er in Western-Filmen spielte, mit zwei Waffen hantierte, während Arthur Deter (links) übersetzt und ausstrahlt, was Hart und Barrett den Zuhörern in Südamerika sagen."
SCVHistory.com LW2414 | William S. Hart | Hart wirbt für das 5. Liberty Loan Program (WWI Victory Bonds)
View attachment 743813
Hart half der Kriegsanstrengung im Ersten Weltkrieg, indem er Liberty Bonds bewarb.
Ja, und am Ende ziemlich düster und gewalttätig, so wie er, ähm, die Dinge handhabt. Die großen Abzugsbügel der 1902 Colt DAs, die er benutzt, waren erst 14 Jahre alt, als dieser Film gedreht wurde! Ein Forenmitglied besitzt eine Waffe dieses Typs mit Markierungen eines alten Verleihs oder Kostümverleihs, mit dem Hart damals in Verbindung stand.![]()
Hell's Hinges
Directed by Charles Swickard, William S. Hart, and Clifford Smith 1916 The United States of America Hell’s Hinges is by far one of the most...forgottenclassicsofyesteryear.blogspot.com
View attachment 744202
Habe es nachgeschlagen, danke Matt!
View attachment 744201
Vor 105 Jahren - erstaunlich klar und macht Spaß beim Zuschauen!
Ich fand immer, dass Kevin Costners Hut in „Open Range“ wie Hüte aussah, die Typen in B-Western trugen. Das ist so ziemlich die einzige Ablenkung für mich in diesem Film. Aber sein Hut war sicherlich nicht so extravagant wie Harts hier.Hart war wahrscheinlich einer der wenigen, die so einen Hut tragen konnten und damit durchkamen. View attachment 744312