Colt Forum banner

Neue Gold Cup Trophäe vs. Gold Cup Lite vs. Wettbewerb

29K views 29 replies 14 participants last post by  starmanrollo  
#1 ·
Ich versuche, mich zwischen einem von diesen in SS mit den blauen Griffen zu entscheiden. Der größte Unterschied, den ich sehe, sind die Kimme und Korn und das unterschiedliche Magazin/Magwell. Fehlt mir noch etwas? Ich tendiere zur Trophy, aber sie ist mindestens ein Drittel teurer. Colt erwähnt die Gold Cup Lite nicht einmal auf ihrer Website.

Jeder Input ist willkommen. Danke!

#2 · (Edited)
Willkommen im Forum,
Es gab mehrere Threads zu allen drei Pistolen. Überprüfen Sie den Link, aber Sie können die Suchfunktion für mehr verwenden.
Unterm Strich schießen beide Gold Cups gleich. Dem Lite fehlen die zusätzlichen "Extras". Wie Sie erwähnen, gibt es einen großen Preisunterschied zwischen ihnen, aber wenn Sie ein Lite kaufen und es später anpassen lassen möchten, ist es möglicherweise günstiger, den GCT zu wählen.
Das Competition Model ist genau das, eine wettbewerbsbasierte Pistole mit weniger Schnickschnack. Ich besitze eine in 9 mm und bin sehr zufrieden damit. Ich besitze auch einen GCT von 2009, der mit dem aktuellen Lite identisch ist, aber ohne die Fiberglas-Kimme. Es ist eine wunderbare Pistole. Es gibt einen großen Preisunterschied zwischen dem GCT und dem Competition Model, und ich würde das Competition Model nicht in die Klasse des GCT einordnen.

#3 ·
Ich habe gerade eine Gold Cup Lite in 38 Super gekauft, habe sie aber noch nicht. Die Lite ist wie die Gold Cup Trophy, nur ohne Fischhaut auf der Vorderseite des Rahmens und ohne Magwell. Die Lite hat keine Teile der Serie 80. Die GCT Lites sind nicht auf der Colt-Website, aber im Internet zu finden....

https://www.budsgunshop.com/catalog/advanced_search_result.php?keywords=gold+cup+lite

https://www.lipseys.com/itemfinder.aspx?q=colt+gold+cup

Weitere Infos und Bilder von meinem Exemplar folgen, wenn ich es habe und Zeit habe, damit zu spielen.

#4 ·
Ich habe eine ältere Trophy, aber im Laufe der letzten Jahre hat sie sich durch Gebrauch und Wettkampf zu dem entwickelt, was im Wesentlichen die aktuelle Trophy ist, bevor die aktuelle Trophy konzipiert wurde. Ich bin ganz wild auf eine der neuen 9-mm-Trophies. Wenn ich ein paar Euro sparen wollte, würde ich die Edelstahl-Competition kaufen.

#10 · (Edited)
Danke für das ganze Feedback, Leute. Ich sehe immer noch keinen Unterschied von 600 bis 700 Dollar bei den Waffen. Und dkay62, die Info zum Competition-Modell besagt, dass es den Match-Lauf hat. Übersehe ich etwas anderes? Irgendjemand?

Außerdem habe ich bereits eine CZ Shadow II in 9mm, also dachte ich, ich würde mit der .45 im 1911er-Stil gehen UND eine Colt bekommen. Aber ich sehe, dass sich viele Leute für die 9mm oder 38 Super entschieden haben. Hat jemand Gedanken zum Kaliber?
Entschuldigung, ich korrigiere mich in Bezug auf den Lauf. Ich wollte noch ein Hauptfedergehäuse aus Metall mit Schachbrettmuster im Vergleich zu Kunststoff hinzufügen.

Mein GC Trophy ist eine 9mm. Sehr schön aus der Box mit einem 4-Pfund-Abzug. Die genaueste 9mm, die ich besitze. Viel günstiger zu schießen als 45 ACP oder 38 Super. Ich bin sicher, dass sie auch gute Schützen sind. Nur teurer im Betrieb. Ich habe Gold Cups in 9mm, 45 und 10mm und das kleinere Kaliber lässt mich nichts vermissen. Die Colt gibt mir das Gefühl, es einfach zu machen, enge Gruppen ohne großen Aufwand zu schießen.

Das SA Colt 1911-Format wird ein ausreichend anderes Format als das DA CZ sein, dass Sie den Unterschied meiner Meinung nach zu schätzen wissen werden. Beide sind feine Waffen, aber SEHR unterschiedlich.

#7 ·
Colt 9mm Competition Model (Edelstahl)

Das ist meins, das ich oben erwähnt habe. Ich mag die Pistole und sie schießt für mich sehr gut, aber ich würde sie nicht als eine Bullseye-Pistole wie die Gold Cups einstufen. Ich nehme an, es hängt davon ab, was Sie damit vorhaben. Sie haben die GCT und GCT Lite erwähnt, also habe ich angenommen, dass Sie nach einer schönen Bullseye-Pistole suchen.

#11 ·
Nochmals vielen Dank für die Info und das Feedback. Ich werde mir die Gold Cup Trophy besorgen. Ich mag den etwas längeren Griff. Ich werde es wahrscheinlich "traditionell" in .45 bekommen, da es die wichtigste Schusswaffe im 1911er-Stil sein wird, die ich besitze. Jetzt muss ich ein Angebot finden. Mein lokales Waffengeschäft sagt derzeit, dass etwa 1450 $ plus Steuern und ein wenig $$ für die Bestellung das Beste ist, was sie tun können. ;-)

#13 ·
Meine Talo Gold Cup Trophy soll genau die gleiche Pistole sein wie die ohne Talo, außer mit den Basket Weave Holzgriffen anstelle der blauen. Ich mag die, die ich bekommen habe, besser.

Habe sie über GunBroker bekommen, 1 von 600 für 1.224,00 $ geliefert von Colts4Me in Georgia.

Bob

#14 ·
Meine Talo Gold Cup Trophy soll genau die gleiche Pistole sein wie die Nicht-Talo-Pistole, außer den Basket Weave Holzgriffen anstelle der blauen. Ich mag die, die ich bekommen habe, besser.
Ich habe beide und sie haben noch einen weiteren Unterschied. Abgesehen von den Holz-Basketweave-Griffen hat die TALO-Edition ein massives, geschwärztes Stahl-Visier. Die Trophy Lite hat ein Novak-Glasfaser-Visier.

#17 ·
Colt hat zwei Versionen des GC Trophy: das Modell mit vollem Funktionsumfang für fast 1.600 US-Dollar und die "Lite"-Version [ohne die Fischhaut am vorderen Griff, den Magazintrichter und verbesserte Magazine mit verlängerten Bodenplatten] für fast 1.300 US-Dollar.

Das TALO GC Trophy war eine einmalige limitierte Edition einer Pistole.

#19 ·
Ich sehe keinen wirklichen Unterschied zwischen dem Gold Cup Lite und der Colt Competition-Serie, außer den Bomar-Visieren und dem Preis
Als ich sie persönlich verglich, konnte ich keinen Unterschied feststellen, außer den Visieren, wie Sie erwähnten (und dem Preis). Beide haben Match-Läufe.

Für einige sind die verstellbaren Visiere das, was sie überzeugt. Ich für meinen Teil habe noch keines mit dem festen Visier (das mit ein wenig Aufwand eingestellt werden kann) gefunden, das nicht aus der Schachtel heraus das getroffen hat, worauf ich gezielt habe. Ich akzeptiere die Gruppengröße und wollte auch in der Lage sein, meins gelegentlich zu tragen, ohne die scharfen Kimmen zu haben. Wenn ich nur Papier auf einem kontrollierten Schießstand lochen und meine Ladungen häufig wechseln würde, könnte ich die Verwendung der Zielvisiere sehen.

#20 ·
Ich war, wenn es etwas wert ist, hauptsächlich ein Wilson Combat-Typ - ich habe 5 und. Zwei EDC X9s. Ich habe mir erst (vor ein paar Wochen) eine Nighthawk zugelegt, das ist also meine Grundlage für den Vergleich mit Colt. Ich habe gerade eine Edelstahl-Competition in 9mm bekommen und war begeistert - es ist einfach etwas Besonderes an Colt, das sie besonders macht. Ich habe gerade eine Gold Cup Lite auf Ratenzahlung gelegt und werde die volle Gold Cup bekommen, wenn sie vorrätig ist.

Sie sind vielleicht nicht so poliert und verfeinert wie Wilson oder Nighthawk, aber verdammt, ich habe etwas verpasst! Ich habe einfach das Gefühl, dass es wirklich besondere Pistolen sind, und es spielt keine Rolle, dass es sich um Produktionswaffen handelt, ich liebe sie genauso!

#22 ·
Ich habe die Competition in SS in 9mm gekauft. Tolle Waffe. Ich denke, Sie haben es mit den Visieren und dem Magazinanschluss auf den Punkt gebracht, das ist der Unterschied. Interna? Wie auch immer, sehr zufrieden mit meiner Wahl, ich mag den erweiterten Magazintrichter einfach nicht, er ist nicht traditionell für mich. Ich weiß, dass viele Leute sie mögen.

#24 · (Edited)
Ausgezeichnete Schusswaffe. Ich kann bestätigen, dass der Wettbewerb tatsächlich mit einem NM-Lauf geliefert wird. Frage, wurde er mit zwei Magazinen geliefert und sind das die schwarzen erweiterten Magazine? Meiner wurde nur mit einem geliefert, ich weiß, das ist schon totgeredet worden, aber ich habe Schwierigkeiten, ein anderes zu finden. Ich bin nur an einem flachen Edelstahlmagazin mit dem Logo auf der Unterseite interessiert. Wenn jemand weiß, wo man eines bekommt?
Ein Vorteil, den eine Semi gegenüber einem Revolver hat, ist das schnelle Nachladen, wenn man das eine Magazin laden muss, was den Vorgang etwas verlangsamt. LOL
Image

#27 ·
Seit November 2018 liefert Colt nur noch 1 Magazin mit jeder Pistole.
Brownells und Midway USA sind beide nicht vorrätig, aber es scheint, als ob man eines (Rückbestellung) bei Brownells bestellen kann. Es könnte sein, dass man in ein lokales Waffengeschäft geht und eines im Regal entdeckt.

#28 ·
Seit November 2018 liefert Colt nur noch 1 Magazin mit jeder Pistole.
Brownells und Midway USA sind beide nicht vorrätig, aber es scheint, als ob man eines (Rückbestellung) bei Brownells bestellen kann. Es könnte auch sein, dass man in ein LGS geht und eines im Regal entdeckt.
Ich habe eines bei eBay gefunden, zu viel bezahlt, aber manchmal muss man einfach sagen, was das f@#$ ist.

#30 ·
Ich versuche, mich zwischen einem von diesen in SS mit den blauen Griffen zu entscheiden. Der größte Unterschied, den ich sehe, sind die Kimme und Korn und das unterschiedliche Magazin/Magazinbrunnen. Fehlt mir noch etwas? Ich tendiere zum Trophy, aber es ist mindestens ein Drittel teurer. Colt erwähnt die Gold Cup Lite nicht einmal auf ihrer Website.

Jeder Input wird geschätzt. Danke!
Scheint eine tolle Pistole zu sein.