Colt Forum banner

Winchester Model 70 .30-06 pre64. BILDER HINZUGEFÜGT!!!!!

9.7K views 43 replies 24 participants last post by  kenhwind  
#1 ·
Ich habe die Möglichkeit, ein Winchester Model 70 .30-06 aus dem Jahr 1954 zu bekommen. Es hat die hochklappbare Kimme und Schlaufen für einen Riemen. Es ist wirklich ein wunderschönes Gewehr!

Bitte melden Sie sich mit einer Idee für einen fairen Preis.
Der Preis ist 999,99 $. Ich kann es für 900 $ OTD bekommen. Ist das ein gutes Angebot?

Mit freundlichen Grüßen,
Charles

#4 ·
Wenn es in sehr gutem Zustand ist, ja, das ist ein guter Preis. Ich habe schon Model 70s vor 1964 mit Preisschildern von 2.000 Dollar gesehen. Aber denken Sie daran, der Zustand ist alles.
Ich kann nicht einmal zählen, wie oft eine Person gesagt hat, dass es in sehr gutem Zustand ist, und es sich als graue Waffe in unterdurchschnittlichem Zustand herausstellt.

#5 ·
Ist es noch in der ursprünglichen Konfiguration, oder gab es drastische Änderungen wie das Kürzen des Schafts für die Schaftkappe? Originale oder neu aufgearbeitete Schaftoberfläche? Das Klappvisier wurde irgendwann in den späten 1950er Jahren zum Standard, daher ist das Visier möglicherweise nicht original. Das lange hintere Visier wurde manchmal für die Zielfernrohrfreigabe ausgetauscht.

Wenn es so schön ist, wie Sie sagen, und original ist, sind 900 $ ein guter Preis.

#6 ·
Es ist das gebräuchlichste Kaliber, und Mitte der 50er Jahre waren es immer noch großartige Gewehre, aber nicht mehr so ​​begehrt oder sammelwürdig wie frühere, insbesondere vor dem Krieg. Wenn es in irgendeiner Weise von der ursprünglichen Konfiguration oder dem ursprünglichen Zustand abweicht, ist es nur ein Schütze. Daran ist nichts auszusetzen, da sie wohl das beste Repetierbüchsen-Sportgewehr aller Zeiten sind, aber nur Sie können entscheiden, warum Sie es kaufen und was Sie für den Preis erwarten.

#8 ·
Ich hoffe, das hilft irgendwie Charles... Was ist ein WINCHESTER MODEL 70 Gewehr wert? Ein WINCHESTER MODEL 70 Gewehr hat derzeit einen Durchschnittspreis von 1.282,13 $ neu und 668,86 $ gebraucht. Der 12-Monats-Durchschnittspreis beträgt 1.207,23 $ neu und 1.116,21 $ gebraucht. Der Neuwert eines WINCHESTER MODEL 70 Gewehrs ist in den letzten 12 Monaten um (-143,60 $) Dollar auf einen Preis von 1.282,13 $ gesunken. Der Gebrauchtwert eines WINCHESTER MODEL 70 Gewehrs ist in den letzten 12 Monaten um (-728,70 $) Dollar auf einen Preis von 668,86 $ gesunken. Die Nachfrage nach neuen WINCHESTER MODEL 70 Gewehren ist in den letzten 12 Monaten um 71 Einheiten gestiegen. Die Nachfrage nach gebrauchten WINCHESTER MODEL 70 Gewehren ist in den letzten 12 Monaten um 58 Einheiten gesunken. Geschätzter Wert *Verwendung des Zustands von 80 % zur Berechnung der Gebrauchtwert. *Kaliber, Lauflänge, Generationen, Untermodelle können sich alle auf den Artikelpreis auswirken. Stellen Sie sicher, dass Ihre Suche spezifisch genug ist, um den richtigen Wert zu erhalten.
GebrauchtNeu
Inzahlungnahme434,76 $833,38 $
Privatverkauf668,86 $1.282,13 $
Quelle: https://truegunvalue.com/rifle/winchester-model-70-/price-historical-value#:~:text=A WINCHESTER MODEL 70 rifle is,12 months to a price of $1,293.44 .

#9 ·
Vor 64 Modellen des Modells 70 sind im letzten Jahr im Preis gefallen, aber 900 Dollar klingen vernünftig. Meiner ist ein 52er in 270, der durch die zugestopften Löcher, die für eine Zielfernrohrmontage verwendet wurden, entwertet wurde. Foto der Kimme angehängt, die meiner Meinung nach original ist.

#10 ·
Pre-64-Modell 70' sind im letzten Jahr im Preis gefallen, aber 900 $ klingen vernünftig. Meins ist ein 52er in 270, das durch die zugestopften Löcher, die für eine Zielfernrohrmontage verwendet wurden, entwertet wurde. Foto der Kimme im Anhang, die meiner Meinung nach original ist.
Ich glaube, Sie wollten ein [model] 54 sagen. Die 52 war ein .22-Randfeuer-Repetiergewehr, das als militärischer Trainer, Sportgewehr und Zielgewehr konfiguriert war. Das Gewehr 54 war in .22 Hornet, .220 Swift, .270 Winchester, .30-06 Springfield usw. untergebracht.

#35 ·
Ich ging zurück und holte es auf dem Heimweg.
Sieht so aus, als hätten Sie ein weiteres Jahr damit begonnen, die Goodies nach Hause zu bringen. 1.000 $ dafür? Hätte eine einfache Wahl sein sollen. Das hast du gut gemacht.

#23 ·
Wie andere bereits sagten, ist die Qualität dieser Gewehre so hoch, dass jedes Modell 70 vor 1964 in gutem Zustand für jeden Jäger etwa 900 Dollar wert ist. Sammler, die es möglicherweise nie abfeuern, gehen nach einem anderen Rhythmus, und Zustand, Kaliber, Jahr, Optionen machen alle einen großen Unterschied.

Ich bin mit der Konfiguration der linken Empfängerseite nicht vertraut. Ist das eine Zielfernrohrmontage? Ich habe ein Bild meines FWT .308 vor 1964 angehängt, um dies zu veranschaulichen.

Larry

#24 ·
Ich habe viele Waffen gesehen, die gebohrt und mit Gewinde versehen waren (Zielfernrohr oder Kimme), was den Wert stark beeinflusst, und ich stoße auf viele Pre-'64 Model 70, bei denen das der Fall war, so sehr, dass es das Erste ist, wonach ich suche. Sie waren ursprünglich keine Sammlerstücke, bis auf ein paar hochwertige Waffen.

• Like
Reactions: cda926
#28 ·
Pre 64 hat den besten werkseitigen Abzug, Sie werden ihn lieben. Ich habe eine 1955 in 30/06, die schon so manches Reh und Elch erlegt hat. Ich habe sie 1995 von der Frau meines Nachbarn gekauft, nachdem er verstorben war. Er hatte ein paar Pre 64er und Remington 700er, ich hätte sie alle kaufen sollen. Die eine, die ich immer noch bereue, nicht gekauft zu haben, war eine nahezu neue Colt Sauer mit Zielfernrohr in 300 Weatherby. Sie war in einem maßgefertigten Hartschalenkoffer und einfach atemberaubend, das Problem war, dass ich damals keine 1.000 Dollar hatte.

#37 ·
Die, die sie hatte und deren Kauf ich immer noch bereue, war eine fast neue Colt Sauer mit Zielfernrohr in 300 Weatherby. Sie war in einem maßgefertigten Hartschalenkoffer und einfach atemberaubend, das Problem war, dass ich damals keine 1.000 Dollar hatte.
Die Version dieses Gewehrs meines Vaters befindet sich in meinem Tresor.

#33 · (Edited)
Jeder sieht ständig Dinge zum Verkauf, die laut verschiedenen Leuten mehr, gleich viel oder weniger als der geforderte Preis wert sind.
Ich denke, dasselbe gilt für dieses Gewehr. Wenn SIE es für wertvoll hielten, seien Sie froh, dass Sie es gekauft haben, und genießen Sie es in vollen Zügen. Persönlich stimme ich zu, dass es in meiner Gegend den Preis leicht wert ist. Ich habe ein paar davon und mag sie sehr. Herzlichen Glückwunsch.