Colt Forum banner

Das Quick-Kill-Programm

5.5K views 22 replies 12 participants last post by  mike britton  
#1 · (Edited)
Der sehr interessante Wingo-Artikel erinnerte mich irgendwie an das Quick Kill-Programm und Daisy BB Guns. Dies war eine große Sache in den Waffenmagazinen der Vietnam-Ära. Danach brachte Daisy das Programm als Quick Skill in den Handel

#3 ·
Hier ist ein Freund von mir, der ein paar kurze Videos dazu macht. Marine-Vietnam-Veteran, ehemaliger Undercover-Agent für 20 Jahre, SWAT-Ausbilder und arbeitete mehrere Jahre für Hk. Ich habe mehrmals mit ihm trainiert. Es ist erstaunlich zu sehen, was man nicht weiß, was man nicht weiß, und dass man es überwinden kann, indem man vorgefasste Meinungen loslässt…

#4 ·
Hier ist ein Freund von mir, der ein paar kurze Videos dazu macht. Vietnam-Veteran der Marine, ehemaliger Undercover-Agent für 20 Jahre, SWAT-Ausbilder und arbeitete mehrere Jahre für Hk. Ich habe mehrmals mit ihm trainiert. Es ist erstaunlich zu sehen, was man nicht weiß, was man nicht weiß, und dass man es überwinden kann, indem man vorgefasste Meinungen loslässt…

Fitz, Sykes Fairbairn, Mc Givern, Keith usw. usw. Hat immer funktioniert, funktioniert immer noch.

#7 ·
Interessanter Faden, danke, Sionics war meines Wissens nach Mitchell Werbells Firma.

Jim Martin benutzt keine Visiere und trifft Ziele von der Größe eines halben Dollars in einiger Entfernung, ich frage mich, ob seine Methode ähnlich ist.
Ich kenne den Herrn nicht, ich wünschte, ich täte es, aber ich würde sagen, es wäre eine sichere Wette.

#8 ·
Das Militär erfuhr, dass ein beachtlicher Prozentsatz der Menschen nach dem Training eine in die Luft geworfene BB treffen konnte.

Lange vor dem Quick Kill/Skill lernte ich im Hinterhof mit verschiedenen BB-Gewehren und -Pistolen zu schießen.
Man lernt durch Schießen zu schießen, und die mit einer BB- oder Luftgewehr erworbenen Fähigkeiten übertragen sich tatsächlich auf echte Schusswaffen.

Ich langweilte mich schnell mit dem Schießen auf Papierscheiben und ging dazu über, in die Luft geworfene Bierdosen zu beschießen.
Da ich drei ältere Brüder hatte, gab es immer einen guten Vorrat an Leergut.
Sie gewannen eine Reihe von Wetten mit ihren Kumpels, dass ich einen schwierigen Schuss machen könnte. (Lustig, ich habe nie etwas von dem Geld gesehen).
Ich konnte es nicht jedes Mal, aber wenn ich die Dose richtig in der Luft ausrichten konnte, konnte ich oft eine BB DURCH das Loch des Bierdosenöffners IN die Dose schießen. Das war vor den Laschen.
Das klingt unglaublich, aber denken Sie daran, die Armee stellte fest, dass einige Leute eine geworfene BB treffen konnten. Das Loch in der Dose ist viel größer.

#9 · (Edited)
Früher habe ich die Federwäscheklammern auf den Wäscheständer geschossen (erinnern Sie sich daran?). Mama war nicht amüsiert. Wir schossen auf so ziemlich jede Art von Ziel. Kann nicht behaupten, ein BB in der Luft getroffen zu haben! Erstaunlich, und wir streiften einfach mit unseren BB-Gewehren durch die Vororte und hatten viel Spaß mit wenig Schaden.

#10 ·
Ich habe das Quick Kill-Programm durchlaufen, bevor ich nach VN abreiste.

Ich habe während meiner Polizeikarriere auch an dem einwöchigen Jim Gregg-Instinktschießkurs teilgenommen.

Die beiden Kurse waren im Wesentlichen gleich, und ich schreibe dies, weil ich beide gemeistert habe. Jim Gregg hat ein Buch zu diesem Thema geschrieben, und ich habe viele Jahre nach der Teilnahme an dem Kurs ein signiertes Exemplar von ihm auf einer Waffenbörse gekauft.

#11 ·
Ich habe das Quick Kill-Programm durchlaufen, bevor ich nach Vietnam abreiste.

Ich habe während meiner Polizeikarriere auch an dem einwöchigen Instinkt-Schießkurs von Jim Gregg teilgenommen.

Die beiden Kurse waren im Grunde gleich, und ich schreibe dies, weil ich beide gemeistert habe. Jim Gregg schrieb ein Buch über das Thema, und ich kaufte viele Jahre nachdem ich den Kurs besucht hatte, ein signiertes Exemplar von ihm auf einer Waffenmesse.
View attachment 807482
Vielen Dank! Muss mal sehen, ob ich ein Exemplar bekommen kann - ich glaube, ich habe die Bücher der meisten wichtigen Persönlichkeiten, die ihm in dieser Disziplin vorausgingen. Sein Buch wäre ein tolles Update, wenn ich ein Exemplar online finden kann.

#12 ·
Ich war 1967 und 1968 Kompaniechef der Advanced Infantry Training in Fort Polk, LA. Wir haben Quick Kill trainiert. Ich war nicht beeindruckt - es entsprach nicht den Anforderungen des Kampfschiessens.

Lucky McDaniel, der es ins Leben gerufen hat, brachte es zur Malasian Jungle School, und die britischen Ausbilder schossen ihn aus. Er ging nach England, und auch die Ausbilder dort schossen ihn aus.

#13 ·
Als Junge las ich viele der berühmten Kriegsbücher über Schützen und übte diese Fähigkeiten. Ich ließ sie im gleichen Zeitraum, '68-'69, in der Polizeiausbildung verstärken. Hatte das Glück, nicht im Kampf gewesen zu sein und als Beamter niemanden erschießen zu müssen. Keine Vertrautheit mit Lucky, außer einem Artikel und Verweisen hier. Ich werde John Henry Fitzgerald, Sykes und Fairbairn, McGivern, Keith, Askins, Jordan et al. sowie meine eigene Praxis und Ergebnisse zitieren. Point Shooting ist schnell und mehr als ausreichend genau auf Distanzen zur Selbstverteidigung. Darüber hinaus gibt es natürlich Visiere, und ich übe verschiedene Distanzen bis zu hundert Yards und etwas mehr. Jedem das Seine. Ich habe einst ein recht gutes Trainingsprogramm in einem anderen Bereich geschrieben, das ich zweimal erfolgreich unterrichtete, bevor ich versetzt wurde. Es wurde an ein paar Leute übergeben, die es nicht mochten. Es wurde ein- oder zweimal mehr unterrichtet und aufgegeben. Das soll nicht heißen, dass das in Ihrem Fall so war.

#14 ·
Ich habe meine Grundausbildung in Ft. Leonard Wood Mo. im Jahr 1969 gemacht.
Wir verbrachten mehrere Tage, vielleicht eine Woche, auf dem "Quick Kill"-Kurs und schossen mit Daisy Model 99-Gewehren ohne Visier.
Einer von uns warf Aluminiumscheiben verschiedener Größen in die Luft, und unser Partner versuchte, die Scheibe zu treffen. Die Scheiben begannen bei etwa 3-4 Zoll Durchmesser und gingen bis zu etwa der Größe eines Dimes.
Ich kam nie über die Größe eines Silberdollars hinaus, aber einer der Jungs schaffte es konsequent bis zu einem Dime.
Ich habe während meiner Zeit in der Armee keine AIT absolviert, aber Leonard Wood hatte einen "Dschungel-Kurs" mit Pop-up-Zielen und dichtem Blattwerk, der scharf geschossen wurde.

#15 ·
2. März 2022 (Bearbeitet)

'Quick Kill' Luftgewehre waren nicht mit US-Kennzeichnung versehen.

Nach ihrem ersten Einsatz wurden sie von Schützen wie Lucky McDaniel im 'Quick Skill'-Programm zur Unterrichtung des instinktiven Schrotflintenschießens eingesetzt.

Sie sind im Grunde ein Modell 9 ohne Visier.

TAS-C lieferte sie mit Schutzbrillen, Suspensorien und manchmal Handschuhen, wenn sie während der 'Combat In Cities'-Phase verwendet wurden - Sie 'wissen', wie verlockend es war, Ihre 'Freunde' zu treffen...

#19 ·
Warte! Es gibt noch mehr!

Nachdem die BB-Phase durchlaufen war, wurden echte Waffen verwendet, deren Visiere abgeklebt waren.

Es verstärkte das Konzept der schnellen Zielerfassung und wurde mit dem M14, M16 und M60 durchgeführt - in der Annahme, dass diese als erste dem Feind in einem bestimmten Feuergefecht begegnen würden.

Dies führte auch zu einem Artikel in 'Sharpening the Combat Edge' - der den schlechten Zustand der Schießausbildung im Militär beschrieb und die Lösung dafür.

Denken Sie daran - dies war größtenteils ein Wehrpflichtigen-Militär - nicht eines, das sich aus Freiwilligen mit Schieß- und Jagderfahrung zusammensetzte - und es gab eine Menge Leute, die noch nicht einmal ein Luftgewehr besessen hatten, also wurde die grundlegende Gewehrschießausbildung neu angegangen und Munition zugewiesen.

Es hat sich ausgezahlt...

Heutzutage ist der Trend zum Laserschießen und 'manchmal' Paintball - alles gut und schön für Spaß und geringe Kosten - aber tatsächliche, praktische 'Schießkunst' erfordert immer das Schießen und das Verständnis von Entfernungen und engen Schussgruppen - das Problem sind die heutigen Kosten für Ballmunition und die Zeit, die für die gesamte Schießausbildung in einem sehr engen Zeitplan benötigt wird - gekoppelt mit der Tatsache, dass die Gewehrschießausbildung als ein Problem nach der Mobilisierung angesehen wird - das von jemand anderem erledigt wird.

Ich kann es noch weiter ausführen - aber Sie verstehen die Idee.

#23 ·
Wir haben 69 in Leonard Wood mit M14s trainiert. Sie hatten so viel "Erfahrung", dass man sie nur zum Klemmen bringen konnte, wenn man ein abgenutztes Magazin hatte, und davon gab es reichlich. Ich erinnere mich, dass wir bei den Pop-ups so heftig geschossen haben, dass das Fett und Öl aus allen Poren des Gewehrs quollen! Einige von ihnen klickten sogar wegen der Hitze. Wenn ich mich richtig erinnere (es ist 53 Jahre her), blieben die nächstgelegenen Ziele 1 Sekunde lang oben, die mittlere Reichweite eineinhalb Sekunden und die lange Reichweite 2 Sekunden? Jemand mit einem besseren Gedächtnis sollte hier bitte eingreifen...