Colt Forum banner

WWII-Artikel

1.9K views 12 replies 7 participants last post by  JohnnyP  
#1 ·
OK, ich weiß, dass dies mit Schusswaffen zu tun haben soll, und es tut mir leid, wenn ich hier fehl am Platz bin, aber weiß jemand hier etwas über Ferngläser aus dem Zweiten Weltkrieg?
Ich habe gerade gestern ein Paar [gekauft], und ich weiß wenig darüber, also suche ich Hilfe bei der Identifizierung dessen, was ich habe, und nach möglichen Informationen oder dem Wert davon.
Ich kann Bilder posten, wenn es hilft, aber da es sich um schusswaffenbezogene Dinge handelt und ich keinen anderen Ort zum Posten auf dieser Website sehe, wollte ich nicht mehr Grenzen überschreiten, als nur zu fragen.
Danke
Ich kann auch Bilder per PN senden, wenn mir jemand helfen möchte.

#3 ·
Probieren Sie dieses Forum aus, sie sind ziemlich gut in Sachen Zweiter Weltkrieg. http://www.usmilitariaforum.com/forums/
I
Wenn es sich um die Bausch & Lomb 7x50 oder die anderen Hersteller aus dem Zweiten Weltkrieg handelt, sind sie weit verbreitet und sehr gut. Es gibt überall im Internet Informationen darüber. Es ist nicht schwer, die Spezifikationen auf der Rückseite in der Nähe der Okularlinsen zu lesen und eine Google-Suche durchzuführen.

#6 ·
Ich erbte ein Paar Diglass-Ferngläser für deutsche Tanker, die ein Onkel aus dem Krieg mitgebracht hatte. Sie hatten eine sehr hohe Leistung. Sie schienen unscharf zu sein und taten meinen Augen wirklich weh, und es war sehr schwer, hindurchzusehen. Ich verkaufte sie auf einer Waffenbörse und wünschte, ich hätte es nicht getan, und wünschte, ich hätte sie reparieren lassen.

#13 ·
Ich habe ein Paar Diglass-Ferngläser für deutsche Panzer geerbt, die ein Onkel aus dem Krieg mitgebracht hat. Sie hatten eine sehr hohe Leistung. Sie schienen unscharf zu sein und taten meinen Augen sehr weh, und es war sehr schwierig, hindurchzusehen. Ich habe sie auf einer Waffenbörse verkauft und wünschte, ich hätte es nicht getan und wünschte, ich hätte sie reparieren lassen.
Ferngläser sind zwei Teleskope, die miteinander verbunden und so ausgerichtet sind, dass man nur ein Bild sieht. Wenn sie sich nicht mehr richtig ausrichten, betrachten sie nicht mehr dasselbe, aber Ihre Augen versuchen, die Bilder zusammenzubringen. Wenn sie stark verstellt sind, ist es offensichtlich, dass man zwei Bilder sieht, und das Auge versucht nicht einmal, sie zusammenzubringen, aber wenn sie nur wenig verstellt sind, strengt sich das Auge an, das Bild auszurichten, was zu Augenbelastung und sogar Kopfschmerzen führt.Ich habe ein Set US M19-Ferngläser gekauft und konnte nicht feststellen, dass sie nicht richtig ausgerichtet waren, bis ich sie eine Weile benutzt hatte. Nachdem ich sie eine Weile benutzt hatte, hatte ich einen stechenden Schmerz hinter meinen Augen. Ich schickte sie zur Kollimation und sie kamen richtig ausgerichtet zurück.

#10 ·
Danke, habe gerade auch bei E bay geschaut und mehrere davon gesehen. Ich nehme an, sie stammen aus der Zeit des Ersten Weltkriegs, und ich schätze, im Durchschnitt mit dem Gehäuse vielleicht 75-100 Dollar in diesem Zustand. Einige verlangen mehr, aber ich weiß, dass das nicht immer bedeutet, dass sie mehr wert sind, LOL. OK, danke für das Feedback.info alles. Vielen Dank.

#11 ·
Ich habe ein britisches WW1-Paar, das ich auf einer Sydney Gun Show für 100 Dollar erworben habe.
Der Koffer ist mit "CASE NO.3 - PRISMATIC BINOCULAR - AITCHISON & Co. Ltd. - 1917" und einem Pfeil markiert.
Das Fernglas ist auf einer Seite mit "Binocular Prismatic No. 3 Mk. 1 - Magnification 6 No. 57250" markiert.
Die andere Seite ist mit "Aitchison London 1917" und ebenfalls mit Pfeilen markiert.

Auf dem Koffer ist handschriftlich "H. M. Turton - Scottish Rifles" aufgetragen. Major Turton diente in den SR, auch bekannt als Cameronians. Die Recherche läuft.