Colt Forum banner

Kurzläufige 1851 Navy

9.6K views 12 replies 8 participants last post by  Prowbar  
#1 ·
Ich habe eine Colt 1851 Navy, hergestellt 1852. Die Lauflänge beträgt 5 1/16 Zoll. Ich weiß, dass Colt auf Sonderbestellung 1851 Navys mit unterschiedlichen Lauflängen herstellte. Woran erkennt man, ob der Lauf tatsächlich von Colt hergestellt wurde oder ob er von dem Standardlauf von 71/2 Zoll gekürzt wurde? Der Revolver ist in recht gutem Zustand mit etwa 95 % Silberbeschichtung an Rückseite und Abzugsbügel. Das Zylindersujet ist stark und klar, und alle Seriennummern stimmen überein.

#4 ·
1862 Pocket Navy? 5,5" achteckiger Lauf. 1851 mit vollem Lauf wiegt 42 oz, die Pocket wiegt 27 oz. Auf der Pocket ist eine Szene eines Überfalls auf eine Postkutsche eingraviert. Viel Glück.
Die 1862 "Pocket Navy" oder wie sie ursprünglich genannt wurde "Pocket Pistol of Navy Calibre" hat eine vertiefte Trommel und einen Rahmen und hat nur 5 Schuss. Es sollte keine Verwirrung geben. Bei den beiden abgebildeten Pistolen handelt es sich um 1851 Navy Colts. Die einzige Frage ist: "Hatten sie ursprünglich kurze Läufe?" Ein Fabrikbrief sollte dies bestätigen, sofern die Nummern nicht zu den Nummern gehören, bei denen Aufzeichnungen bei dem Brand vernichtet wurden.

#9 ·
Hallo Prowbar. Es gibt ein Foto, das das vordere Ende des Laufs mit Visier, Laufbolzen und Laderiegel zeigt. Wenn Sie auf dieses Bild klicken, sollte es vergrößert werden. Wenn Sie alternative Bilder benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen. Kann keinen "Pferdekopf" sehen. Wenn er vorhanden ist, könnte jemand den Bereich hervorheben, in dem man suchen muss.

#11 ·
Hallo Prowbar Es gibt ein Foto, das das vordere Ende des Laufs mit Visier, Laufbolzen und Ladehebelverriegelung zeigt. Wenn Sie auf dieses Bild klicken, sollte es vergrößert werden. Wenn Sie alternative Bilder benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen. Kann keinen "Pferdekopf" sehen, wenn er da ist, könnte jemand den Bereich hervorheben, den man sich ansehen soll.
Ich meinte ein Bild von der Vorderseite des Laufs, wo man im Grunde in die Züge schaut, aber auch den vorderen Teil mit Visier und Ladehebelverschluss sieht.

#13 ·
View attachment 370401 Ist das, was Sie benötigen? Ich hoffe, es ist gut genug
Danke. Genau das, was ich wollte. Man kann die Patina auf dem Lauf sehen und wie die Ausbrüche (?) mit dem Rest der Waffe vergleichbar sind. Das ist gut. Die, die ich mit dem abgeschnittenen Lauf sah, war völlig falsch, da das oben Genannte nicht übereinstimmte. Wie auch immer, Ihre Waffe ist entweder original oder der Lauf wurde früher gekürzt. Ob Fabrik oder nicht, es ist immer noch eine sehr schöne Navy des 3. Modells. Viel Spaß mit diesem Colt.