Die Geschichte meines (wahrscheinlich) 'verkaufssicheren' SS Colt Government Model - MK IV - Series 80 - Enhanced - .45 ACP 1911
Es begann, als ich 1994 einen meiner Lieblings-Waffenläden außerhalb von Seattle WA besuchte. Die Besitzer wussten, dass ich neben Industriedesigner auch Grafikdesigner war, und sie wollten ein Logo für ihr neues Geschäftsvorhaben. Sie wollten eine Indoor-Schießanlage und ein Clubhaus/Waffenladen bauen, die verschiedene Mitgliedschaftsstufen haben würden. Da sie Investoren für ihre Idee suchten, brauchten sie eine professionelle grafische Präsentation, um ihre Idee zu verkaufen. Ich kannte einen Illustrator, der eine Darstellung der Anlage liefern konnte, und ich konnte eine Broschüre mit Diagrammen usw. zusammen mit einem Logo erstellen.
Zu dieser Zeit war ihr hauseigener Büchsenmacher der ausgezeichnete Tom Matz. Ich sagte, ich würde meine Arbeit gegen eine Tom Matz .45 Custom Colt eintauschen. Sie fragten, welches Modell 1911 ich wollte, und ich sagte das neu eingeführte Enhanced Government in Edelstahl. Sie sagten, sie hätten keine vorrätig, um sie Tom zur Modifizierung zu geben, aber sie sagten mir, wenn ich eine finden könnte, würden sie mich für die Pistole entschädigen und dann Mr. Matz seine Magie daran wirken lassen. Also war der Deal gemacht.
Ein paar Wochen später bekam ich den Anruf, dass Tom meine Waffe abholbereit hatte. Ich war überrascht zu sehen, was auf beiden Seiten des Schlittens lasergraviert worden war… dieser Inhalt und das Layout wurden dem Büchsenmacher überlassen.
Ich vergaß zu erwähnen, dass ein weiterer Teil meiner Gegenleistung eine lebenslange Mitgliedschaft im neuen Eastside Sports Club war, und da es die 7. war (was ich nicht wusste)… „007“ stand auf beiden Seiten des Schlittens. Die linke Seite hatte auch ein (nicht vollfarbiges) E.S.C.-Logo. Die rechte Seite hatte: 1. das Logo des aktuellen Waffenladens, 2. „Speziell für:“, 3. meinen vollständigen Namen (in Großbuchstaben), 4. „ESC“ MITGLIED - 007, 5. VON TOM MATZ
Also, ähnlich wie viele Gesichtstätowierungen, die mit zunehmendem Alter nicht mehr so 'cool' aussehen, wie man einst dachte, kommt dieser Colt damit aus, wie gut er sich handhaben lässt und schießt. Das ist jetzt GROSSARTIG.
Nun, einer der Enkel wird es mögen. Irgendwann.
Der Clou: Der Schießstand/Club wurde nie gebaut.