Colt Forum banner
21 - 40 of 41 Posts
Ich habe es letzte Nacht nach dem Lesen gegoogelt. Auf der High Road haben ein paar Typen einen Test durchgeführt, einige Munition mit verschiedenen Pulversorten geladen und die Hälfte davon 3 Tage lang getrommelt und die Kugeln chronografiert, und sie haben keinen Unterschied zwischen getrommelt und nicht getrommelt festgestellt. Ich habe eine Menge türkischer 8-mm-Munition aus den 1930er Jahren, die angeblich mit der Zeit heißer geworden ist, aber wer weiß, wie heiß diese Dinger 1930 geladen wurden? Ich schieße sie in einem Kale-Türk-Mauser und es funktioniert gut. Jim

Wenn Sie wirklich zwanghaft auf das Aussehen Ihrer Munition achten, können Sie etwas Stahlwolle der Sorte 000 um die Patrone wickeln und von Hand verdrehen. Dadurch wird der größte Teil des Anlaufs entfernt. Wenn es wirklich nach ernsthafter Korrosion aussieht, ist es am besten, die Patronen zu zerlegen, das Pulver zu entsorgen, die Projektile zu retten und die Hülsen zu zerquetschen. Sie können die Zündhütchen als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme auslösen, obwohl Sie dies nicht in einem Revolver versuchen sollten, da sich die Zündhütchen lösen und die Waffe blockieren.

Discussion starter · #23 ·
Ich habe vor vielen Jahren etwas über das Aufbereiten von Wiederladungen gelernt und gleichzeitig wurde mir gesagt, dass ich Munition in Schachteln NICHT zu lange in einem Pickup transportieren soll, weil das Gleiche durch die Vibrationen des Trucks passiert.
Jim
Du kannst auch Messing in einer Kaffeekanne voller Messing und Maiskolben reinigen, und nach 200 Meilen in einer Harley-Satteltasche ist es auch glänzend sauber😂

Wir haben bei unseren Tests noch nie visuelle Veränderungen bei Pistolenpulver festgestellt, ABER wir haben Gewehrhülsen 1 Stunde lang mit H4831, H4350 und H335 vibriert. Wir stellten fest, dass sich die H4831- und H4350-Patronen weiter in die Hülse gesetzt hatten, wodurch mehr Hülsenvolumen entstand als beim ersten Laden. Das Pulver war zerbrochen und sehr staubig, als es entfernt wurde. Das H335 war schwer zu erkennen, da diesem Pulver ein Gaszusatzmittel zugesetzt wurde.

Ich denke, selbst in GROSSEN Pistolenhülsen wie 45 Colt, die mit 6,5 Körnern W231 geladen sind, KÖNNEN Sie, wenn Sie dieses Pulver auf ein geringeres Volumen reduzieren, auf ein Spiking-Problem (Pulververbrennung von hinten und vorne) stoßen, das den Druck erhöht und eine Waffe explodieren lässt.

Pulverhersteller kontrollieren die Brenngeschwindigkeit einiger Pulver mit einer Glasur aus Graphit, um die Brenngeschwindigkeit und den statischen Schutz des Pulvers zu kontrollieren. Vibrationen haben bei unseren Tests diese Glasur entfernt und das Pulver staubig gemacht. Ich denke, es musste die Brenngeschwindigkeit verändern und die Wahrscheinlichkeit einer statischen Zündung erhöhen (Wird es schneller verkochen, wenn es in einem heißen Lauf oder in der Sonne liegt), möglicherweise.

Vor Jahren haben wir in der Fabrik viele Demontagen von Regierungs-Munition für Komponenten durchgeführt und hatten einen Brennbehälter für das Pulver. Wenn man es anzündete, konnte man die Unterschiede in den Brenngeschwindigkeiten innerhalb des Behälters sehen (VERSUCHEN Sie dies NICHT mit Schwarzpulver).

Der GEFÄHRLICHSTE Teil des Ladens ist der Zünder. Der Zünder oder der Staub um Ihre Lademaschine kann sich durch statische Elektrizität entzünden (AUCH SCHWARZES PULVER). Sie sollten immer Funken schlagen, bevor Sie mit dem Laden beginnen, insbesondere wenn Ihr Ladezimmer Teppich hat.

Versuchen Sie NIEMALS, einen hohen Zünder neu zu setzen, nachdem eine Patrone geladen wurde! Ich habe gesehen, wie John Burt bei den Nationals fast einen Finger und eine Hand verloren hat, als er einen losen Zünder zurück in eine geladene BMG-Patrone drückte und es losging. Das H50BMG-Pulver war in der Zündloch stecken geblieben, und als er es hineindrückte, ließ das Pulver den Amboss die Patrone auslösen.

Ich weiß, dass einige Leute hier BS nennen werden, aber einige werden davon profitieren👍

Es gibt alle möglichen unbekannten Gefahren im Zusammenhang mit Munition, insbesondere dem Wiederladen, die die meisten Leute nicht vermuten.

Zusätzlich zum Tumblen von Munition gab es Fälle, in denen Pulver, das langfristig in früheren Pulvermessgeräten aus Kunststoff verblieben war, sich zersetzte und instabil und gefährlich wurde.
Eine weitere ist, dass Messing durch einige Metallpolituren wie Brass-O geschwächt wird.

Die Leute denken einfach nicht an solche Dinge.
Ich habe Nevr Dull jahrelang verwendet, um den Hülsenhals zu reinigen, und keines meiner Wiederlademanuale enthält eine Warnung vor der Verwendung von Brasso zur Reinigung von Messing.
Ich habe vor vielen Jahren gelernt, wie man Wiederladungen tummelt, und gleichzeitig wurde mir gesagt, dass ich Munition in Schachteln nicht zu lange in einem Pickup transportieren soll, weil dasselbe durch die Vibration des Trucks passiert.
Vor Jahren gab es eine Geschichte über ein paar Leute, die schossen, und einer erwähnte, dass er eine Schachtel .357 in seinem Handschuhfach hatte, und als sie abgefeuert wurden, detonierten sie. Ob sie einen Revolver in die Luft jagten, weiß ich nicht mehr. Bei der Demontage war das Pulver Staub, aber die Munition war etwa 100.000 Meilen lang im Handschuhfach gewesen?

Diese Geschichte löste eine Debatte aus, weil Mike Dillon ein Verfechter des Tumblens von Munition zur Reinigung nach dem Laden war, aber nicht für einen längeren Zeitraum.

Discussion starter · #26 · (Edited)
Ich habe es letzte Nacht tatsächlich gegoogelt, nachdem ich das gelesen hatte. Auf der High Road haben ein paar Leute einen Test durchgeführt, einige Munition mit verschiedenen Pulversorten geladen und die Hälfte davon 3 Tage lang getrommelt und die Kugeln chronografiert, und sie haben keinen Unterschied zwischen getrommelt und nicht getrommelt festgestellt.
Jim
Es ist nicht passiert! Nur eine Reihe von Clowns, die darauf warten, dass jemand ihren BS glaubt und ihre Waffe in die Luft jagt, oder sie haben nur ein paar geladene Patronen eingelegt, und es gab nicht genug Patronen oder Messing, um dagegen zu vibrieren, und die Medien haben die Patronen geschützt. Wenn Sie einen Test durchführen, laden Sie den Tumbler mit genügend leeren Hülsen, damit die geladenen Testpatronen dagegen vibrieren können.

Discussion starter · #29 · (Edited)
Wie ich sagte, mein Beitrag diente nur zur Information. Was Dave sagt 😂😂😂😂😂, fragen Sie ihn, woher er ihr NEUES 50 BMG A-MAX-Design hat, als ihr erstes Design nicht funktionierte.

Übrigens, aus Haftungsgründen weiß ich nicht, warum ein Unternehmen einen Mitarbeiter diese Aussage machen lassen sollte. Ja, das Pulver hat eine Graphitmischung, ABER geht es nicht darum, das Pulver aufzubrechen und die Brenngeschwindigkeit und das Hülsenvolumen zu verändern? Wer weiß, aber ich werde es nicht tun!

Die einzige Munition, die ich jemals gereinigt habe, ist meine Verteidigungsmunition. Die vernickelten Hülsen sind kein Problem, aber die kupferummantelten Projektile können anlaufen. Ich verwende bei Bedarf ein wenig Metallpolitur auf einem Tuch, um sie zu reinigen. Ich versuche, alle sechs Monate oder so neue Munition zu verwenden, aber manchmal vergesse ich es und es kann etwas länger dauern.

Die Grundierung oder der Staub um Ihre Lademaschine kann sich durch statische Elektrizität entzünden (SCHWARZES PULVER AUCH). Sie sollten immer Funken erzeugen, bevor Sie mit dem Laden beginnen, insbesondere wenn Ihr Ladezimmer Teppich hat.
Als ich anfing, im Haus wiederzuladen, wollte meine Frau, dass ich einen Orientteppich kaufe, um ihn unter den Tisch zu legen. Ich fragte sie, ob sie mich in die Luft jagen wollte. Ich erinnerte sie daran, wie leicht man sich beim Gehen über einen Teppich statisch aufladen kann. Wir haben das früher als Kinder versucht. Nun, versuchen Sie, zumindest unsere Geschwister mit einem Schock zu schocken. Während des Bürgerkriegs explodierte das Allegheny Arsenal, einige glauben, dass dies durch ein junges Mädchen verursacht wurde, das fegte (wodurch sich eine statische Aufladung ergab).

Discussion starter · #33 · (Edited)
Hier ist die Smith & Wesson, die wir nicht haben, die das Gewehr nicht bekommen hat.

Ich habe 2003 einen langjährigen Freund verloren, der in Vietnam Kriegsgefangener war. Er arbeitete in der Glock-Fabrik und war auf dem Schießstand, als jemand eine Testwaffe über einen Haufen von Schießstandabfällen abfeuerte. Die Explosion tötete diesen Mann sofort, und mein Freund lebte noch ein paar Wochen, wobei 95 % seines Körpers verbrannt waren. Rauchloses Pulver explodiert nicht, aber Zündhütchenrückstände und unverdautes, abgebautes Pulver tun es.

Ich habe viel überschüssiges griechisches 06 verschossen, das angelaufen war. Wenn es sich nicht um Korrosion oder ähnliche Flecken auf einer Hülse handelte, hat es sie nie daran gehindert, zu knallen oder richtig auszuwerfen?

Ein interessantes und wichtiges Thema. Hat jemand Verweise von Munitions- oder Pulverherstellern dazu? Es scheint, als wären sie diejenigen, die die Verantwortung hätten, die Öffentlichkeit vor dieser potenziellen Gefahr zu warnen.

Ich denke immer noch, dass jemand, der weiß, wie man nachlädt und einen Chronographen hat, einen tatsächlichen Test durchführen sollte. Andernfalls ist es nur Gerede bei Kaffee oder Drinks, ohne dass es wirklich untermauert wird. Schade, dass Mythbusters nicht mehr auf dem Discovery Channel läuft, wir könnten Adam und Jamie dazu bringen, es zu versuchen. jim

Einer der Stammgäste, die vor etwa 30 Jahren im Panhandle-Gebiet von Idaho jagten, beklagte sich jedes Jahr über den etwas stärkeren Rückstoß. Er schob es jedes Jahr auf das Alter, bis wir ihn fragten, ob er selbst geladene Munition verwendete, und er sagte, er benutze Fabrikmunition. Dann kramte er im hinteren Teil des Lastwagens und zeigte die KISTE mit Munition, die er 20 Jahre zuvor gekauft hatte.... Mehrere Jagden über 20 Jahre hinweg, bei denen er den ganzen Karton mit Munition herumschleppte.... Ich vermute, dass das Pulver durch die Vibrationen abgebaut wurde..... und es half auch nicht, dass es sich um .300 H&H handelte :)

Discussion starter · #39 · (Edited)
Ich denke immer noch, dass jemand, der sich mit dem Wiederladen auskennt und einen Chronographen hat, einen tatsächlichen Test durchführen sollte. Andernfalls ist es nur Gerede bei Kaffee oder Drinks, ohne dass es wirklich belegt ist. Schade, dass Mythbusters nicht mehr auf dem Discovery Channel läuft, wir könnten Adam und Jamie dazu bringen, es zu versuchen. jim
Jim
Es wurde von den Besten getestet……VOR JAHREN!
Ich bin erst seit 42 Jahren im Munitionsherstellungsgeschäft und habe 1984 einen Kurs belegt, als wir unseren äußeren Pulverbunker bauten, der für Schwarzpulver ausgelegt war. Bruce Hodgdon ließ seinen Ballistiker erklären, wie das Vibrieren von scharfer Munition in unserer Produktionsstätte ihre Pulver abbauen kann und wird.

Wir installierten dann ein Rotationssystem, um das Schmiermittel von unserer wiederaufbereiteten Munitionslinie zu entfernen.

Ich weiß, dass sie die Patronen in Freshour-Testläufen getestet haben, also glaube ich ihnen eher, als irgendjemandem in einem Forum. Wenn eine Person sich selbst testen soll, hoffe ich, dass sie eine Ransom Rest verwendet und die Schusswaffe nicht in der Hand hält.

Wie ich sagte, habe ich diesen Beitrag verfasst, um die Leute über die Gefahr zu informieren. Ich kenne Leute, die andere Vibrations-Tumbler verkaufen, die anderer Meinung sind (RCBS ist nicht anderer Meinung), aber die Leute, die das Pulver herstellen, sind die ECHTEN MENSCHEN, die ihr Pulver auf die Sicherheit des Verbrauchers getestet haben.

"RCBS und die meisten Munitionshersteller warnen ausdrücklich davor, scharfe Munition in einem Vibrations-Tumbler zu trommeln. Die offizielle Richtlinie von Hodgdon lautet: "Fertige Munition sollte nicht getrommelt werden. Das Pulver baut sich ab und die Brenngeschwindigkeit erhöht sich." (Von Mike Daly, Customer Satisfaction Manager, Hodgdon/IMR.)"

Abgenutzte und alte Dienstmunition wurde in nach Kalibern getrennte Behälter gelegt. Beim nächsten Ausflug auf den Schießstand wurde sie zuerst verschossen. Beschädigte und verbeulte Munition erhielt die Geschosse gezogen, das Pulver verbrannt und die Zündhütchen in Öl getränkt - bevor sie entzündet wurden.

Das Tumblen erfolgte nur bei Patronenhülsen.

21 - 40 of 41 Posts