Colt Forum banner

Die "Hombre" Winchester-Gewehr von 1873?

5.4K views 21 replies 12 participants last post by  OlSAshooter  
#1 ·
Ich schätze, die meisten mochten Paul Neuman in dem inzwischen klassischen Film "Hombre" von 1967.

Martin Ritt’s “Hombre” (1967), starring Paul Newman as a man raised by Apaches, has been re-released on Blu-ray by Twilight Time. The film mirrors the politics of the star and director.

Ein wenig Geschichte über das Knopfmagazin, die 1873 Winchester, die auch in Hombre eine Hauptrolle spielte
;)
Viele glauben immer noch, dass die '73, die Newman benutzte, eine '76 war. War sie nicht, aber das die Szene stehlende '73 Gewehr ist im Film sicherlich größer als das Leben. Aber das ist eine '73 in Person auch. Eine '76 ist eine ganze Menge mehr Gewehr in der Hand als eine '73.

"Es ist definitiv eine 1873 Winchester im Kaliber .44-40. Sie gehörte Peter Sherayko von Caravan West Productions, der sie in den späten 1980er Jahren von 20th Century Fox erwarb. Der Boden des Empfängers ist mit "20TH FOX" gestempelt. Die "Hombre" '73 wurde 1993 auch von einem Cowboy in "Tombstone" verwendet.

Das Gewehr wurde 1909 im Kaliber .44-40 mit einem schweren, runden Lauf und einem Magazinrohr in voller Länge hergestellt. Irgendwann in seinem Leben wurden der Lauf und das Magazinrohr gekürzt, wodurch es wie ein Winchester Sporting Model mit einem "Knopf"-Magazin aussah. Es ist unbekannt, ob dies vor oder nach dem Erwerb durch 20th Century Fox geschah."

Ron Clayton ∙
Lvl 2
∙ vor 3 Jahren
copyTextIcon.svg
Kopie

Definitiv eine stark modifizierte 1873 Winchester im Kaliber .44-40, hergestellt 1909. Woher ich das weiß? Ich besitze sie und stelle sie seit Jahren auf verschiedenen Waffenmessen und waffenbezogenen Veranstaltungen im ganzen Land aus. Sie ist auch für Januar im Kalender 2020 der Winchester Arms Collectors Association abgebildet."

Aus Sheraykos Buch, "Tombstone, Guns and Gear", 2004

image.thumb.jpeg.2d4b548c1e16761465a308ec3b534518.jpeg

Laut Peter Sherayko, der Texas Jack in dem ikonischen "Tombstone" spielte und als "Caravan West" die Schusswaffen und die lebenden Buckaroos lieferte, die "Cowboys" spielten. Peter besaß die "Hombre" '73 Winchester jahrelang. Ron Claton tut es jetzt, wie ich zuletzt hörte.

FWIW? Eine '73, modifiziert, um 45CS-Messing und 165 gr Geschosse zu verschießen, nimmt 10 Schuss in einem 1/2 Magazinrohr auf
;)

Die '73, 45 Kal., hat einen 21,5", mittelschweren, runden Winchester-Profil-Lauf. 40" OAL und 7# 2,5oz
Die '76, 45 Kal., hat einen 24" Standardgewicht, vollen Sechskant-Winchester-Profil-Lauf. 45" OAL und 9# 10oz

Eine kurzläufige '73 in einer Bettrolle zu verstecken, selbst mit Filmmagie, wäre bestenfalls problematisch. Eine umständliche '76? Noch unwahrscheinlicher.

#3 ·
Hier ist ein Video, in dem ein Typ schießt und es beschreibt. Ich habe mindestens ein weiteres Video über dieses großartige Gewehr gesehen. Als Paul Newman diese Waffe dem Gesicht dieses Typen verpasste, hinterließ das bei mir als 10-jährigem Kind im Jahr 1967 einen ziemlichen Eindruck. Einen größeren Eindruck jedoch bei David Canary.

#4 ·
Ich schätze, die meisten mochten Paul Neuman in dem inzwischen klassischen Film "Hombre" aus dem Jahr 1967.

Martin Ritt’s “Hombre” (1967), starring Paul Newman as a man raised by Apaches, has been re-released on Blu-ray by Twilight Time. The film mirrors the politics of the star and director.

Ein wenig Geschichte über das Knopfmagazin, die Winchester von 1873, die auch in Hombre eine Hauptrolle spielte
;)
Viele glauben immer noch, dass die '73, die Newman benutzte, eine '76 war. War sie nicht, aber das die Szene stehlende '73-Gewehr ist im Film sicherlich größer als im Leben. Aber dann ist es eine '73 auch in Person. Eine '76 ist in der Hand viel mehr Gewehr als eine '73.

"Es ist definitiv eine Winchester von 1873 im Kaliber .44-40. Sie gehörte Peter Sherayko von Caravan West Productions, der sie in den späten 1980er Jahren von 20th Century Fox erwarb. Auf der Unterseite des Gehäuses ist "20TH FOX" eingeprägt. Die "Hombre" '73 wurde 1993 auch von einem Cowboy in "Tombstone" verwendet.

Das Gewehr wurde 1909 im Kaliber .44-40 mit einem schweren, runden Lauf und einem Magazinrohr in voller Länge hergestellt. Irgendwann in seinem Leben wurden der Lauf und das Magazinrohr gekürzt, wodurch es wie ein Winchester Sporting Model mit einem "Knopf"-Magazin aussah. Es ist unbekannt, ob dies vor oder nach dem Erwerb durch 20th Century Fox geschah."

Ron Clayton ∙
Lvl 2
∙ vor 3 Jahren
copyTextIcon.svg
Kopieren

Definitiv eine stark modifizierte Winchester von 1873 im Kaliber .44-40, hergestellt 1909. Woher ich das weiß? Ich besitze sie und stelle sie seit Jahren auf verschiedenen Waffenmessen und waffenbezogenen Veranstaltungen im ganzen Land aus. Sie ist auch für Januar im Kalender 2020 der Winchester Arms Collectors Association abgebildet."

Laut Peter Sherayko, der Texas Jack in dem ikonischen "Tombstone" spielte und als "Caravan West" die Schusswaffen und die lebenden Buckaroos lieferte, die "Cowboys" spielten. Peter besaß die "Hombre" '73 Winchester jahrelang. Ron Claton tut es jetzt, wie ich hörte.

FWIW? Eine '73, modifiziert zum Schießen von 45CS-Messing und 165 gr Geschossen, nimmt 10 Schuss in einem 1/2 Magazinrohr auf
;)

Die '73, 45 Kal., hat einen 21,5", mittelschweren, runden Winchester-Profil-Lauf. 40" OAL und 7# 2,5oz
Die '76, 45 Kal., hat einen 24" schweren, vollen Sechskant-Winchester-Profil-Lauf. 45" OAL und 9# 10oz

Eine kurzläufige '73 in einem Bettlaken zu verstecken, selbst mit Filmzauber, wäre bestenfalls problematisch. Eine umständliche '76? Noch unwahrscheinlicher.

image.thumb.jpeg.b6931c79bc0c58102e0bca6dbb0f6711.jpeg
Im Laufe der Jahre habe ich diesen Film mehrmals gesehen.
Ich genieße ihn immer

#5 ·
Hier ist ein Video von einem Typen, der schießt und es beschreibt
Das wäre Ron Clayton, der derzeitige Besitzer des Gewehrs. "Definitiv eine stark modifizierte Winchester von 1873 in .44-40, hergestellt 1909. Woher ich das weiß? Ich besitze sie und habe sie jahrelang auf verschiedenen Waffenmessen und waffenbezogenen Veranstaltungen im ganzen Land ausgestellt. Sie ist auch für Januar im Kalender 2020 der Winchester Arms Collectors Association abgebildet."Viele Leute denken unwissentlich, es sei eine '76 Winchester. Es macht Spaß zu wissen, was es tatsächlich ist. Details sind wichtig ;)

#6 · (Edited)
Es ist eine Weile her, seit ich ihn gesehen habe, aber der Technicolor-Film North West Mounted Police von 1940 mit Gary Cooper, Paulette Goddard, Preston Foster und vielen großartigen Charakterdarstellern hat, wenn ich mich recht erinnere, einige Model 1876. Irgendeine Art von Karabiner wird gezeigt, der bis fast zum Ende des Laufs durchgängig bestückt ist. Hier sind ein paar Standbilder aus dem Film. Es ist ein anständiger Film.

#7 · (Edited)
Es ist eine Weile her, seit ich ihn gesehen habe, aber der 1940er Technicolor-Film North West Mounted Police mit Gary Cooper, Paulette Goddard, Preston Foster und vielen großartigen Charakterdarstellern hat einige Model 1876, wenn ich mich recht erinnere. Irgendeine Art von Karabiner wird gezeigt, der bis fast zum Ende des Laufs durchgängig geschäftet ist. Hier sind ein paar Standbilder aus dem Film. Es ist ein anständiger Film.

View attachment 848376
View attachment 848373
Dies ist ein ziemlich kitschiger Film, den ich trotzdem mag. Ich habe ihn vor einiger Zeit gesehen und festgestellt, dass der schottische Typ dort tatsächlich einen 1886er Vollschaftkarabiner hat. Ich glaube, ich habe auch einen 92er Vollschaftkarabiner darin gesehen. Hier ist der ganze Film. Gehen Sie zu 17:50 und Sie können das Gewehr dieses Mannes sehen. Es ist auch der früheste, den ich von einer dieser 92er Winchesters gesehen habe, die wie eine Henry aussehen. Es ist in derselben Szene. Gab es 86er Vollschaftkarabiner oder wurden sie nur für diesen Film nachgebaut?

#8 ·
Gewehre auf dem Schwarz-Weiß-Foto sind '92er. Offensichtlich auf der rechten Seite und am Verschluss auf der linken Seite. Farbfoto? Könnte ein '76er sein, aber die Munition scheint 45-70 zu sein. '86er? Man kann sicherlich eine abgenutzte Mechanik bei dem im Film von Wyatt geposteten Gewehr hören :)

#9 ·
Ich schätze, die meisten mochten Paul Neuman in dem inzwischen klassischen Film "Hombre" aus dem Jahr 1967.

Ein wenig Geschichte über das Knopfmagazin, die Winchester von 1873, die auch in Hombre eine Hauptrolle spielte
;)
Viele glauben immer noch, dass die '73, die Newman benutzte, eine '76 war. War sie nicht, aber das die Szene stehlende '73-Gewehr ist im Film sicherlich größer als im Leben. Aber das ist eine '73 auch in Person. Eine '76 ist viel mehr Gewehr in der Hand als eine '73.

"Es ist definitiv eine Winchester von 1873 im Kaliber .44-40. Sie gehörte Peter Sherayko von Caravan West Productions, der sie in den späten 1980er Jahren von 20th Century Fox erwarb. Der Boden des Empfängers ist mit "20TH FOX" gestempelt. Die "Hombre" '73 wurde 1993 auch von einem Cowboy in "Tombstone" verwendet.

Ron Clayton ∙
Lvl 2
∙ 3y ago
copyTextIcon.svg
Kopie

Definitiv eine stark modifizierte Winchester von 1873 im Kaliber .44-40, hergestellt 1909. Woher ich das weiß? Ich besitze sie und stelle sie seit Jahren auf verschiedenen Waffenmessen und waffenbezogenen Veranstaltungen im ganzen Land aus. Sie ist auch für Januar im Kalender 2020 der Winchester Arms Collectors Association abgebildet."

Laut Peter Sherayko, der Texas Jack in dem ikonischen "Tombstone" spielte und als "Caravan West" die Schusswaffen und die lebenden Buckaroos lieferte, die "Cowboys" spielten. Peter besaß die "Hombre" '73 Winchester jahrelang. Ron Claton tut es jetzt, wie ich hörte.

FWIW? Eine '73, modifiziert zum Schießen von 45CS-Messing und 165 gr Geschossen, nimmt 10 Schuss in einem 1/2 Magazinrohr auf
;)

Die '76, 45 Kal., hat einen 24" schweren, vollen Sechskant-Winchester-Profil-Lauf. 45" OAL und 9# 10oz

Eine kurzläufige '73 in einer Bettrolle zu verstecken, selbst mit Filmzauber, wäre bestenfalls problematisch. Eine umständliche '76? Noch unwahrscheinlicher.

image.thumb.jpeg.b6931c79bc0c58102e0bca6dbb0f6711.jpeg
Dieser Film lief in den letzten 3 Monaten mindestens 30 Mal auf meinen Kabelkanälen.
Er ist sehr gut und ich habe ihn zu oft gesehen!

Tolle Infos und danke fürs Posten!

#10 ·
Großartige Zeilen aus diesen beiden Filmen..........

"Wie genau hattest du vor, wieder von diesem Hügel herunterzukommen"?

Als man ihnen erzählte, dass die Mounties die Texas Rangers kennen.... "Ja, wir haben auch von euch gehört".

"Dein Pferd ist dort drüben unter dem Silberbergwerk, das du Sattel nennst".

#14 · (Edited)

"Hey, hombre! Ein Kompliment für Ihre Schießkünste! Sie haben ein Loch in mich geschossen! Puh. Ich hatte noch nie Bauchschmerzen wie diese, seit ich ein kleiner Junge bin. Hey Amigo! Freund! - Ich werde Ihnen diese Kugel zurückgeben. "

Image

Es ist ein großartiger Film, für mich einer der Top-Ten-Western - ich vermisse die alten Western wirklich, die neueren scheinen einfach keinen Bezug zu haben. Ich erinnere mich, als man im Fernsehen einen Werbespot für "Hombre", The Professionals usw. sah. Dann zählte man die Tage, bis man sie sehen konnte. Und wenn die Show gut war, ging man wieder zurück.

Image

Gedreht in Arizona - Elmore Leonard basierte auf dem Drehbuch - gutes Zeug!.