Colt Forum banner

Was ist ein "Maschinengewehr?"

3.2K views 31 replies 14 participants last post by  Colt-SL  
#1 ·
Ich weiß, dass es verschiedene Behörden gibt, die definieren, in welche Klasse eine bestimmte Schusswaffe fällt. Aber ich bin von der alten US-Armee. Aus meiner Zeit war ein Maschinengewehr eine vollautomatische Waffe, die normalerweise von der Mannschaft bedient und von einer Halterung aus abgefeuert wurde, die sich selbst speiste. Die Zufuhr erfolgte über einen Gurt oder einen Zuführstreifen. Waffen, die über ein Magazin (das den Zubringer und die Zubringerfeder enthielt) gespeist wurden, wurden als automatische Gewehre oder der archaische Begriff Maschinengewehr bezeichnet.

Dies wurde durch den Beitrag über das Abfeuern von 43 verschiedenen "Maschinengewehren" veranlasst.

Bob Wright

#2 ·
Technisch gesehen glaube ich, dass "Maschinengewehr" alle vollautomatischen Waffen abdeckt, die eine Gewehrpatrone mit voller Leistung verschießen, und ich glaube, dass sie auch Dauerfeuer beherrschen sollten. Es ist jedoch ein alter und etwas allgemeiner Begriff, und für mich wird er mit jeder neuen Waffenart, die eingeführt wird, verschwommener. Es ist einfacher, wenn man Politiker ist, dann ist es ein Maschinengewehr, wenn es einer militärischen Schusswaffe ähnelt.

#3 ·
Muss zustimmen... es gibt verschiedene Definitionen. Für mich ist ein Maschinengewehr eine Waffe, die mehr als eine vollwertige Gewehrkugel abfeuert, wenn der Abzug gedrückt und gehalten wird. Eine Maschinenpistolen-Definition ist so ziemlich gleich definiert, mit dem Unterschied, dass sie handgehalten ist und eine Pistolenkugel abfeuert. Ein Maschinengewehr kann handgehalten sein oder auch nicht.

• Like
Reactions: Matchlock and ei8ht
#4 ·
Aus meiner Zeit war ein Maschinengewehr eine vollautomatische Waffe, die normalerweise von einer Mannschaft bedient und von einer Halterung aus abgefeuert wurde, die sich selbst speiste. Die Zufuhr erfolgte über einen Gurt oder einen Zuführstreifen. Waffen, die über ein Magazin (das den Zubringer und die Zubringerfeder enthielt) gespeist wurden, wurden als automatische Gewehre oder der archaische Begriff Maschinengewehr bezeichnet.
So definiere ich sie auch. Ein M2 .50BMG ist ein Maschinengewehr, ein M16 ist ein Automatikgewehr.

#5 ·
Ich weiß, dass es verschiedene Behörden gibt, die definieren, in welche Klasse eine bestimmte Schusswaffe fällt. Aber ich bin aus der alten US-Armee. Aus meiner Zeit war ein Maschinengewehr eine vollautomatische Waffe, die normalerweise von der Mannschaft bedient und von einer Halterung abgefeuert wurde, die sich selbst speiste. Die Zufuhr erfolgte über einen Gurt oder einen Zuführstreifen. Waffen, die über ein Magazin (das den Zubringer und die Zubringerfeder enthielt) gespeist wurden, wurden als automatische Gewehre oder der archaische Begriff Maschinengewehr bezeichnet.
.

Korrekt.

SMGs, Sturmgewehre, Kampfpanzer mit einer 3D-Wahlschalterposition sind keine MG.

Halbautomatische Gewehre mit Kastenmagazin sind keine Sturmgewehre. Sie sind Halbautomatikgewehre.

"Schalldämpfer" sind keine Schalldämpfer, sondern Schalldämpfer/Schalldämpfer.

"Angriffswaffen" gibt es nicht, das ist ein politischer Begriff.

#10 ·
Im Schützenverein ist ein Maschinengewehr dasjenige, das Ihnen das größte Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn Sie es abfeuern.:D

"Im US-amerikanischen Waffenrecht ist "Maschinengewehr" ein juristischer Begriff für jede Waffe, die in der Lage ist, mehr als einen Schuss pro Betätigung des Abzugs abzufeuern, unabhängig vom Kaliber, den Empfänger einer solchen Waffe, jede Waffe, die mit normalen Werkzeugen in einen solchen Zustand umgewandelt werden kann, oder jede Komponente oder jedes Teil, das eine bestehende Schusswaffe so modifiziert, dass sie als "Maschinengewehr" funktioniert, wie z. B. ein Drop-in-Auto-Sear.[1] Der zivile Besitz solcher Waffen ist durch kein Bundesgesetz verboten und in vielen Bundesstaaten nicht illegal, aber sie müssen als Waffen des Titels II gemäß dem National Firearms Act registriert und mit einer Steuerstempel versehen werden. Der Hughes-Zusatz zum Firearm Owners Protection Act von 1986 verbot jedoch die Neuproduktion von Schusswaffen, die für die meisten zivilen Anwendungen als Maschinengewehre eingestuft wurden, so dass nur "vor dem Stichtag" hergestellte Waffen, die vor diesem Datum hergestellt wurden, legal übertragbar sind.

#14 ·
Im Schützenverein ist ein Maschinengewehr dasjenige, das einem das größte Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn man damit schießt.:D

"Im US-amerikanischen Waffenrecht ist "Maschinengewehr" ein juristischer Begriff für jede Waffe, die in der Lage ist, mehr als einen Schuss pro Betätigung des Abzugs abzufeuern, unabhängig vom Kaliber, den Empfänger einer solchen Waffe, jede Waffe, die mit normalen Werkzeugen in einen solchen Zustand umgewandelt werden kann, oder jede Komponente oder jedes Teil, das eine bestehende Schusswaffe so modifiziert, dass sie als "Maschinengewehr" funktioniert, wie z. B. ein Drop-in-Auto-Sear.[1] Der zivile Besitz solcher Waffen ist durch kein Bundesgesetz verboten und in vielen Bundesstaaten nicht illegal, aber sie müssen als Waffen des Titels II gemäß dem National Firearms Act registriert und mit einer Steuermarke versehen werden. Der Hughes-Zusatz zum Firearm Owners Protection Act von 1986 verbot jedoch die Neuproduktion von Schusswaffen, die als Maschinengewehre für die meisten zivilen Anwendungen eingestuft wurden, so dass nur "geerbte" Waffen, die vor diesem Datum hergestellt wurden, legal übertragbar sind."
Ich stimme zu, dass es sich um einen "juristischen Begriff" handelt, aber sicherlich nicht um einen technischen.

#15 ·
Ich habe gerade die staatlichen Standards dafür genannt, was im Hinblick auf die Gesetze als Maschinengewehr gilt. Technisch gesehen glaube ich, dass jede Maschine ihre eigene Funktionsweise hat, die sie in die eine oder andere Kategorie einordnet. Ein BAR ist ein automatisches Gewehr, wie es vom Militär klassifiziert wird, aber für die Regierung ein Maschinengewehr. Ein vollautomatischer 40-Millimeter-Granatwerfer ist kein Maschinengewehr, funktioniert aber genauso. Doch eine Minigun mit Elektromotor und 3.000 Schuss pro Minute wird als Maschinengewehr bezeichnet, obwohl sie anders funktioniert.

Ich kann wirklich nicht erklären, wie so viele Waffen unter denselben Begriff fallen, aber das tun sie.

#19 ·
Ich habe gerade die staatlichen Standards dafür genannt, was eine Maschinenpistole im Hinblick auf die Gesetze ist. Technisch gesehen glaube ich, dass jede Maschine ihre eigene Funktionsweise hat, die sie in die eine oder andere Klasse einordnet. Ein BAR ist ein automatisches Gewehr, wie es vom Militär klassifiziert wird, aber für die Regierung eine Maschinenpistole. Ein vollautomatischer 40-Millimeter-Granatwerfer ist keine Maschinenpistole, funktioniert aber genauso. Doch eine Minigun mit Elektromotor und 3.000 Schuss pro Minute wird als Maschinenpistole bezeichnet, obwohl sie anders funktioniert.

Ich kann wirklich nicht erklären, warum so viele Waffen unter derselben Überschrift zusammengefasst werden, aber das ist so.
Weil sie falsch liegen. Und eine Agenda haben.

Wenn ein Gesetz besagt, dass 2+2=17 ist, macht es das nicht wahr.

BobWright bezog sich auf die wahre Definition von MG.

#22 ·
Sind das Maschinengewehre? ---

Vollautomatische Umbauten von 1911-Typen ----->
Nach korrekter Feuerwaffenterminologie, [NICHT willkürliche Begriffe unter US-amerikanischen Gesetzen oder Vorschriften, nach 1934]---

die untere 1911-Patterm wäre eine Maschinenpistole, wie 459459 anmerkt.
die obere, mit Schaft zum Schultern, könnte als SMG gelten, wenn sie über eine Feuerwahl verfügt, als Karabiner, wenn nicht.

#18 ·
Wenn sich Politiker mit Mathematik befassen würden, würden sie wahrscheinlich ein Gesetz verabschieden, das 2+2=5 macht. Sie verwenden die gleichen Denkprozesse, wenn es um Schusswaffen geht.

#20 ·
Die Website lässt mich nicht unter der Antwort tippen und hat andere Probleme, aber ich habe keine andere Absicht, als zu sagen, wie sehr ich FA seit vielen Jahren genossen habe. Es gibt eine Reihe von Marken und Modellen, aber sie alle fallen unter die Frage, wie viele Schüsse sie mit einem Zug am Abzug abfeuern.

#23 · (Edited)
Nun, da gibt es noch einen Haken:

Das obere, mit Schaft zum Schultern, könnte als MP bezeichnet werden, wenn es über einen Feuerwahl verfügt, oder als Karabiner, wenn nicht.
Nach der strengsten Definition unter den meisten Klassifizierungen wäre es ein "leichtes Gewehr", da es nicht die Infanterie-Gewehrpatrone verschießt. In dem Wissen, dass ich hier Kritik ernten werde, würden die US M-1- und M-2-Karabiner tatsächlich als "leichte Gewehre" eingestuft werden, da sie eine Patrone verschießen, die wirklich eine Pistolenpatrone ist.

Ich verstehe, dass es viele verschiedene Nomenklaturen gibt, die von verschiedenen Behörden angewendet werden, und ich bin hier kleinlich. Ich habe viele verschiedene Quellen aus US Army Ordnance Technical Manuals und ausländischen Publikationen studiert, also ist das Fazit, dass eine Schusswaffe tatsächlich das ist, was ein Gremium sie nennen will.

Was elektrisch betriebene Miniguns betrifft, so fallen diese nicht in die Kategorie "Maschinengewehr", da sie ihre Energie nicht aus dem Abfeuern der Patrone beziehen.

Bob Wright

#24 ·
....
Ich verstehe, dass es viele verschiedene Nomenklaturen gibt, die von verschiedenen Behörden angewendet werden, und ich bin hier kleinlich. Ich habe viele verschiedene Quellen aus den technischen Handbüchern des US Army Ordnance und ausländischen Publikationen studiert, also ist das Endergebnis eigentlich, dass eine Schusswaffe das ist, was ein Körper sie nennen will.
..
Das ist in der Tat das Fazit.

Es ist in vielen Bereichen so: Der Liebhaber und der (echte oder selbsternannte) Experte werden Sie stundenlang über all die Unterschiede belehren, die es gibt, die praktische Person (und in diesem Fall überraschenderweise das Gesetz, wie von 459459 zitiert) konzentriert sich auf die wichtige Gemeinsamkeit, die Tatsache, dass diese Waffen mehr als eine Patrone abfeuern, wenn man den Abzug betätigt. Daher scheinen die bissigen Bemerkungen über Politiker ausnahmsweise fehl am Platz zu sein, da dies viel mehr Sinn ergibt als all die esoterischen Unterscheidungen.

Und da rechtliche Einschränkungen der einzige Grund sind, warum dies überhaupt von Bedeutung ist, ist dies die Definition, mit der wir leben müssen.