Colt Forum banner

1903 POCKET HAMMER 38 RANDLOS

4.7K views 36 replies 22 participants last post by  73shovel  
#1 · (Edited)
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen 1903 Pocket Hammer (38 Rimless) geerbt.
Könnt ihr mir helfen, welche Kugel er verschießt?
Ich habe sie auf GI nachgeschlagen.
Sie werben mit 38 AUTO
oder 38 ACP.
Ich habe es mit 380 AUTO verwechselt.
Nun, ich weiß jetzt, das ist nicht richtig!
Ist diese Patrone wie die Größe eines 38 Special?
Ich möchte keine 38 Specials darin verschießen.
Nur die Größe davon.
Kugeldurchmesser? Oder BOHRUNGSDURCHMESSER.
PS: Die Waffe ist gerade auseinandergenommen.
Also kommen die Bilder später.
Danke für eure Hilfe!
Bilder der Pistole hinzugefügt
Image

Gesendet von meinem SM-G973U mit Tapatalk
View attachment 836828 View attachment 836829

#3 ·
Das Mantelgeschoss, das im .38 ACP verwendet wurde, war ein 130 Grains Metal Case Round Nose Geschoss mit einem Durchmesser von .356. Tatsächliche .38 ACP Munition ist heutzutage schwer zu bekommen, und die paar Unternehmen, die sie herstellen, sind ausverkauft. Die .38 Super hat die gleichen Abmessungen wie die .38 Aito, wird aber für eine höhere Geschwindigkeit mit höherem Druck geladen. SCHIESSEN SIE KEINE .38 SUPER in Ihrem Pocket Hammer.

#4 · (Edited)
Hier sind Bilder der Waffe. Alles sauber gemacht.
Nummern stimmen überein.
Die Bohrung glänzt wie ein Spiegel.
Danke Leute für eure Infos.
Hättet ihr etwas dagegen, mir einen Richtpreis zu nennen?
Ich glaube, ich werde sie verkaufen.
Guns International hat Preise überall.

#5 · (Edited)
Schöne Pistole, und Sie machen sich gut dabei, diese richtige Patrone zu verfolgen. Buffalo Arms verkaufte sie vor einiger Zeit in neuem Starline-Messing, als ich welche brauchte.

Sie werden gut fahren, wenn Sie beachten, dass der Verkäufer zwischen dem .38 ACP / .38 Auto, das Sie benötigen, und allen anderen unterscheidet; .38 Super, .380 und unzählige randlose Revolverpatronen sowie die verschiedenen 9er, die im .38-Bereich markiert sind.
Denken Sie daran, sich nicht in der Verwirrung zwischen den Begriffen zu verfangen; "Geschoss"/"Projektil" und "Patrone"/"Runde"
Auch, diggin' the Tropic Lightning 'Electric Strawberry'🪖(y)

#20 ·
$1500 +\- $300
Nur eine Vermutung, wie Sie betonen
Dem Preis nach zu urteilen, die ich in letzter Zeit beobachtet habe, stimme ich zu.

Wir haben vor ein paar Jahren gegen die beiden Pocket Hammers getauscht, die wir jetzt haben, und damals brachten Pocket Hammers eine höhere Prämie als derzeit, und es gab weniger Auswahl.

#8 ·
Ich habe ein 1902 Military, das die gleiche Patrone verschießt. Die Bohrung ist etwas rissig. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Wiederladen der Berry's Hohlboden 9mm 121 Grain für diese Patrone gemacht. Sie weitet sich gerade so weit aus, dass die etwas schmutzige Bohrung gut damit zu funktionieren scheint. (Ich habe mich letzten Monat damit qualifiziert. Der Schießwart war entsprechend beeindruckt. Die Visiere eignen sich nicht für große Präzision mit alten Augen.) Fiocchi lädt sie immer noch, aber viel Glück beim Finden.

#10 ·
Taschenhämmer bringen nicht so viel, wie sie sollten. Das ist wahrscheinlich eine Pistole im Wert von 1000 bis 1200 Dollar in diesem Zustand auf einer Auktionsseite, weniger für einen Privatverkauf / Ich möchte es jetzt verkaufen Preis, IMHO. Und weniger, wenn es kein Originalmagazin hat. Wenn Sie sich die abgeschlossenen Angebote von Gunbroker ansehen, die tatsächlich verkauft wurden, gab es in letzter Zeit mehrere in diesem Zustand, die für weniger als 1.000 Dollar versteigert wurden (die teuren sind auch in gutem Zustand). Auf Auktionen kann es wild hergehen, also kann man es nie wissen. Wahrscheinlich im Zeitraum 1922/1923 von Colt verschickt.

#11 ·
Ich liebe auch die langen 38 Auto-Schlitten (und füge den 38 Pocket Hammer mit dem kürzeren 4 1/2"-Lauf in diese frühen Colt-Autos ein).
38 ACP- oder 38 Auto-Fabrikmunition zu finden, wird schwieriger und teurer, wie die meiste Munition heutzutage.
Ich habe 38 Super-Hülsen verwendet, aber sie für meine 38 Autos heruntergeladen: .356"-Durchmesser-Geschosse (sowohl ummantelte als auch gegossene Rundnasen aus Blei) von 100gr bis 130gr.
Ich versuche, unter 23.000 cup (Druck) zu bleiben.
100 gr mit 3,5 gr Bullseye
125 gr mit 3,0 gr Bullseye
130 gr mit 3,0 Bullseye

#12 ·
Wenn Sie jemals die Gelegenheit hatten, Ihre zu schießen, könnten Sie Ihre Meinung ändern. Ein 130-Grain-Geschoss, das mit 1050 fps abgefeuert wird, ahmt die Leistung von 9-mm-Zielmunition in einer komfortabel zu schießenden Waffe nach. Es kann einige Mühe und Kosten erfordern, eine passende Schachtel Munition zu finden, aber das Schießen könnte sich lohnen. Heutzutage würde eine Waffe dieser Größe nach keinem Standard als Taschenpistole gelten. Wie andere hier auch, ermöglicht uns das Laden von 38-acp- oder 38-Super-Hülsen, die auf 38-acp-Niveau heruntergeladen werden, das Schießen dieser älteren Kaliber.

#14 ·
Der Wert hängt davon ab, wie schnell Sie verkaufen möchten. Es sind schöne Waffen, aber die Nachfrage danach ist natürlich recht gering, das Angebot ist auch gering. Eine in gutem Zustand wie Ihre sollte sich mit ein wenig Aufwand für etwa 1.000 bis 1.200 US-Dollar verkaufen lassen. Der Verkauf an Ihren örtlichen Waffengeschäft bringt wahrscheinlich etwa die Hälfte davon ein.

#17 ·
Vielen Dank für all die Informationen.
Ja, die müssen damals wirklich GROSSE Taschen gehabt haben, Lol.
Und danke für die Klarstellung zu Kugeln im Vergleich zu Patronen.
Macht Sinn!
Es ist eine wirklich coole Pistole.
Aber ich stehe total auf SAA's.
Ich habe jede Menge 1911er.
Ich weiß das sehr zu schätzen!
Ich benutze den 25th Tropic Lightning Avatar, in Erinnerung an meinen Schwiegervater, der stark im Koreakrieg gekämpft hat.
Kam als Wrack zurück.
Gott habe seine Seele selig!
Der Aufnäher ist immer noch auf seinem olivgrünen Armeehemd, das ich habe.

#18 · (Edited)
Ich verstehe, wie eine Person Entscheidungen darüber treffen muss, was sie behalten und was sie weitergeben soll. Bezüglich der Munitionspreise nehme ich sie auf, wenn ich sie vor Ort finde, im Bereich von 20 bis 50 Dollar pro Schachtel. Meine letzte Schachtel habe ich vor zwei Monaten für 35 Dollar gekauft.
Der 25. muss eine schwere Zeit in Korea gehabt haben.
"Chick" kann das bestätigen, da er seine tiefgreifenden Gefühle über seine Erfahrungen in Korea zu seiner Gürtelschnalle hinzugefügt hat. Ich habe die Schnalle auch auf einer kleinen lokalen Waffenmesse gekauft.
Kim

#19 ·
Für eine Schätzung, was diese Dinge typischerweise kosten, unter der Annahme, dass die Sache mechanisch in Ordnung ist und eine schießbare Bohrung hat, und unter Berücksichtigung des leicht weltlichen Aussehens, wären Sie in einem fairen Bereich bei etwa 900 $. Wenn ich handeln würde, würde ich hoffen, für ~850-875 $ einzusteigen. Ich habe kürzlich zwei Pocket Hammers in ähnlichem Zustand gesichert, jeweils unter 900 $. Exemplare in gutem Zustand sind natürlich teurer.
Wenn Sie sich entscheiden zu verkaufen, posten Sie es im WTS-Bereich.

#21 ·
Hallo zusammen,
Ich habe gerade einen 1903 Pocket Hammer (38 Rimless) geerbt.
Können Sie mir helfen, welche Kugel er verschießt?
Ich habe sie auf GI nachgeschlagen.
Sie werben mit 38 AUTO
Oder 38 ACP.
Ich habe es mit 380 AUTO verwechselt.
Nun, ich weiß jetzt, das ist nicht richtig!
Ist diese Patrone wie die Größe einer 38 Special?
Ich möchte keine 38 Specials darin verschießen.
Nur die Größe davon.
Kugeldurchmesser? Oder BOHRUNGSDURCHMESSER.
PS: Die Waffe ist gerade zerlegt.
Also kommen später Fotos.
Danke für Ihre Hilfe!
Fotos der Pistole hinzugefügt
View attachment 836812

View attachment 836828 View attachment 836829
Ich möchte hinzufügen, dass Sie bei der Verwendung von .38 Super dem Risiko des Todes oder schwerer Körperverletzung ausgesetzt sind. Die .38 Super hat einen viel höheren Druck, als die 1903 ausgelegt war. Außerdem wird bei der Model 1903 der Schlitten vom hinteren Teil des Rahmens entfernt, nicht von der Vorderseite wie bei einer 1911. Das Einzige, was Sie davor schützt, dass der Schlitten in Ihr Gesicht zurückkommt, ist der Zerlegestift. Ich habe eine 1903 gesehen, die explodierte, als sie mit .38 Super abgefeuert wurde. Ich weiß nicht, was mit dem Schützen passiert ist, aber ich wette, es war nicht schön.

#23 ·
Ich möchte hinzufügen, dass Sie bei der Verwendung von .38 Super dem Risiko des Todes oder schwerer Körperverletzung ausgesetzt sind. Die .38 Super hat einen viel höheren Druck als die 1903 konstruiert wurde. Darüber hinaus wird bei der Model 1903 der Schlitten vom hinteren Teil des Rahmens entfernt, nicht von der Vorderseite wie bei einer 1911. Das Einzige, was Sie davor schützt, dass der Schlitten in Ihr Gesicht zurückkehrt, ist der Zerlegestift. Ich habe eine 1903 gesehen, die beim Abfeuern mit .38 Super explodierte. Ich weiß nicht, was mit dem Schützen passiert ist, aber ich wette, es war nicht schön.
Diese Warnung kann nicht genug betont werden. Die Pistole läuft so, wie sie ist, bei Leistungs- und Druckniveaus, die dem 9-mm-Niveau sehr ähnlich sind. Das ist mehr als genug. Die frühe .38 ACP war von Anfang an eine robuste Patrone und wurde irgendwann vor der Entwicklung der .38 Super etwas heruntergeladen und betäubt. Die .38 Super setzte dort an, wo die .38 ACP aufhörte, und ist eine leistungsstarke Patrone im Vergleich zur .38 ACP oder der 9 mm. Sie arbeitet mit einem so hohen Druck, dass der Rahmen und/oder das kleine Zerlegungsteil der früheren Pistole brechen kann. Es gab schon viele verbogene und kaputte 1903-Taschenhämmer, und einige sind komplett auseinandergefallen. Dies mag zum Teil die relative Seltenheit dieser Pistolen erklären. Wir sehen einfach nicht so viele, wie wir gerne hätten. Alle schönen Exemplare befinden sich in Sammlungen oder Museen, und die Schläger sind dem Risiko ausgesetzt, in die Luft gesprengt zu werden, von denen viele tatsächlich zerstört wurden. Irgendwie traurig, wirklich.

#28 ·
Wann immer ich auf einer Waffenbörse bin, auf der Munitionssammler oder andere sind, die Munition verkaufen, überprüfe ich, ob sie .38 ACP haben. Bin noch nie auf einer Waffenbörse auf welche gestoßen, habe aber vor ein paar Jahren anderswo eine einzelne Schachtel erworben. Ich lade .38 Super, Super Comp usw., habe jede Menge Komponenten usw., daher war es kein Problem, leichte .38 ACP-Ladungen für den alten Pocket Hammer anzupassen.

Ich habe darüber nachgedacht, einige der Fabrik-.38 ACP in der alten Waffe zu verschießen, aber auf der Schachtel wird nicht erwähnt, dass die Munition nicht korrosiv ist. Die Peters "38 Colt Automatic"-Munition, die ich habe, sieht ungefähr so alt aus wie die Waffe. Ich vermute, dass die alte Munition wahrscheinlich korrosiv ist, und ich glaube nicht, dass ich sie verschießen werde.

#30 ·
Immer wenn ich auf einer Waffenbörse bin, auf der es Munitionssammler oder andere gibt, die Munition verkaufen, überprüfe ich, ob sie .38 ACP haben. Ich bin noch nie auf einer Waffenbörse auf welche gestoßen, habe aber vor ein paar Jahren anderswo eine einzelne Schachtel erworben. Ich lade .38 Super, Super Comp usw., habe reichlich Komponenten usw., daher war es kein Problem, leichte .38 ACP-Ladungen für den alten Pocket Hammer anzupassen.

Ich habe darüber nachgedacht, etwas der Fabrik .38 ACP in der alten Waffe zu verschießen, aber auf der Schachtel wird nicht erwähnt, dass die Munition nicht korrosiv ist. Die Peters "38 Colt Automatic" Munition, die ich habe, sieht ungefähr so alt aus wie die Waffe. Ich vermute, dass die alte Munition wahrscheinlich korrosiv ist, und ich glaube nicht, dass ich sie verschießen werde.
View attachment 837519
Tolles Bild! Dieser Weltkarten-Hintergrund passt einfach hervorragend zu diesem alten Colt.